Neuigkeiten 2016
 




19.09.2016
Wir gratulieren unserem bezaubernden H-Wurf (Kenia x Tchibo) ganz herzlich zum 8. Geburtstag.
Viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben wünschen wir Euch. Lasst Euch weiterhin so verwöhnen wie bisher.




12.09.2016
Unsere zuckersüßen Gs (Dilemma x ElDali) feiern heute ihren 8. Geburtstag.
Wir gratulieren von Herzen und schicken ganz liebe Geburtstagsgrüße.
Bleibt noch lange gesund und haltet Eure Familien weiterhin auf Trab.
Lasst Euch ordentlich feiern heute.






10.09.2016
CACIB Luxembourg

Drei zottelige Arbeiter haben sich auf den Weg nach Luxembourg zur 93rd International Dog Show gemacht und haben bei sehr schöner Konkurrenz tolle Ergebnisse mitgebracht:

Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Championklasse Hündin noire V2
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber) Championklasse Rüden fauve V2
Nuts (Heaven x Apollo) Championklasse Rüden noir V1 CACL und damit Luxembourg Champion

Herzlichen Glückwunsch!






07.09.2016
Heute feiert unser entzückender C-Wurf (Flo x Hombre Joschi) den 12. Geburtstag.
Wir gratulieren unseren Süßen ganz herzlich und schicken die besten Geburtstagswünsche.
Bleibt noch lange gesund und haltet lasst Euch weiterhin verwöhnen.





03./04.09.2016
Nationale d'Elevage Frankreich

Die bedeutendste Briardveranstaltung des Jahres, die Selektion im Mutterland der Rasse, fand dieses Jahr wieder in Pont de Veyle statt.
Der Schloßpark, ein wunderschönes Ausstellungsgelände, gibt diesem Event noch zusätzlich ein ganz besonderes Flair.
Wir konnten dieses Jahr aufgrund unseres Welpenalarms leider nicht dabei sein und haben aus der Ferne mitgefiebert.

Nuts (Heaven x Apollo) hat unsere Zuchtstätte sehr würdig vertreten.
Gestartet ist Nuts mit einem überzeugenden Verhaltenstest mit 17,5/20 Punkten und damit einem vorzüglichen Resultat.
Danach gab es in der Einzelbewertung bei dem französischen Richter M. Francois Teppaz Misson ebenso ein Vorzüglich mit einem sehr schönen Richterbericht und das erhoffte RS (Vorschlag zur Selektion).
Nachmittags im Endring wurden dann alle schwarzen Rüden mit der Bewertung EXC RS nochmals dem gesamten Richtergremium, bestehend aus M. Herve Blasselle (F), M. Francois Teppaz Misson (F) und Mme Marlies Werkmeister (D), vorgestellt. Dort wurde dann die endgültige Entscheidung getroffen. Nach einem langen und spannenden Tag durften wir alle jubeln.
Nuts erhielt den ersehnten Titel Selectionné in Frankreich.

Wir sind megastolz und glücklich und bedanken uns bei Nuts' Besitzerin Maike für ihr Engagement und bei unseren schwedischen Freundinnen Jaana, Anna-Maija und Camilla für ihre Unterstützung.



Wir gratulieren auch dem Henry (Kenia x Tchibo)-Sohn Ganja du Jardin aux Eglantines und dem Espoir Flash (Kenia x Enricque)-Sohn Iron Man Reglisse de la Petite Rochette ganz herzlich zum Titel Selectionné.


14.08.2016
Nurisha (Heaven x Apollo) ist heute bei der CfH-CAC-Schau der LG-Süd zum ersten Mal in der Offenen Klasse gestartet.
In einer stark besetzten Klasse mit 11 sehr schönen Hündinnen erhielt sie von der Richterin B. Ank-Jurczyk (D) einen sehr schönen Richterbericht und ein Vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an den Vorführer.




10.08.2016
Heute hat Keisha unseren O-Wurf in die Welt gepurzelt.
Unser Nesthäkchen hat uns 9 Welpen beschert, 6 zuckersüße Hündinnen und 3 bezaubernde Rüden.
Die Kleinen und die Mami sind wohlauf.
Wir sind glücklich und bewundern unsere Kleine, die ihre ersten Welpen so souverän, instinktsicher und liebevoll versorgt.
Auf die erlebnisreichen nächsten Wochen freuen wir uns alle sehr.
Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits vergeben.



