Neuigkeiten 2019
 




31.12.2019



31.12.2019
Silvestergrüße von Nuts (Heaven x Apollo) und seinem Kumpel Addy, einem Henry-Sohn.



28.12.2013
Wir gratulieren unserem H-Wurf aus der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat (Bo des travailleurs barbus x DJ des travailleurs barbus) ganz herzlich zum heutigen 9. Geburtstag.
Bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß.
Ganz besonders liebe Grüße von Bro' Houdini.




28.12.2019
Pitú (Nenya x Czappa) verbringt die Feiertage und den anschließenden Urlaub im schönen Portugal und hat uns tolle Fotos geschickt.




24.12.2019
Wir wünschen unseren Hundekindern mit ihren Familien und allen Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest.




24.12.2019
Wir lieben einfach dieses bezaubernde Foto von Nuts (Heaven x Apollo) bei seinem ersten Weihnachtsfotoshooting.



23.12.2019



Oanell (Keisha x Banyuls) und Plézou (Nenya x Czappa)
sind im aktuellen Journal der ABT (Amicale de Briard de travail) vertreten.

Die Beiden arbeiten mit ihren Besitzerinnen Monique und Regina regelmäßig und ernsthaft in Frankreich an den Schafen und sind sehr gut veranlagt.

Wir sind megastolz auf unsere zotteligen Arbeiterinnen.



22.12.2019
Urlaubsgrüße von der süßen Peyra (Nenya x Czappa)




22.12.2019


Agility-Turnier HF Münsinger Alb:

Plézou (Nenya x Czappa) und Regina waren am Start und haben
in der Klasse A1 ein Vorzüglich und den 7. Platz und im
Jumping A1/A2 large ein Vorzüglich und den 8. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch, dem Dreamteam zu den tollen Ergebnissen.




14.12.2019
Emma (Flo x Bourbon) genießt die Adventszeit mit uns und unserer Hundefamilie.
Sie ist jetzt über 14 Jahre alt und wir sind glücklich über jeden Tag mit unserer flotten Omi.



14.12.2019
Heute ist das offizielle HD-Ergebnis von QT (Keisha x Balto) eingetrudelt.
Unser Süßer wurde mit HD C1 ausgewertet.
Damit steht seiner Ausbildung zum Besuchs-/Therapiehund und anderen sportlichen Aktivitäten nichts im Wege.




08.12.2019
CACIB Kassel
Plézou und Pina Colada (Nenya x Czappa) haben unsere Zuchtstätte auf der internationalen Ausstellung vertreten und sehr schöne Ergebnisse mitgebracht.
Plézou hat aufgrund des erfolgreich absolvierten Herding Working Tests (HWT-TS) die Startberechtigung für die Gebrauchshundeklasse und wurde mit dem V1 mit Champion-Anwartschaft und eine schönen Richterbericht belohnt.

Pina Colada hat sich bei ihrem ersten Start in der Offenen Klasse im Alter von gerade mal 2 Jahren sehr gut geschlagen. Bei sehr schöner Konkurrenz hat sie sich das V4 mit einem ebenso schönen Richterbericht erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch und ein Riesendankschön auch an Silke.
Well done, girls!



30.11./01.12.2019
Pleine Vitesse (Nenya x Czappa) war mit Helene beim HSVRM Agility Team Saarburg am Start..
Am 01.12. holte sich das Team in der Klasse A0 ein Vorzüglich und den 2. Platz und am 30.11. im Jumping A0 ein Vorzüglich und den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!



24.11.2019
Heute war Odin (Keisha x Banyuls) sportlich unterwegs.
Mit Rolf absolvierte er die Ausdauerprüfung beim SV OG Obergonbach.
Respekt und herzlichen Glückwunsch!


24.11.2019
und weil es so schön war.......
waren die Powermädels auch heute nochmal am Start beim Agilityturnier der SV OG Hermeskeil.
Im Jumping AO erreichte Pleine Vitesse (Nenya x Czappa) den 2. Platz mit einem Vorzüglich.
Henna (Bo x DJ) holte sich im Jumping A3 den 4. Platz mit einem Vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch!


