Neuigkeiten 2012
 


07.09.2012

Unser C-Wurf (Flo x Hombre Joschi) feiert heute den 8. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und schicken die besten Wünsche. Lasst Euch schön verwöhnen und bleibt gesund und munter.
Besonders herzliche Grüße von Mama Flo und Schwester Emma.





05.09.2012
Die offizielle Bestätigung für Bo's BCD-Clubchampion Titel ist heute eingetroffen. Damit ist sie nun Deutscher Champion VDH, Luxembourg Champion und BCD-Clubchampion.
Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine.
Und nun darf sie sich wieder ganz ihrer Lieblingsbeschäftigung widmen, dem Hundesport!




01.09.2012

CACIB Luxembourg
Heute machten sich die zotteligen Arbeiter auf den Weg nach Luxembourg.
Sie wurden von Richter Seamus Oates (Irland) beurteilt und haben schöne Ergebnisse mitgebracht:

Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) Zwischenklasse Hündin noire V2, CACL-Res.
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V3
Gordon Gekko (Dilemma X ElDali) Offene Klasse Rüden fauve V1, CACL und damit Luxembourg Champion

Herzlichen Glückwunsch!!

Gordon




29.08.2012
Die Finn (Kenia x Hellas)-Babies aus der Zuchtstätte Briards vom Wandersmann waren heute zur eU-Vorsorgeuntersuchung in der Tierärztlichen Klinik im Tierzentrum in Gelnhausen. Dort wurden alle 10 von der Tierärztin Frau Niebch untersucht und mit der tollen Nachricht „ohne Befund“ wieder nach Hause entlassen.
Einige der kleinen, gesunden Schönheiten suchen noch einen neuen Wirkungskreis.
Nähere Informationen unter der Zuchtstätte briards-vom-wandersmann.com
Heike Born, Am Zollstock 13, 65205 Wiesbaden, Tel. 0611 / 73 19 63




26.08.2012
Heute haben wir Post und Bilder von Cartier Monzerat Hurricane (Bo x DJ Dennis) bekommen und uns riesig gefreut.
Er ist wunderschön und genießt in Frankreich sein Leben in vollen Zügen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.




26.08.2012
Ein herzliches Dankeschön an Alena für ein aktuelles Foto von der Henry (Kenia x Tchibo)-Tochter Megie Black Gasaron. Ein sehr hübsche junge Dame ist sie geworden.




26.08.2012
CfH-LG Süd-Schau in Gernsheim

Wie jedes Jahr machten sich die zotteligen Arbeiter auf die Reise nach Gernsheim zur CAC-Schau der LG Süd des CfH.
Dort erwartete uns das gewohnt schöne Ausstellungsgelände, die Veranstaltung war wie immer sehr gut organisiert und das Wetter hat auch dieses Mal mitgespielt.
Wir freuen uns über unsere schönen Ergebnisse bei Richter Udo Kopernik (D), der in seiner bekannt humorvollen Art durch die Veranstaltung führte:

Cartier Monzerat Houdini (Bo x DJ Dennis) Zwischenklasse Rüden noir V2, VDH-CHA-Res.
Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) Zwischenklasse Hündin noire V1, VDH-CHA
Finn Championklasse Rüden noir V1, VDH-CHA
I'm Calou Offene Klasse V2, VDH-CHA-Res.
Bo Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, VDH-CHA, CAC, Landesgruppensiegerin und Beste Hündin

Besonders stolz sind wir auf die Bemerkung in Bo's Richterbericht:
"Überzeugende rassetypische Gesamterscheinung"




Wir gratulieren der DJ Dennis-Tochter Betty Bo de la maison des folies zum V1, VDH-CHA, CAC-Res. in der Zwischenklasse Hündin fauve und dem Finn -Sohn Fascino de la Bergerie du Chardon pourpre zum V1, VDH-CHA, CAC-Res. in der Zwischenklasse Rüden noir.


24.08.2012
Welpenalarm in der Zuchtstätte du Jardin des Colombieres.
Finn (Kenia x Hellas) ist wieder stolzer Vater von 3 properen Rüden und 5 wunderschönen Hündinnen geworden, alle natürlich schwarz.
Wir freuen uns mit Gaby und wünschen viel Freude mit den Kleinen in den nächsten 8 Wochen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Gaby Matthis, Reiherhorst 4, 59889 Eslohe, Tel. 02973 / 1334




20.08.2012

Die ersten offiziellen HD Ergebnisse des Cartier Monzerat H-Wurfes
(Multi-Ch. Multi-Sel. Bo des travailleurs barbus x Sel. DJ Dennis des travailleurs barbus) sind eingetroffen:

Cartier Monzerat Helia A
Cartier Monzerat Henna A
Cartier Monzerat Holleena A
Cartier Monzerat Houdini B

Wir freuen uns riesig!!




12.08.2012
CACIB Ludwigshafen

Die zotteligen Arbeiter haben einen sehr erfolgreichen Sonntag auf der CACIB Ludwigshafen, der eine Sonderschau des CfH (Club für französische Hütehunde) angliedert war, verbracht. Unser Trio wurde von Richter August de Wilde (Belgien) beurteilt.

Cartier Monzerat Houdini V1, VDH-CHA, CAC-Res., CACIB-Res. und somit zweitbester Rüde
Cartier Monzerat Holleena V1, VDH-CHA, CAC-Res. und damit zweitbeste schwarze Hündin
Multi-Ch. Bo des travailleurs barbus V1, VDH-CHA, CAC, CACIB, Rheinland-Pfalz-Siegerin und Beste Hündin




05.08.2012
Gaby hat sich die Zeit genommen, wunderschöne Aufnahmen von unserem Finn (Kenia x Hellas) zu machen. Herzlichen Dank für die tollen Bilder!




04./05.08.2012

Finn (Kenia x Hellas) hatte wieder netten und hübschen Damenbesuch.

Int.Ch. Sel. Alva Tu Mi Piaci Des Nobliaux Moustachus und Finn haben bei hochsommerlichen Temperaturen an beiden Tagen stürmisch gespielt und sich richtig gut verstanden.
Wir freuen uns mit Gaby und Ralf auf eine volle Wurfkiste Anfang Oktober 2012.