07.08.2016
der Countdown läuft...
und schon befinden wir uns auf der Zielgeraden …
nur noch wenige Tage bis zur Landung unserer kleinen zotteligen Arbeiter von unserem Dreamteam Banyuls und Keisha.
Inzwischen hat Keisha ein stattliches Bäuchlein und deutlich an Gewicht und Umfang zugelegt.

Unsere Kleine ist kaum wiederzuerkennen. Sonst unser kleiner Hans-Dampf-in-allen-Gassen hat sie auf den Spaziergängen das Tempo unserer Seniorinnen Bo und Emma übernommen.
Das Spielen mit ihrer Lieblingsfreundin Nenya hat sie völlig eingestellt.
Sie ist ganz weich und verschmust, genießt die Streicheleinheiten und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.

Die Wurfkiste ist aufgebaut und damit die Welpenlounge in unserem Wintergarten/Wohnzimmer eröffnet.
Wir hoffen, dass diese Keisha zufriedenstellt. Derzeit gräbt sie mit Vorliebe die Decken in meinem Büro um, aber eine Bürogeburt kommt auf gar keinen Fall in Frage.


07.08.2016
Bei einem Agilityturnier in Marburg haben sich zufällig Henna (Bo x DJ) und ihre Cousine Gannya (Dilemma x ElDali) getroffen und sich sofort in Position gesetzt. Der Finn (Kenia x Hellas)-Enkel Remy, Henna's Mitbewohner durfte auch mit aufs Bild. Danke Ihr Lieben, dass Ihr an uns gedacht habt.

Und zur Krönung des Tages hat die kleine Rennsemmel Henna (Bo x DJ) im A3 large mit einem vorzüglichen Lauf den 2. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch.




04./05.08.2016

Espoir Flash (Kenia x Enricque) hatte Damenbesuch von der süßen Aellis von der Zachersmühle.
Die beiden schwarzen Sportskanonen hatten jede Menge Spaß miteinander und wir freuen uns mit Susanne auf eine Wurfkiste voller sportlicher van Wuff & Co KGs.

Weitere Infos:
Susanne Preyss, Oberroter Str. 55, D-74420 Oberrot, Telefon +49 (0)170 5283180,
Email: briards@van-wuff.de




30.07.2016
BCD Clubschau in Vaterstetten
Mimie (Inya x Brian) wurde bei ihrem ersten Start in der Offenen Klasse als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in einer stark besetzten Klasse von der Richterin Elia Alia Benitez (E) mit einem schönen Vorzüglich bewertet. Herzlichen Glückwunsch!




22.07.2016

Wir gratulieren unserem A-Wurf von Flo und Mon Picache ganz herzlich zum 13. Geburtstag.
Wir wünschen Euch nur das Beste und einen wunderschönen Tag.
Lasst Euch weiterhin schön verwöhnen und genießt die Zeit miteinander.





18.07.2016

Nuts (Heaven x Apollo) ist Schweizer Ausstellungs-Champion.

Heute kam die offizielle Bestätigung der SKG mit der Post.
Mit seinen Erfolgen bei den Ausstellungen in Kreuzlingen und Aarau hat Nuts alle Bedingungen erfüllt, um diesen Titel zu tragen.
So ist er nun nach nur 2 Starts in der Offenen Klasse berechtigt, in der Championklasse zu starten.
Herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam Maike & Nuts!




12.07.2016
Am vergangenen Sonntag durften wir den 17. Geburtstag unsere Flo feiern.
Das erfüllt uns mit großer Dankbarkeit. Wir haben uns riesig über die Glückwünsche, Geschenke und Besuche gefreut.
Da wussten wir noch nicht, dass unser gemeinsamer Weg am darauf folgenden Dienstag enden würde.
Der Kopf sagt uns natürlich, dass 17 Jahre ein Geschenk sind, aber das Herz.................
So wie ein Baum, der sich 17 Jahre lang in der Erde verwurzelt hat, so hat sich Flo über diese lange Zeit in mir verwurzelt und das Lösen tut unendlich weh.
Unsere Briardfamilie ist ganz eng zusammengerückt und trauert gemeinsam um diese wundervolle Hündin.
Unsere Zottelbären sind uns ein ganz großer Trost in diesen Tagen und bringen es fertig, uns in verschiedenen Situationen doch schon ein kleines Lächeln zu entlocken.
Und ganz tief in mir drin freue ich mich darauf, dass ein Teil unserer bezaubernden Ur-Omi im kommenden O-Wurf zurückkehren wird.


"Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet, hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt........
habe dich sicher in meiner Seele, ich trage dich bei mir bis der Vorhang fällt."(Der Weg, Herbert Grönemeyer)



10.07.2012
Wir gratulieren unserem F-Wurf von Kenia und Hellas ganz herzlich zum 9. Geburtstag. Wir wünschen von Herzen Alles Gute und ganz viele Leckerlis.
Lasst Euch weiterhin so schön verwöhnen wie bisher.



10.07.2016
Happy, happy birthday, mein Sonnenschein.



07.07.2016

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat unsere Meinung bestätigt.
Unsere kleine Zaubermaus Keisha wird im August zum ersten Mal Babys haben.

Wir freuen uns riesig auf unseren O-Wurf.






03./04.07.2016
Gordon Gekko (Dilemma x ElDali) hatte Deckbesuch. Er durfte sich mit der fauven Aspasia de la prairie du rhin vergnügen.
Wir drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte de la ville romantique.
Weitere Infos: Marlene Bock u. Martina Schloßhauer, Am Fürstenweiher 12, D-69118 Heidelberg, Telefon: 06221-8964980, Email: m-schlosshauer@t-online.de



02.07.2016
Nuts (Heaven x Apollo) und Maike haben heute erfolgreich die Ausdauerprüfung absolviert.
Die beiden Sportskanonen sind zusammen 20 km geradelt.
Dabei ist der coole Nuts ganz gesittet am Rad mitgelaufen und hat sich in keinster Weise für die anderen teilnehmenden Vierbeiner interessiert.
Eine reife Leistung, Respekt und herzlichen Glückwunsch.


Und hier Nuts' Bericht des Tages:

"Bisher hat ja mein Frauchen hier öfter über mich berichtet, aber jetzt bin ich mal dran.
Nachdem ich sie einige Wochen hart trainiert habe,
hat mein Frauchen heute nämlich die Ausdauerprüfung bestanden.
Klar war ich dabei, hab sie motiviert und unterstützt,
für mich ist das ja eine Kleinigkeit
(Frauchen sagt ich habe genügend Ausdauer bei allem was ich tue),
aber auf mein Frauchen bin ich schon mächtig stolz ;-)

Euer Nuts
(und wie ER die Welt sieht)"





17.06.2016
Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Unser B-Wurf (Kenia x Paolo) und unser N-Wurf (Heaven x Apollo) feiern zusammen Geburtstag.
Unsere bezaubernden Bs werden heute 12 Jahre alt und unsere süßen Ns werden 2 Jahre alt.
Wir schicken die herzlichsten Glückwünsche an unsere zotteligen Arbeiterkinder.
Bleibt gesund und lasst Euch weiterhin so verwöhnen.
Besonders liebe Grüße senden Bo und Nenya an ihre Geschwister.




14.06.2016
Wir gratulieren unserem E-Wurf von Kenia und Enricque ganz herzlich zum 10. Geburtstag.
Genießt den Tag und lasst Euch weiterhin so verwöhnen wie bisher. Bleibt noch ganz lange gesund und genießt Die Zeit miteinander.




09.-11.06.2016
Honeymoon in Tschechien

Nach einer Anreise von fast 12 Stunden mit Pausen für Mensch und Hund sind wir am Donnerstag um 17.00 Uhr gut in der Tschechei gelandet.
Keisha und Banyuls haben sich auf Anhieb gut verstanden und waren sich in Sachen Familienplanung schnell einig, ein sehr liebenswertes und harmonisches Paar.
Am nächsten Tag wiederholten die beiden ihr Date und wir entschieden aufgrund der Verkehrssituation erst samstags in aller Ruhe zurückzufahren.
Nach 2200 gefahrenen Kilometern in drei Tagen sind wir glücklich und mit hoffentlich wertvoller Fracht im Gepäck wieder heimgekehrt.

Und nun hoffen wir auf unseren O-Wurf im August 2016.




30.05.2016
Anscheinend hat die Anwesenheit der vielen Briardrüden bei der belgischen Selektion unser Mädel inspiriert.
Keisha ist läufig. Jetzt wird es spannend....


