News 2017 / News 2016 / News 2015 / News 2014 / News 2013 / News 2012 /
News 2011 / News 2010 / News 2009 / News 2008 / News 2007 / News 2006




10.08.2018
Wir haben sie gesehen......
Heute durften wir einen ersten Blick auf unseren erwarteten Q-Wurf werfen.
Die Ultraschalluntersuchung hat unsere Meinung voll und ganz bestätigt:
Keisha wird um den 15 .September wieder stolze Mama werden.
Wir freuen uns riesig.......
......soll doch eine kleine Tochter von Keisha und damit eine Urenkelin unserer unvergessenen Flo bei uns bleiben.




22.07.2018
Wir möchten von ganzem Herzen Danke sagen
- für eine ganz wundervolle Jubiläumsfeier
- dem Organisationsteam, welches sich selbst übertroffen hat
- unseren Welpenleuten, die zum Teil weiteste Strecken auf sich genommen haben, um diesen Tag mit uns zu feiern
- für das Wiedersehen mit unseren Welpen, die im Herzen immer unsere Hunde bleiben
- unseren Züchterpaten Margret und Joachim, ohne die es keinen einzigen travailleurs-barbus-Welpen gegeben hätte,
  manchmal braucht es einfach einen Schubs in die richtige Richtung. So schön, dass Ihr dabei wart.
- für wunderschöne Präsente und kreative Torten und und und…….
- ein ganz wundervolles Buch, das alles beinhaltet, was 15 Jahre Zucht ausmacht:
  ganz viel Herzblut, ganz viel Freude, ganz viel Liebe, ganz viele wunderschöne Tage und intensive Momente, herzliche Freundschaften ……
  .....aber auch Abschied, Trauer und Veränderung…….
Dieses Buch ist zum Weinen schön.
Danke Ihr Lieben.






22.07.2018
Heute vor 15 Jahren wurde der erste Wurf in unserer Zuchtstätte „des travailleurs barbus“ geboren.
Ein guter Zeitpunkt zum Feiern mit der großen travailleurs-barbus-Familie.
Dieses wunderschöne Schild war ein Geschenk zu unserem zehnjährigen Jubiläum von unseren lieben Freunden Sabine & Paul, Sanne & Achim, Karin & Roland, Silke, Regina und Andrea.




13./14.07.2018
Keisha und Red Divaz Applejack "Balto" hatten ihr heißes Date, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die beiden ihre Familienplanung in Angriff genommen und wir freuen uns alle sehr auf unseren Q-Wurf, der Mitte September 2018 in die Welt purzelt.
Die zwei Süßen mochten sich sehr und Balto hat uns ein weiteres Mal von seinen Qualitäten überzeugt.
Und auch die Zweibeiner hatten jede Menge Spaß miteinander.




10.05.2018
Unsere Wurfplanung für das Jahr 2018 steht.
Der Traumprinz ist gefunden, die Besitzerin verständigt. Alle erforderlichen Genehmigungen wurden beantragt und vom Club erteilt.
Die Reiseplanung ist erledigt und alles bestens organisiert.
Nur die Hauptperson des Ganzen, unsere bezaubernde Keisha hat keinerlei Eile und spannt uns alle ein bißchen auf die Folter.
Sie ist wohl noch nicht richtig in Stimmung für Frühlingsgefühle und beschäftigt sich momentan lieber mit anderen Dingen.
Und wir müssen uns in Geduld üben.................

<


Wer nicht so lange warten will.....

In der Zuchtstätte "du signe de vie" bei Marianne Henrichvark wurden am 29. April 2018 zuckersüße Briardwelpen, 3 schwarze Rüden, 3 schwarze und 4 fauve Hündinnen, von Mila des travailleurs barbus und dem Finn des travailleurs barbus-Sohn Fredo de la Bergerie du Chardon pourpre geboren.
Weitere Infos: Marianne Henrichvark, Am Wippeteich 1a, 34369 Hofgeismar Telefon: 0173-5384129

Bei Marianne Bachmeier in der Zuchtstätte "vom Onyxthal" sind Aishani vom Onyxthal und Nuts des travailleurs barbus am 07.05.2018 stolze Eltern von 3 schwarzen Buben und 5 schwarzen Mädels geworden.
Weitere Infos: Marianne Bachmeier, Von-Eicher-Str. 12, 94372 Rattiszell/Eurersdorf, Telefon: 09964-610005, email: info@onyxthal.de

In der Zuchtstätte "von den Strauchdieben" bei Anne Drewes werden Mitte Juni 2018 schwarze Welpen von Nurisha des travailleurs barbus und Djaris fire du Crocosmia erwartet.
Weitere Infos: Anne Drewes, Strauch 21, 56462 Höhn, Telefon: 02661-40402, email: Norbert-Drewes@t-online.de



nach oben