Nähere Informationen unter der Zuchtstätte des Nobliaux Moustachus
Gaby & Ralf Junker, Im Keltengarten 2, 66879 Fockenberg-Limbach, Tel. 06385 / 4 15 03 10




04.08.2012
DJ Dennis (Flo x Bourbon) wurde heute wieder stolzer Papa mit der süßen, fauven Apriel aus dem Land der Maare und Vulkane.
Wir freuen uns mit Familie Münch über 2 hübsche Rüden und 2 entzückende Hündinnen in der Zuchtstätte aus dem Land der Maare und Vulkane und wünschen viel Spaß mit den Kleinen in den nächsten acht Wochen.
Weitere Infos: Ute Münch, Hauptstr. 12, D-56651 Niederzissen/Rodder, Telefon +49(0)2646-914242, Email: ute-muench@briard-maare-vulkane.de



31.07./01.08.2012
… back to the roots …

K-Wurf Romani *01.05.2001

Finn durfte sich mit dem hübschen, schwarzen Wirbelwind Sel. Ch. Ulisha Romani amüsieren.
Sie hat Finn mit ihrem Temperament im Sturm erobert und die beiden hatten jede Menge Spaß.
Ulisha stammt aus der selben Zuchtstätte wie Finn’s erfolgreiche Mama, unsere Kenia Romani
(Elite-A-Zuchthündin in Deutschland und Frankreich).
Wir freuen uns sehr über Ilona’s Vertrauen in ihre Zuchtlinie und unseren Kenia-Sohn Finn und drücken alle Daumen und Pfoten für eine volle Wurfkiste Anfang Oktober 2012.

Nähere Informationen unter der Zuchtstätte www.romani-briard.de
Ilona May, Suhler Str. 27, 98554 Benshausen, Tel. 036843 / 7 03 03




29.07.2012
Die zotteligen Arbeiter haben sich auf die Reise nach Bochum zur diesjährigen Clubschau des BCD gemacht.
Eine vom Team Niederrhein sehr professionell organisierte Veranstaltung auf einem sehr schönen Gelände mit viel Flair und sonntags hat auch das Wetter etwas besser mitgespielt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns über unsere Ergebnisse beim Richterteam Herve Blasselle (F) und Ingrid Gossens (D):

Cartier Monzerat Houdini (Bo x DJ Dennis) Zwischenklasse Rüden noir V3
Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) Zwischenklasse Hündin noire V1, VDH-CHA
Bo (Kenia x Paolo) Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, VDH-CHA, CAC-Res.

Cartier Monzerat Holleena erfüllt damit alle Voraussetzungen für den Titel BCD-Jugendchampion. Wir sind megastolz auf unsere Kleine.



Wir gratulieren dem Finn -Sohn Fredo de la Bergerie du Chardon pourpre zum V2, VDH-CHA-Res. in der Zwischenklasse Rüden noir und der Dhelia-Tochter Basrah de la Maison de Bourbon zum V1, VDH-CHA in der Zwischenklasse Hündin fauve.


22.07.2012
J-Wurf-Treffen

Heute haben wir zum ersten Treffen unseres J-Wurfes (Heaven x DJ Dennis) eingeladen uns uns riesig gefreut, dass 10 unserer 13 Wilden trotz Ferienzeit kommen konnten. Auch Papa DJ Dennis hat es sich nicht nehmen lassen, seinen jüngsten Nachwuchs zu besuchen. Es war ein wunderschöner und harmonischer Tag.
Der "pädagogisch wertvolle" Erlebnisparcours hat sowohl den Zwei- als auch den Vierbeineren einen Riesenspaß gemacht und insbesondere der Einsatz der Zweibeiner war vorbildlich.
Es war sehr schön Euch alle und unsere kleinen zotteligen Arbeiter wiederzusehen. Weiter so!!
Bilder folgen.......


22.07.2012
Dhelia (Flo x Bourbon) ist heute erfolgreich auf der Golden Trophy in Liege in Belgien gestartet und konnte in der Gebrauchshundeklasse Hündin fauve das V1, CAC und CACIB mit nach Hause nehmen.
Damit erfüllt sie alle Voraussetzungen für den Titel Internationaler Schönheitschampion (CIB).
Dies sind zwei CACIB-Anwartschaften (Beste Hündin) in zwei verschiedenen Ländern bei zwei verschiedenen Richtern sowie eine bestandene IPO1/VPG1. Für einen zotteligen Arbeiter der wichtigste Titel überhaupt, vereint er doch Schönheit und Arbeitsleistung. Dhelia tritt somit in die Fussstapfen ihres Vaters Int.Ch. Bourbon de la Maison Louis d'Or und ihrer Großmutter mütterlicherseits Int.Ch. Honey Jesed CS. Wir sind soooooo megastolz auf unsere "Kleine" und freuen uns riesig.
Dhelia am Tag danach


22.07.2012
Wir gratulieren dem ersten Wurf in unserer Zuchtstätte, dem A-Wurf, zum 9. Geburtstag. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen Alles Gute und weiterhin ein tolles und gesundes Leben. Besonders herzliche Grüße von Mama Flo und Schwester Emma. Feiert schön und lasst Euch weiterhin verwöhnen.
Anjuna


10.07.2012

Heute ist ein ganz besonderer Tag!

Wir feiern den 13. Geburtstag unserer Flo.
Seit ihrem Einzug im Jahr 1999 geht sie mit mir durch dick und dünn. Sie ist ein Geschenk.
Ihr tolles Wesen, ihre absolute Instinktsicherheit und ihre Souveränität in allen Lebenslagen haben mir den Einstieg in die Briardzucht so leicht gemacht.
Ich durfte so viel von ihr und sie von mir lernen und mit ihr habe ich mir so viele Träume erfüllen dürfen.
Sie ist mein erster selbst ausgebildeter Einsatzrettungshund. Wir waren erfolgreich aktiv im Vielseitigkeitssport und haben zusammen ihre 3 Würfe mit ingesamt 20 Welpen aufgezogen. Sie beteiligt sich immer noch begeistert an der Aufzucht der Welpen in unserer Zuchtstätte und sucht mit ihrer ausgeprägten Menschenkenntnis sehr zielstrebig potentielle Welpenerwerber mit uns aus. Mittlerweile ist sie bereits vielfache Oma und Uroma und wir sind glücklich, so viel von Flo in ihren Nachkommen wiederzuerkennen.

Wir genießen jeden Tag mit ihr und freuen uns auf noch ganz viele schöne Tage.

Happy Birthday, kleine Zaubermaus!