29.05.2016
Selektion des Belgischen Briardclubs BBrC in Genk
Richter: G. Verlinden (B), M. Vermeire (B) und J. De Brouwer (F)
Vier zottelige Arbeiter waren am Start und haben schöne Ergebnisse mitgebracht:
Keisha (Dilemma x Brian) Selectionné (Charaktertest 19,5/20)
Nuts (Heaven x Apollo) Selectionné (Charaktertest 20/20)
Nadal (Heaven x Apollo) Selectionné (Charaktertest 20/20)
Nenya (Heaven x Apollo) Vorzüglich (Charaktertest 19/20)
Wir sind sehr stolz auf unser erfolgreiches Quartett und gratulieren Maike und Uta ganz herzlich.
Ein Riesendankeschön geht an Pascale, die Nuts im Endring perfekt präsentiert hat.




16.04.2016
Zuchtzulassung des Briardclub Deutschland e.V. in Dreieich
Lahja Lulani (Geena-Mae x Frerot Phoenix), Mila (Inya x Brian), und die drei Geschwister Nadal, Nuts und unsere Nenya (Heaven Habiba x Apollo) haben heute die anspruchsvolle Zuchtzulassung im Briardclub Deutschland e.V., bestehend aus einem Lauftest, einem Verhaltenstest und einer ausführlichen Standardbeurteilung, erfolgreich absolviert.
Alle fünf haben hervorragende Verhaltenstests hingelegt und sehr schöne Standardbewertungen erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, wir sind megastolz auf unsere zotteligen Arbeiter und ihre Besitzer Dominique, Marianne, Uta und Maike. Ihr habt das richtig gut gemacht.



Unsere kleine Maus Nenya hat sogar fertig gebracht, den besten Verhaltenstest des Tages abzuliefern. Sie ist einfach ein Schätzchen und keiner kann sich ihrer Ausstrahlung entziehen. Lustig, lebensfroh und immer gut gelaunt ist ihr Lebensmotto. Sie darf jetzt ganz in Ruhe erwachsen werden und als Gouvernante oder Spielpartner unserer geplanten Keisha-Babys fungieren. Ein Wurf mit ihr ist frühestens 2017/2018 geplant.

Inya (Dilemma x Faber-Castell) hat im strömenden Regen souverän ihre zweite Zuchtzulassung erfolgreich absolviert.
Und auch dem Henry-Sohn Amish Addy vom ersten Wasser gratulieren wir ganz herzlich zur erfolgreichen zweiten, und dem Finn-Enkel Remy du Gardien de la Chapelle zur erfolgreichen ersten Zuchtzulassung.



Die Krönung des Tages war die Ankörung unserer Heaven Habiba (Kenia x Tchibo).
Voraussetzung hierfür ist, dass sowohl sie selbst als auch ihre Nachzucht besondere Qualitäten in Gesundheit und Schönheit bewiesen haben.
Nach der erneuten Begutachtung durch die Zucht- und Körkommission wurde Heaven der Titel zuerkannt und sie darf sich nun empfohlene Vererberin nennen. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei ihren Kindern und deren Besitzern für die Unterstützung. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.




16.04.2016
Die bezaubernde Nenna (Heaven x Apollo) hat heute beim HSV Dirmstein erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.
Sie macht ihrem Zwingernamen alle Ehre, ein wahrer zotteliger Arbeiter. Herzlichen Glückwunsch Gerd, Anke und Nenna.
Jetzt könnt ihr im Turnierhundesport durchstarten.




02.01.2016
Unsere Wurfplanung für das Jahr 2016 steht.
Der Traumprinz ist gefunden, die Besitzerin verständigt. Alle erforderlichen Genehmigungen wurden beantragt und vom Club erteilt. Die Reiseplanung ist erledigt, alles bestens organisiert.
Nur die Hauptperson des Ganzen, unsere bezaubernde Keisha hat keinerlei Eile und spannt uns alle ein bißchen auf die Folter. Sie ist wohl noch nicht richtig in Stimmung für Frühlingsgefühle und beschäftigt sich momentan lieber mit anderen Dingen. Und wir müssen uns in Geduld üben.................




01.01.2016

Die Briards des travailleurs barbus wünschen alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und ganz viele tolle Momente mit euern Lieben.

Wir sind überglücklich, dass wir unsere Omi Flo mit in das neue Jahr nehmen dürfen. Sie ist mittlerweile 16,5 Jahre alt und wir genießen jeden Tag mit ihr.
Die Zeit mit unseren alten Hunden ist etwas ganz Besonderes für uns, denn sie haben einen ganz besonderen Charme.
Bo mit ihren 11,5 Jahren und Emma mit über 10 Jahren empfinden wir im Vergleich zu Flo zwar nicht als alt, aber auch die beiden sind jetzt bereits im gesetzteren Alter, auch wenn sie das selbst so nicht empfinden.





News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006

nach oben