23.11.2019
Neuer Tag, neues Glück.......
Heute holten sich Pleine Vitesse (Nenya x Czappa) und Helene beim Agilityturnier der SV OG Hermeskeil in der Klasse AO, im Jumping AO und in der Kombi jeweils den 1. Platz mit einem Vorzüglich.
Henna (Bo x DJ) flitzte in der Klasse A3 mit einem Vorzüglich auf den 3. Platz.
Ihr seid der Hammer, Mädels.
Herzlichen Glückwunsch!


22.11.2019
Pleine Vitesse (Nenya x Czappa) und Henna (Bo x DJ) waren heute mit Helene erfolgreich unterwegs beim Agilityturnier der SV OG Hermeskeil.
Pleine Vitesse erreichte in der Klasse AO, im Jumping AO und in der Kombi jeweils den 2. Platz mit einem Vorzüglich.
Für Henna gab es im Jumping A3 den 3. Platz mit einem Vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch!


19.11.2019
Tolle Nachrichten aus Tschechien.
Qashqai (Keisha x Balto) wurde von offizieller Stelle mit HD A/A ausgewertet.
Damit hat der hübsche Bub alle Voraussetzungen für seine Zuchtzulassung erfüllt, die er Ende April 2020 angehen wird.
Und auch seiner sportlichen Karriere steht nichts im Wege.
Wir freuen uns riesig mit seiner Besitzerin Jitka und seinem Opa Brian.




17.11.2019
Odin (Keisha x Banyuls) war heute sportlich unterwegs und hat mit Silke beim HSV Bauschlott die IGBH1 erfolgreich abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch!


16.11.2019
Odin (Keisha x Banyuls) hatte heute Damenbesuch von der bezaubernden Rave On Ginnie Fauve EB.
Die beiden freuten sich über das Wiedersehen und haben sofort die Familienplanung in Angriff genommen.
Wir freuen uns mit Silke und Petra auf fauven Nachwuchs im der Zuchtstätte "vom Cremerladen".
Weitere Infos gibt es bei: Petra Cremer, Hauptstr. 47, D-41450 Dormagen, Telefon: 0177-6273464, email: hunter@rock-inn.de




16.11.2019
Beauty & Brain
briards-des-travailleurs-barbus@work
Keisha (Dilemma x Brian) hat heute mit Stefan die IGP/IPO 3 (Gebrauchshundeprüfung nach internationaler Prüfungsordnung Stufe 3) erfolgreich absolviert und ist damit einer der wenigen Briards, die diese höchste Prüfungsstufe erreicht haben.
Wir sind so stolz auf unser hübsches working-girl.




15.11.2019

Und weil es so schön ist.....

Qoubah des travailleurs barbus
(Red Divaz Applejack BE x Keisha Keona des travailleurs barbus)
*13.09.2018
HD A1
eU-Frei (BCD)
CSNB-Frei
Beste BCD-Nachwuchshündin 2019
BCD-Jugendchampion
VDH-Jugendchampion
VDH-Herbstjugendsiegerin 2019

aber vor allem unser Schätzchen und beste Qoubah der Welt



15.11.2019
Wenn der Postmann zweimal klingelt.......
Heute ist die Urkunde für die Zuerkennung des Titels VDH-Jugendchampion für unsere Qoubah (Keisha x Balto) eingetroffen.
Mit ihren gerade mal 14 Monaten und nur vier Ausstellungen hat sie zwei Jugendchampiontitel eingeheimst.
Jetzt lehnen wir uns erstmal zurück und kümmern uns um die schönen Dinge des Lebens.




13.11.2019
Heute vor 30 Jahren ist mein Kimba de la Corse sauvage in die Welt gepurzelt, mein erster Briard, mein Seelenhund.
Er hat mich fast 13 Jahre begleitet und tiefe Spuren hinterlassen.
Ich durfte so viel von ihm lernen........
Unvergessen und immer in meinem Herzen......



10.11.2019
Plézou (Nenya x Czappa) war mit Regina sehr erfolgreich im Sport unterwegs.
Beim Agilityturnier des VDH Eggenstein-Leopoldshafen holten die beiden in der Klasse AO mit einem Vorzüglich den 1. Platz und steigen damit sofort in die Klasse A1 auf.
Ihr seid der Hammer, Mädels. Herzlichen Glückwunsch!