10.07.2012
Welpenalarm in der Zuchtstätte Briards vom Wandersmann.
Finn (Kenia x Hellas) wurde an seinem Geburtstag stolzer Papa von 10 schwarzen Babies (3 Rüden/7 Hündinnen) mit Edana vom Wandersmann.
Wir freuen uns mit Heike und Werner und werden uns den Nachwuchs in Kürze ansehen.
Weitere Informationen: Heike Born, Am Zollstock 13, 65205 Wiesbaden, Tel. 0611 / 73 19 63



10.07.2012
Wir gratulieren unserem F-Wurf von Kenia und Hellas ganz herzlich zum 5. Geburtstag. Wir wünschen von Herzen Alles Gute und ganz viele Leckerlis.
Lasst Euch weiterhin so schön verwöhnen wie bisher.
Finn hat einen tollen Geburtstagsgruß erhalten, danke Gaby für die schönen Aufnahmen von Finn!



24./25.06.2012
Und auch Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) durfte sich über netten Damenbesuch freuen.
Die süße, quirlige Naomie du Gardien de la Chapelle hat ihn schwindelig gespielt. Die zwei sind ein sehr harmonisches Paar und hatten jede Menge Spaß miteinander. Wir freuen uns schon sehr auf den fauven Nachwuchs der beiden in der Zuchtstätte du Gardien de la Chapelle.
Weitere Infos/More infos: Margret Stark, In Macherbach 14, 66571 Eppelborn, Telefon: 06881/88223, Email: margretStark@aol.com



23./24.06.2012
Glück für Finn (Kenia x Hellas): Damenbesuch statt Hundeausstellung in Aarau!
Kurzfristig hat sich die schöne Donna Vincenza du Jardin des Colombières eingeladen. Finn und Vincenza haben sich sofort gut verstanden und eine schöne Zeit miteinander. Wir freuen uns mit Gaby auf eine schwarze Welpenschar in der Zuchtstätte du Jardin des Colombieres.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Gaby Matthis, Reiherhorst 4, 59889 Eslohe, Telefon 02973 / 1334, Zuchtstätte du Jardin des Colombières



21.06.2012

Wir haben die Gordon Gekko (Dilemma x El Dali)-Babys in der Zuchtstätte "vom Hof 3 Eichen" besucht und sind begeistert von den ersten Flo-Urenkeln.







17.06.2012




Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag wünschen wir unserem B-Wurf. Wir wünschen weiterhin ein tolles Leben und dass Ihr jeden Tag so verwöhnt werdet wie bisher.

Unsere Bo hat den heutigen Festtag mit dem gebührenden Festmahl gefeiert, ihr Highlight des Tages.




15.06.2012

Heute sind die fauven Welpen von DJ Dennis (Flo x Bourbon) und Diamond les beaux travailleurs geboren. 4 hübsche Rüden und 3 entzückende Hündinnen bereichern in den nächsten 8 Wochen die Zuchtstätte les beaux travailleurs. Wir wünschen Edeltraut und Frank viel Spaß bei der Aufzucht der kleinen Racker.
Weitere Infos: Edeltraut und Frank Bornmann, Telefon: 0049(0)4141-86867 oder Email: Bornmann-Briard@les-beaux-travailleurs.de




14.06.2012
Die zotteligen Arbeiter gratulieren Elle Keni, Espoir Flash, Enrique und Esmeraud ganz herzlich zum 6. Geburtstag. Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag und weiterhin ein tolles Leben. Ganz besonders grüßt Euch Mama Kenia und Eure Halbschwestern Bo und Heaven Habiba.



10.06.2012
Wir gratulieren dem Finn-Sohn Fredo de la bergerie du chardon pourpre ganz herzlich zu dem tollen Erfolg auf der CACIB Erfurt. Er erreichte in der Jugendklasse Rüden noir das V1, VDH-J-CHA und wurde Jugendsieger Thüringen.


07.06.2012
Heute haben die zotteligen Arbeiter wieder mal einen Ausflug mit Trainingscharakter in den Wildpark Kaiserslautern gemacht. Es war ein wunderschöner Tag, den wir bei einem leckeren Essen haben gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank, Roland, für die nette Einladung.



05.06.2012
Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) hat uns ein aktuelles Photo geschickt mit den allerherzlichsten Glückwünschen an ihre Mama Bo und ihre Geschwister Holleena und Houdini für die Erfolge in Kämpfelbach. Danke, wir haben uns sehr darüber gefreut.



02./03.06.2012
DJ Dennis (Flo x Bourbon) durfte sich mit der süßen, fauven Apriel aus dem Land der Maare und Vulkane vergnügen. Die beiden haben sich auf Anhieb sehr gemocht und hatten jede Menge Spaß miteinander. Wir freuen uns mit Familie Münch auf eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte aus dem Land der Maare und Vulkane Anfang August 2012.
Weitere Infos: Ute Münch, Hauptstr. 12, D-56651 Niederzissen/Rodder, Telefon +49(0)2646-914242, Email: ute-muench@briard-maare-vulkane.de



02.06.2012
BCD-CAC-Schau mit Kombinationswettbewerb in Kämpfelbach

Kämpfelbach war wieder eine Reise wert. Das gewohnt schöne Ausstellungsgelände, die Veranstaltung super organisiert, Meldezahlen von 86 gemeldeten Hunden und zusätzlich 6 Veteranen, ein interessantes Richterteam mit Annick Loew aus Frankreich und Marlies Werkmeister, viele nette Briardler und auch das Wetter hat wieder mitgespielt. Es war ein wunderschöner Tag.
Und dazu haben auch unsere Ergebnisse beigetragen.
Es sind nicht nur Hunde aus unserer Zuchtstätte gestartet, auch Nachzuchten unserer gezüchteten Hunde waren auf alle möglichen Klassen verteilt und durchweg erfolgreich.
Das Highlight des Tages war, dass unsere Bo des travailleurs barbus nach einer vorzüglichen Leistung im Arbeitsteil mit 95 Punkten und dem unglaublichen erreichten Ergebnis auf der CAC-Schau auch noch den Kombinationssiegertitel holen konnte. Diesen Titel hatte Finn des travailleurs barbus im Vorjahr inne, er bleibt also in der Familie.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ioschka F. "Isi (Dilemma x Faber) Offene Klasse Rüden fauve V bei 12 gemeldeten Hunden
Finja (Kenia x Hellas) Offene Klasse Hündin noire V2, VDH-CHA-Res.
Dhelia (Flo x Bourbon) Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1, VDH-CHA, CAC-Res.
Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) Jugendklasse Hündin noire V1, VDH-J-CHA
Cartier Monzerat Hazel (Bo x DJ Dennis) Jugendklasse Hündin noire SG
Cartier Monzerat Houdini (Bo x DJ Dennis) Jugendklasse Rüden noir V1, VDH-J-CHA
Bo (Kenia x Paolo) Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, VDH-CHA. CAC, Beste Hündin, Enzkreissiegerin, Beste der Rasse BOB und Kombinationssieger 2012