09.11.2019
CACIB Karlsruhe
Jörn hat heute "Tano" Quentin Tarantino (Keisha x Balto) auf der Internationalen Ausstellung in Karlsruhe präsentiert.
In der Jugendklasse Rüden fauve wurde er von der Richterin Frau Ank-Jurczyk mit V1 und der VDH-Jugendchampion-Anwartschaft bewertet.
Als Sahnehäubchen gab es noch den Jugendsieger Baden-Württemberg und Alpen-Jugendsieger obendrauf.
Herzlichen Glückwunsch!



09.11.2019
Unsere süße "Whoopi" Oda Mae Brown (Keisha x Banyuls) hat heute mit ihrer Besitzerin Nina die Begleithundeprüfung bestanden.
Wir sind so stolz auf die Beiden, die eine ganz tolle Teamarbeit hingelegt haben.
Herzlichen Glückwunsch!



08.11.2019
Wir gratulieren unserem P-Wurf von Nenya und Czappa ganz herzlich zum 2. Geburtstag.
Viel Glück, Gesundheit und ein tolles Leben wünschen wir euch.
Lasst euch weiterhin so verwöhnen wie bisher.



03.11.2019
Oonagh (Keisha x Banyuls) hat heute mit Martin beim GHV Unterpfaffenhofen die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


03.11.2019
Exposition Canine Internationale Metz
Von dem französischen Richter Jean-Paul Kerihuel erhielt "Tano" Quentin Tarantino (Keisha x Balto) in der Jugendklasse Rüden fauve das V1 und wurde Bester Junghund/Mellieur Jeune.
Herzlichen Glückwunsch!



02./03.11.2019
Agility-Turnier HSVRM-Agility Team Saarburg
Und unsere Henna (Bo x DJ) war mit Helene am Start.
Am 02.11. erreichte unsere Rennsemmel im Jumping A3 mit einem Vorzüglich den 10. Platz, am 03.11. mit einem Vorzüglich den 13. Platz
Herzlichen Glückwunsch!


31.10.2019
Happy Halloween
Gismo (Dilemma x ElDali) will Süßes oder Saures.
Aber er ist ja viel zu süß für Saures.
Danke, Sigrid und Winnie, für das zuckersüße Bild und für das tolle Leben, das ihr ihm bietet.



29.10.2019
Die offizielle HD-Auswertung von Quiberon (Keisha x Balto) ist eingetroffen.
Wir dürfen uns über ein HD B1 freuen.


26.10.2019
Qoubah (Keisha x Balto) hat heute Post bekommen, die Urkunde über die Zuerkennung des Titels BCD-Jugendchampion ist eingetroffen.
Unser Powermädel interessiert das eher weniger.
Sie freut sich, dass sie sich jetzt wieder auf ihren heißgeliebten Sport konzentrieren darf.




26.10.2019
Pleine Vitesse (Nenya x Czappa) hat heute mit Helene bei Obedience Hundesport Südeifel die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


26.10.2019
Beauty & Brain
briards-des-travailleurs-barbus@work
Im Anschluss an die Trainingswoche gingen wir voll motiviert in die Prüfung beim DBC Eifel.
Elke startete mit Nenya (Heaven x Apollo) in der IGP/IPO1 (Gebrauchshundeprüfung nach internationaler Prüfungsordnung Stufe 1)
und stellte aufgrund ihrer Nervosität das größte Handicap für Nenya dar
Das Prüfungsziel wurde erreicht und auf der bestandenen IGP/IPO1 kann man jetzt aufbauen.

Keisha (Dilemma x Brian) startete in der IGP/IPO3 (Gebrauchshundeprüfung nach internationaler Prüfungsordnung Stufe 3) und wurde von Stefan gewohnt souverän vorgeführt.
Leider konnte unser working-girl an diesem Tag in der Fährtenarbeit ihre Leistung nicht wie gewohnt abrufen.
Und so reichte es am Ende trotz der besten Unterordnung des Tages und einem sehr schönen Schutzdienst nicht für eine erfolgreiche Prüfung.
War aber nicht weiter schlimm. Wir haben erkannt, an was wir noch ein bisschen arbeiten müssen.