Und die nächste Generation:
Die Dhelia-Kinder aus der Zuchtstätte de la Maison de Bourbon Balu V2, VDH-J-CHA-Res in der Jugendklasse Rüden fauve, Bella Ginger V4, Baghira V3 und Basrah V1, VDH-J-CHA und Jugendsiegerin in der Jugendklasse Hündin fauve. Darüber hinaus noch Beste Zuchtgruppe.
Die Finn-Kinder aus der Zuchtstätte de la bergerie du chardon pourpre Firiel V1 in der Zwischenklasse Hündin noire und Fagur V2, VDH-J-CHA-Res. in der Jugendklasse Rüden noir.
Und die Henry-Söhne vom ersten Wasser Annael SG1 in der Zwischenklasse Rüden noir und Amish Addy V2 in der Offenen Klasse Rüden noir.
Herzlichen Glückwunsch an die zufriedenen Züchter und stolzen Besitzer.


28.05.2012
Im Anschluss an die Ausstellung hat uns Cartier Monzerat Hazel (Bo x DJ Dennis) besucht. Mit vereinten Kräften haben wir an Hazel's Fell gearbeitet. Leider ist das Deckhaar der kleinen hübschen Maus total zerkämmt und abgebrochen. Da hilft jetzt nur noch Geduld.



27./28.05.2012
Pfingstwochenende in Saarbrücken

Die zotteligen Arbeiter machten sich auf den Weg nach Saarbrücken, wo am Pfingstsonntag die Internationale Ausstellung (CACIB) und am Pfingstmontag die Nationale Ausstellung stattfand. Richterin auf der CACIB, der gleichzeitig eine Sonderschau des Briardclub Deutschland e.V. angegliedert war, war Frau Wit-Bazelmans aus den Niederlanden. Auf der Nationalen Ausstellung war Herr E. Deutscher aus Österreich für die Briards zuständig.
Mit den erreichten Ergebnissen sind wir sehr zufrieden.

Finja (Kenia x Hellas) wurde auf der CACIB in der Offenen Klasse Hündin noire mit V2, VDH-CHA-Res., CAC-Res. bewertet.
Filas (Kenia x Hellas) erreichte an beiden Tagen in der Gebrauchshundeklasse Rüden noir das V2, VDH-CHA-Res.
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber) erkämpfte sich bei seinem ersten Start in der Offenen Klasse Rüden fauve mit gerade mal 2 Jahren auf der CACIB ein respektables V3 von 8 gemeldeten Rüden. Und auch der Nationalen Ausstellung wurde er mit V3 bewertet.

Die Bo-Kinder aus der Zuchtstätte Cartier Monzerat waren ebenso sehr erfolgreich.
Cartier Monzerat Holleena erreichte in der Jugendklasse Hündin noire von 6 gemeldeten Hündinnen auf der CACIB das V1, VDH-J-CHA und den Titel Saarland-Jugendsiegerin.
Auf der Nationalen erlief sie sich bei ebenso starker Konkurrenz das V2, VDH-CHA-Res.
Cartier Monzerat Helia erreichte auf der CACIB das V3 und auf der Nationalen das V4.
Cartier Monzerat Hazel startete auf der CACIB und wurde aufgrund ihres Fellzustandes mit SG bewertet.
Cartier Monzerat Houdini startete an beiden Tagen in der Jugendklasse Rüden noir. Auf der CACIB musste er sich mit dem V2, VDH-J-CHA-Res. hinter dem Finn-Sohn Fredo de la bergerie du chardon pourpre begnügen, der an diesem Tag auch noch Saarland-Jugendsieger und Bester der Rasse BOB wurde. Am nächsten Tag tauschten die beiden die Plätze. Houdini erreichte das V1, VDH-J-CHA und den Titel Saarbrücken-Jugendsieger, Fredo kam auf den 2. Platz mit V2, VDH-J-CHA-Res.
Und auch die die Henry- Kinder waren wieder erfoglreich am Start. Tochter Janice"Emma" du Jardin des colombieres wurde auf der CACIB in der Zwischenklasse Hündin noire mit V1, VDH-CHA. bewertet und Sohnemann Annael vom ersten Wasser erhielt auf der Nationalen Ausstellung in der Zwischenklasse die Bewertung V1, VDH-CHA.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Holleena und Houdini



27.05.2012
Belgische Selektion in Heule

An diesem Wochenende ging es für Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) und Silke nach Belgien zur Selektion des belgischen Briardclubs. Bei super tollem Wetter ging es mit dem Charaktertest los. Gordon zeigte sich da temperamentvoll und fand es einfach klasse! Von 20 möglichen Punkten erzielte er 19 Punkte.
Danach wurde Gordon durch die Richter Frau M. Vermeire (B) und Herr P. Jacoulotb(F) vermessen und von Kopf bis Fuß angeschaut, dann kam das Laufen, das klappte auch super. Nun hieß es warten, denn es waren ja noch 9 andere schöne Briard-Rüden zu richten. Nach circa zwei Stunden warten war es dann so weit. Alle 10 Rüden gingen nochmals in den Endring, nur 4 Briards wurden selektioniert und Gordon war auch dabei. Wir sind super stolz!



26.05.2012
Ein erfolgreiches Wochenende für die des travailleurs-barbus-Enkel.
Der Henry-Sohn Kaiser du Pont l'Escaut startete auf der Clubschau des belgischen Briardclubs in der Jugendklasse Rüden noir und erreichte das Excellent 1.
Einige DJ-Kinder waren auf der CfH-LG Nord-Schau in Wietzen erfolgreich am Start.
Basilio "Tiano" de la maison des folies erreichte in der Jugendklasse Rüden fauve das V2, VDH-CHA-Res. von 8 Startern.
Seine Schwester BellaVita de la maison des folies erkämpfte sich in der Jugendklasse Hündin fauve das V2, VDH-CHA-Res. von 10 Startern.
Geronimo les beaux travailleurs wurde in der Jugendklasse Rüden fauve mit V4 bewertet, sein Bruder Goofy bekam ein V.
Und deren Schwester Grace les beaux travailleurs erreichte in der Jugendklasse Hündin fauve das V1, VDH-J-CHA, wurde Landesgruppenjugendsiegerin und auch noch Beste norddeutsche Nachzuchthündin.
Der Finn-Sohn Fascino de la bergerie du chardon pourpre erreichte bei seinem ersten Start in der Zwischenklasse Rüden noir in einer sehr gut besetzten Klasse ein V3.
Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!!


22.05.2012
Unser I-Wurf von Dilemma und Faber feiert heute den 2. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Euch einen wunderschönen Tag. Lasst Euch weiterhin so verwöhnen wie bisher.
Zur Feier des Tages hat uns I'm Calou mit seiner neuen Mitbewohnerin Jouna (Heaven x DJ Dennis) besucht. Wir haben uns sehr gefreut Euch wiederzusehen.



19.05.2012
World dog Show/Welthundeausstellung Salzburg (Österreich)

Und Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) war am Start.
Eigentlich war es eine Massenabfertigung in den kleinen Ringen in stickigen Zelten. Zuschauer konnten von den präsentierten Hunden wenig sehen. Das war schade, denn von den über 100 gemeldeten Briards waren super schöne Hunde zu sehen.
Gordon startete zum 1. Mal in der Championklasse und erzielte bei starker Konkurrenz von 17 Hunden ein Vorzüglich. Wir sind stolz auf unseren großen Bär, der das Ganze cool und gelassen über sich hat ergehen lassen.



13.05.2012
Heute hat unsere Flo einen superlieben Muttertagsgruß von ihrer Tochter DaSheena und deren Töchtern Aurelie und Bibiche erhalten. Vielen Dank, Birgit, wir haben uns sehr gefreut.



12./13.05.2012
Ioschka F. "Isi (Dilemma x Faber) und der Bo-Sohn Cartier Monzerat Houdini haben einen Ausflug nach Dortmund gemacht.
Samstags auf der Europasieger-Ausstellung richtete Frau Hapaniemi aus Finnland. Sie hat die Bandbreite der Beurteilungsnoten voll ausgeschöpft und war nicht sehr großzügig in der Vergabe von der Bewertung Vorzüglich. Um so mehr freuen wir uns, dass unsere Starter beide mit Vorzüglich bewertet wurden.
Sonntags auf der Nationalen Ausstellung wurden die Briards von Richter Alan Bennett aus Kanada beurteilt.
Ioschka F. "Isi holte sich ganz souverän an beiden Tagen in der stark besetzten Zwischenklasse Rüden fauve das V1, VDH-CHA und CAC-Res.
Cartier Monzerat Houdini wurde an beiden Tagen in der Jugendklasse Rüden noir mit V2, VDH-CHA-Res. bewertet.
Wir sind stolz auf unsere Männer.



Wir gratulieren auch den Nachzuchten von Rüden aus unserer Zuchtstätte ganz herzlich zu den schönen Ergebnissen.
Die DJ-Kinder:
Grace les beaux travailleurs V2, VDH-J-CHA-Res. in der Jugendklasse Hündin fauve auf der Europasiegerschau.
Basilio "Tiano" de la maison des folies SG2 auf der Europasiegerschau und V1, VDH-J-CHA auf der Nationalen Ausstellung jeweils in der Jugendklasse Rüden fauve.
Der Finn-Sohn Fascino de la bergerie du chardon pourpre SG3 auf der Europasiegerschau und V1, VDH-J-CHA auf der Nationale Ausstellung in der Jugendklasse Rüden noir.
Der Henry-Sohn Amish Addy vom ersten Wasser SG2 auf der Europasiegerschau und V1- VDH-CCH, CAC auf der Nationalen Ausstellung in der Zwischenklasse Rüden noir.


12./13.05.2012
Kurz nach der Deckung am Freitag Nachmittag haben sich Finn (Kenia x Hellas) und Sabine auf den Weg nach St. Gallen in der Schweiz gemacht, um an der doppelten Internationalen Hundeausstellung teilzunehmen.
Es war ein erfolgreiches Wochenende mit tollen Ergebnissen: An beiden Tagen erhielt Finn ein V 1, das CAC und auch noch das Reserve-CACIB.



12.05.2012
Acht sehr intensive und wunderschöne Aufzuchtwochen sind wie im Fluge vergangen.
Unsere "Wilden 13" haben uns sehr viel Freude bereitet und wie immer wird uns beim Abschied das Herz schwer.
Unser Trost ist, dass alle bei lieben Menschen gelandet sind, denen bewußt ist, daß ein Hund große Verantwortung bedeutet.
Nun ziehen sie in die große, weite Welt und werden diese gemeinsam mit ihren strahlenden Besitzern erobern.
Unsere zotteligen Arbeiter werden mit Euch durch Dick und Dünn gehen.
Tschüss, Ihr Kleinen, macht Euern neuen Familien genauso viel Freude wie uns. Wir sehen uns..............




10./11.05.2012
Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30° C hatte Finn (Kenia x Hellas) an beiden Tagen ein jeweils ebenso heißes Date mit der lieben und zierlichen Edana vom Wandersmann, welches hoffentlich nicht ohne Folgen bleibt. Nun warten wir zusammen mit Heike und Werner auf einen positiven Ultraschall und dann auf eine volle Wurfkiste im Juli.
Nähere Informationen unter der Zuchtstätte Briards vom Wandersmann
Heike Born, Am Zollstock 13, 65205 Wiesbaden, Tel. 0611 / 73 19 63



10.05.2012
Die ersten Gordon Gekko (Dilemma x El Dali)-Kinder mit der süßen fauven Fissou Facette du Jardin des Colombieres haben heute das Licht der Welt erblickt.
Wir freuen uns mit Uschi und ihrer Familie über 2 hübsche Rüden und 5 entzückende Hündinnen in der Zuchtstätte "vom Hof 3 Eichen" und wünschen in den nächsten Wochen sehr viel Spaß mit den Kleinen.
Wir kommen die ersten Flo-Urenkel auf jeden Fall besuchen.
Weitere Infos erhalten Sie bei: Uschi Loth, Eicherweg 3, D-57299 Burbach, Telefon +49(0)2736-1090, Email: hof3eichen@t-online.de
Alle Welpen sind bereits vergeben.



10.05.2012
Vier Finn (Kenia x Hellas)-Arwen-Kinder aus der Zuchtstätte de la bergerie du chardon pourpre wurden offiziell HD ausgewertet. Mit den Ergebnissen 4 mal A können alle Beteiligten sehr zufrieden sein.
Alle 11 Welpen wurden auch bereits vor der Abgabe an die neuen Besitzer auf Ektopische Uretern untersucht. Jetzt erfolgte die offizielle Auswertung von Herrn Prof. Dr. Nickel mit dem Ergebnis, dass alle 11 keine Hinweise auf Ektopische Ureteren haben und kerngesund sind.
Ein sehr gelungener Wurf in jeder Hinsicht. Glückwunsch an die Züchter Claudia und Udo Bächler.


09.05.2012
Heute waren wir mit unserem J-Wurf (Heaven x DJ Dennis) in der Kleintierklinik Iffezheim zur ultrasonografischen Vorsorgeuntersuchung auf Ektopische Ureteren. Die Untersuchung bei Tierarzt Graf von Magnis verlief wie gewohnt sehr professionell und gut organisiert. Auf einer nahegelegenen Wiese durften wir unser Welpencamp aufschlagen, sodaß die Kleinen vor und nach der Untersuchung im Freien toben konnten.
Wir sind sehr glücklich, dass alle 13 Welpen keinerlei Hinweise auf Ektopische Uretern haben und völlig gesund sind.
Ein Riesendankeschön an Graf von Magnis und sein Team, und an Sabine und Vanessa für die tatkräftige Unterstützung.


05.05.2012
Und auch Finja (Kenia x Hellas) und Susi waren wieder sportlich unterwegs. Die beiden sind bei der Obedience-Prüfung beim HSV Bauschlott gestartet und erreichten in der Obedience Klasse 1 die Gesamtbewertung SG mit 249,5 Punkten und den 2. Platz.
Dhelia (Flo x Bourbon) und Petra, die eigentlich im IPO-Bereich aktiv sind, haben einen kleinen Abstecher in den Obedience-Sport gemacht und sind in der Beginner-Klasse gestartet. Nach nur wenigen Trainingseinheiten haben die beiden 230,5 Punkte und mit einem SG den 5. Platz erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!!


01.05.2012
Unsere Kenia Romani feiert heute ihren 11. Geburtstag.
Die von den Kenia-Kids-Besitzern organisierte Geburtstagsparty im Kreise ihrer Enkelschar, den "Wilden 13" und Houdini, haben wir alle sehr genossen und bedanken uns für das tolle Essen und im Namen von Kenia für ihre leckeren Geschenke.
Es war ein wunderschöner Tag und unser aktueller J-Wurf mittendrin statt nur dabei.
Wir sind überglücklich, dass es unserem kleinen Wirbelwind so gut geht und freuen uns auf noch ganz viele Jahre mit unserem Fuzzelchen.
Herzlichen Glückwunsch meine Kleine.



01.05.2012

Geena-Mae (Dilemma x El Dali) hat heute mit Uta beim SV OG Klarenthal bei Leistungsrichter Peter Rihm (SV) die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.

Herzlichen Glückwunsch!!




28./29.04.2012
Unsere Sportskanone Espoir Flash (Kenia x Enricque) war wieder erfolgreich am Start.
Am 28.04.2012 ist er mit Regina in der Hüte Trial Klasse 1 gestartet. Mit dem erreichten Ergebnis, der Wertnote SG, haben sich die beiden die Startberechtigung für die Klasse 2 erarbeitet.
Am Folgetag, dem 29.04.2012, hat unser Dreamteam dann sofort den Hüte Trial Klasse 2 erfolgreich absolviert.
Herzlichen Glückwunsch!!


21.04.2012
Erfreuliche Nachrichten von den Henry-Kindern:
Gaston du Jardin aux eglantines ist heute auf der CACIB in Chateauroux gestartet und erreichte in der Jugendklasse Rüden noir das V1.
Megie Black Gasaron ist am 14.04.2012 auf der National Dog Show in Ostrava (CZ) gestartet und ereichte in der Jugendklasse Hündin noire ein tolles Ergebnis mit V1, CAJC und Jugend-BOB.
Am selben Tag war Kaiser du Pont l'Escaut auf der CACIB Antwerpen in der Jugendklasse Rüden noir mit einem EXC1 erfolreich.
Auf der CACIB in Colmar am 31.03.2012 erreichte Gibson du Jardin aux eglantines das V1 und sein Bruder Gaiko das V2.
Herzliche Glückwünsche an die Züchter und Besitzer.


16./17.04.2012
DJ (Flo x Bourbon) hat schöne Tage mit der fauven Diamond les beaux travailleurs verbracht. Die beiden hatten jede Menge Spaß miteinander. Wir freuen uns mit Edeltraut und Frank auf eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte les beaux travailleurs um den 18. Mai 2012.
Weitere Infos: Edeltraut und Frank Bornmann, Telefon: 0049(0)4141-86867 oder Email: Bornmann-Briard@les-beaux-travailleurs.de



14.04.2012
Susi und Finja (Kenia x Hellas) sind in der Obedience-Klasse 1 beim GHSV Bönnigheim gestartet. Leider klappten die erste und die letzte Übung heute nicht optimal. Wir gratulieren zu 221 Punkten und der Wertnote Gut.


14.04.2012
Die Henry-Nachzucht A'Suna noire vom ersten Wasser und Amish Addy noir vom ersten Wasser haben heute im zarten Alter von knapp 2 Jahren im Briardclub Deutschland die anspruchsvolle Zuchtzulassung mit schönen Bewertungen im Verhaltenstest und in der Standardbeurteilung erfolgreich absolviert.
Weitere Infos zu Addy finden Sie auf seiner eigenen Internetpräsenz. Reinschauen lohnt sich unter "www.briard-addy.de"


03.04.2012
Heute hat uns die schöne Nachricht erreicht, dass Gordon Gekko's (Dilemma x El Dali) Rendezvous mit Fissou Facette du Jardin des Colombieres nicht ohne Folgen geblieben ist. Wir freuen uns mit Uschi auf eine volle Wurfkiste um den 12 Mai 2012 in der Zuchtstätte "vom Hof 3 Eichen".
Weitere Infos erhalten Sie bei: Uschi Loth, Eicherweg 3, D-57299 Burbach, Telefon +49(0)2736-1090, Email: hof3eichen@t-online.de


01.04.2012
CACIB Luxembourg

79 Briards aus ganz Europa stellten sich heute bei der Richterin Olga Kupriyanova (Slo) der Konkurrenz.
Alle Klassen waren stark besetzt und es waren sehr schöne Hunde am Start.
Um so mehr freuen wir uns über die schönen Ergebnisse der zotteligen Arbeiter:

Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) startete in der Championklasse Hündin noire und belegte bei sehr schöner Konkurrenz den 4. Platz mit V4.
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber-Castell) holte sich in der stark besetzten Zwischenklasse Rüden fauve ein tolles V2 und das CACL-Res.
Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) wurde in der sehr vollen Offenen Klasse Rüden fauve mit Vorzüglich bewertet.
Die Bo-Nachzucht Cartier Monzerat Holleena und Cartier Monzerat Houdini starteten in der Jugendklasse noir(e).
Holleena erlief sich ein beachtliches V3 von 6 Startern und Houdini erreichte in der mit 5 sehr schönen Jungrüden stark besetzten Klasse das V1 und ist damit Luxembourg Jugendchampion.
Unglaublich;-))
Ein Riesendankeschön an Houdini's Vorführer Achim, der einen tollen Job gemacht hat.
Und wir gratulieren natürlich dem Finn-Sohn Fredo de la bergerie du chardon pourpre zum V4 in der Jugendklasse Rüden noir.




31.03.2012
Dhelia (Flo x Bourbon) ist heute auf der CACIB in Colmar (Frankreich) gestartet und wurde in der Gebrauchshundeklasse Hündin fauve mit V1 und dem ResCAC bewertet. Herzlichen Glückwunsch!!


28.03.2012

Auf der Mitgliederversammlung des Briardclub Deutschland e.V. werden jedes Jahr die erfolgreichsten Sportbriards geehrt.
Da wir die Versammlung aufgrund unseres Welpensegens dieses Jahr nicht besuchen konnten, haben wir erst heute die Nachricht erhalten, dass 4 "des travailleurs barbus" unter den ersten 8 platzierten Briards sind.
Wir sind sehr stolz auf unsere sportlichen Hunde und deren Besitzer, ganz besonders auf unseren Allrounder Espoir Flash (Kenia x Enricque) und Regina, die sowohl im Obedience, als auch im Agility aktiv sind.
Darüber hinaus hat Flash als erster und zurzeit einziger Briard in Deutschland den Herding Working Test nach FCI-Reglement erfolgreich absolviert und damit in der Gesamtwertung den 3. Platz der Sportbriards erreicht.
Wir gratulieren allen sportlich geführten Briards zu ihren Besitzern und den tollen Ergebnissen ganz herzlich.




17.03.2012
Heaven Habiba hat heute ihre Babys in die Welt gepurzelt. Etwas früher als erwartet, aber anscheinend war es den Kleinen zu eng geworden.
Unser Nesthäkchen hat uns 13 Welpen beschert, 6 proppere Rüden und 7 entzückende Hündinnen.
Der Mama und der Großfamilie geht es bestens.
Wir freuen uns riesig und bewundern unsere Heaven, die ihren ersten "Bombenwurf" so souverän und liebevoll versorgt. Aber so wie die kleine Madame schon immer das Leben und den Alltag meistert, so ist sie auch als Supermama, völlig cool und unaufgeregt.
Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine und freuen uns riesig auf die nächsten Wochen.



17.03.2012
IQ (Dilemma x Faber) hat heute erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert und das auch noch als zweitbester!
Wir gratulieren ganz herzlich.



13.03.2012
Heute haben wir eine gute Nachricht erhalten.
IQ (Dilemma x Faber) wurde offiziell mit HD B ausgewertet. Nun fehlt nur noch ein Hund aus unserem I-Wurf und dann wäre unsere Auswertungsquote wieder einmal 100%. Vielen Dank an alle für Euer Engagement für unsere Zucht und die Rasse Briard.


11.03.2012
CACIB Offenburg

Während wir zuhause die letzten ruhigen Tage bis zur Landung der Babys von Heaven Habiba genießen, ist der Nachwuchs von Deckrüden aus unserer Zucht auf der CACIB in Offenburg am Start und erzielt bei Richter W. Griepenkerl (D) beachtliche Erfolge:

Der Henry-Sohn Amish Addy noir vom ersten Wasser V1, VDH-CHA, CAC-Res. in der Zwischenklasse Rüden noir.
Der Finn-Sohn Fascino de la bergerie du chardon pourpre erreichte das V1, VDH-J-CHA in der Jugendklasse Rüden noir.
Sein Bruder Fagur de la bergerie du chardon pourpre wurde bei seinem ersten Start überhaupt mit einem SG2 in der Jugendklasse Rüden noir bewertet.
Und der DJ Dennis-Sohn Basilio Tiano de la maison des folies startete in der Jugendklasse Rüden fauve und erhielt hier das V1, VDH-J-CHA, wurde Jugendsieger und zur Krönung noch Bester der Rasse BOB.
Wir gratulieren den erfolgreichen Züchtern und glücklichen Besitzern ganz herzlich. Wir sind soooooo stolz auf die "travailleurs barbus" Enkel.
Tiano


09./10.03.2012
Gordon Gekko
(Dilemma x El Dali) hatte sein erstes Rendezvous mit der süßen fauven Fissou Facette du Jardin des Colombieres. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und hatten jede Menge Spaß miteinander.
Wir freuen uns mit Uschi auf eine volle Wurfkiste um den 12 Mai 2012 in der Zuchtstätte "vom Hof 3 Eichen".
Weitere Infos erhalten Sie bei: Uschi Loth, Eicherweg 3, D-57299 Burbach, Telefon +49(0)2736-1090, Email: hof3eichen@t-online.de



03.03.2012
CACIB München

Die zotteligen Arbeiter sind auf der CACIB in München gestartet und haben erfreuliche Ergebnisse bei Richter Dr. Milivoje Urosevic (SRB) mitgebracht:

Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Championklasse Hündin noire V1, VDH-CHA.
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber-Castell) Zwischenklasse Rüden fauve V1, VDH-CHA, CAC-Res., CACIB-Res. und damit Zweitbester Rüde
Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) Jugendklasse Hündin noire SG 1
Cartier Monzerat Houdini (Bo x DJ Dennis) Jugendklasse Rüden noir V2, VDH-CHA-Res.
Wir gratulieren dem Finn-Sohn Fredo de la bergerie du chardon pourpre zum V1, VDH-J-CHA und Jugendsieger in der Jugendklasse Rüden noir.


26.02.2012
Cartier Monzerat Houdini (Multi-Ch. Multi-Sel. Bo des travailleurs barbus x Sel. DJ Dennis des travailleurs barbus)



25./26.02.2012
Doppel-CACIB Fribourg (Schweiz)

Die DJ Dennis-Nachzucht aus der Zuchtstätte "de la maison des folies" hat ein überaus erfolgreiches Wochenende in der Schweiz verbracht und beeindruckende Ergebnisse mitgebracht.

25.02.2012 Richter: Frau Lochs-Romans (NL)
Basilio Tiano Jugendklasse Rüden fauve: V1, JCAC, Jugendsieger, Jugend BOB
BellaVita
Jugendklasse Hündin fauve: V1, JCAC

26.02.2012 Richter:
Basilio Tiano Jugendklasse Rüden fauve: V1, JCAC, Jugendsieger, Bester Rüde und BOB (Bester der Rasse)
BellaVita
Jugendklasse Hündin fauve: V1, JCAC, Jugendsiegerin
Und das alles mit gerade mal knapp 13 Monaten.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren dem Henry-Sohn Amish Addy noir vom ersten Wasser zum V1 beim ersten Start in der Zwischenklasse Rüden noir. Addy hat auch eine eigene Internetpräsenz. Reinschauen lohnt sich unter "www.briard-addy.de"
Tiano Vita


16.02.2012
Nachwuchs in der Zuchtstätte "de la cabane bariolée".
Da Sheena (Flo x Bourbon) und Ch. Lindor z Kuzni Championow werden stolze Eltern von 1 Rüden und 2 Hündinnen. Wir wünschen viel Spaß mit den kleinen in den nächsten Wochen.
Weitere Infos/More infos: Birgit & Ralph Berndt, Raiffeisenstr. 4, 97499 Donnersdorf, Telefon 0049(0)9528-951243, Email: postmaster@briardzucht.org



13.02.2012


Die heutige Ultraschalluntersuchung hat unsere Vermutung bestätigt.
Unser Nesthäkchen Heaven Habiba wird dieses Jahr zum ersten Mal eigene Welpen haben.
Sie war bereits bei der Aufzucht unserer früheren Würfe stark engagiert und hatte viel Spaß dabei.

Wir freuen uns riesig auf die schwarze Rasselbande, die um den 20. März 2012 landen wird.
Aus dieser vielversprechenden Verpaarung erwarten wir freundliche, aufgeweckte und liebenswerte Welpen.




05.02.2012
Heute haben wir an der Kynologischen Fortbildungsveranstaltung des VDH Landesverbandes Saar e.V. teilgenommen. Die Referentin dieser Züchterfortbildung war Frau Katharina Bottenberg, Tierärztin, Mitglied des VDH-Zuchtausschusses und selbst langjährige Züchterin.
Die Themen waren:
"Ein Welpe wird geboren - aus der Praxis für die Praxis"
Läufigkeit, Deckakt und Störung der Trächtigkeit
Trächtigkeit bei der Hündin, von der Befruchtung bis zur Geburt
Ablauf einer ungestörten Geburt
Aufzucht der Welpen
Zuchthygienische Maßnahmen bei der Welpenaufzucht
Grundimmunisierung, Entwurmung, Infektionskrankheiten

Eine sehr informative und interessante Veranstaltung bei der auch erfahrene Züchter durchaus noch was lernen konnten. Wir kommen gerne wieder!


27.01.2012
Der DJ Dennis-Sohn Elliot Badria's Darling ist auf der CACIB Trencin (SK) erfolgreich in der Zischenklasse Rüden fauve gestartet. Er erhielt das V1 und das CAC und hat somit alle Bedingungen für den Junior Slovakia Champion Titel erfüllt. Somit haben mittlerweile 4 Geschwister aus diesem gelungenen Wurf diesen Titel erreicht. Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Adriana und die stolzen Besitzer.



19.01.2012
Wir haben ein weiteres offizielles HD-Ergebnis erhalten.
Greta Garbo (Dilemma x El Dali) wurde mit HD A ausgewertet.
Damit sind von 11 Welpen unseres G-Wurfes 10 offiziell ausgewertet mit den Ergebnissen 6 x A, 3 x B und 1 x C.
Ein herzliches Dankeschön an alle Besitzer, die ihren Hund haben röntgen lassen.


15./16.01.2012
Unsere schwarze Hündin Multi-Ch. Sel. Heaven Habiba des travailleurs barbus (Kenia x Tchibo) hatte ein heißes Rendezvous mit dem fauven Rüden Sel. DJ Dennis des travailleurs barbus. Ein schöner, typvoller Rüde mit einem überaus freundlichen, ausgeglichenen Charakter. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und hatten jede Menge Spaß miteinander. Nun freuen wir uns auf pechschwarze, gesunde, hübsche und freundliche Welpen um den 20. März 2012. Mehr Infos zu unserem J-Wurf.



15.01.2012
CACIB Nürnberg

Die zotteligen Arbeiter und eine Bo-Tochter sind auf der CACIB in Nürnberg gestartet und wurden von Richter Herr Griepenkerl (D) beurteilt:
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber-Castell) Zwischenklasse Rüden fauve V2, VDH-CHA-Res.
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Championklasse Hündin noire V1, VDH-CHA.
Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) Jugendklasse Hündin noire SG 2
Wir gratulieren dem Finn-Sohn Fredo de la bergerie du chardon pourpre zum V1, VDH-J-CHA in der Jugendklasse Rüden noir.


08.01.2012
Wir haben aktuelle Bilder von Elle Keni (Kenia x Enricque) bekommen. Sie hat einen Riesenspaß an ihrem neuen sportlichen Leben. Danke Regina für Alles!!



07.01.2012
Wir haben einen wunderschönen und sehr leckeren Abend bei der Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) Familie verbracht. Vielen Dank für die Einladung und dafür, dass ihr "unserem" Gordon ein so schönes Zuhause gebt.



01.01.2012
Gismo! Mit Volldampf ins Neue Jahr!




News 2011

News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

nach oben