Karin und Pebbles Flintstone (Nenya x Czappa) haben die beste Begleithundeprüfung abgelegt.
Wir freuen uns riesig!





24.10.2019
Wir wünschen unserem D-Wurf (Flo x Bourbon) alles Liebe und Gute zum heutigen 14. Geburtstag.
Bleibt noch lange gesund und lasst euch weiterhin so verwöhnen wie bisher.
Eine Kerze haben wir heute angezündet für die Schätzchen, die leider bereits vorgegangen sind...... ihr bleibt unvergessen.



19.-26.10.2019
Trainingswoche in der Eifel
Die zotteligen Arbeiter haben seit längerem mal wieder an einer Trainingswoche bei Roland und Susanne Schmitz in der Eifel teilgenommen.
Die gute Organisation und eine sehr nette Truppe haben dazu beigetragen, dass wir jede Menge Spaß hatten und viel dazu gelernt haben.
Es hat einfach eine Riesenfreude gemacht, so intensiv mit unseren Fellnasen zu arbeiten und sich mit anderen Hundesportlern auszutauschen.
Die Eifel hat auch landschaftlich viel zu bieten und wir hatten dazu noch eine traumhafte Unterkunft.
Wir kommen gerne wieder!


20.10.2019
Nadal (Heaven x Apollo) und Uta haben heute nochmals erfolgreich die Begleithundeprüfung im SV absolviert.
Diese Prüfung ist die Voraussetzung für eine IGP/IPO-Prüfung.
Die bereits im Vorjahr in einem französischen Hundeverein abgelegte Begleithundeprüfung wurde in Deutschland nicht anerkannt und so mussten die beiden nochmal ran.
Macht aber nix, war eine schöne Übung.


18.10.2019
Plézou (Nenya x Czappa) und Regina sind auf der Hüteprüfung in Groede (NL) gestartet und haben den Herding Working Test Traditional Style (HWT-TS) mit 88/100 Punkten und dem 1. Platz abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor dieser Leistung in diesem jungen Alter der Hündin.



16.10.2019

Das offizielle HD-Röntgenergebnis ist da.
Unsere Qoubah (Keisha x Balto) wurde vom Gutachter mit HD A1 auswertet.
Besser geht nicht. Wir sind überglücklich
Somit kann sich unsere Maus ohne Einschränkungen ihrem Lieblingshobby, dem Hundesport, widmen
und in ferner Zukunft die Zuchtgeschichte der travailleurs-barbus fortschreiben.


14.10.2019
Mama Keisha & Töchterchen Qoubah



13.10.2019
Nuts (Heaven x Apollo) ist heute stolzer Papa von 9 schwarzen Welpen, 6 Rüden und 3 Hündinnen in der französischen Zuchtstätte
du Val de Morteau
(France/FCI) geworden.
Die glückliche Mama ist Fanfan Azul de Los Laureles.
Alle Welpen sind bereits vergeben.
Wir wünschen viel Spaß mit den kleinen Rackern in den nächsten Wochen.




11./12.10.2019
Hüteprüfung in Martinkovice (CZ)
Der erste Start für Plézou (Nenya x Czappa) und Regina bei einer Hüteprüfung.
Bei der Premiere am 11.10.2019 erreichten die beiden im Herding Working Test Traditional Style (HWT-TS) 61/100 Punkte und den 1. Platz.
Am darauf folgenden Tag hat unser Dreamteam dann den Vogel abgeschossen. 97/100 Punkte und wieder der 1. Platz sind schwer zu toppen.
Eine bombastische Leistung haben die beiden da hin gelegt und das obwohl Regina der Kleinen die nötige Zeit für eine fundierte Ausbildung lässt.
Herzlichen Glückwunsch. Wir sind megastolz auf euch.



11.10.2019
Herbstsiegerausstellung Dortmund
Qoubah (Keisha x Balto) und Odin (Keisha x Banyuls) haben sich auf die Reise nach Dortmund gemacht und tolle Ergebnisse mitgebracht.
Die Richterin Claudia Bächler bewertete Odin in der Offenen Klasse Rüden fauve mit einem V1.
Dazu gab es die Anwartschaften auf den VDH-Champion und den Clubchampion.

Unsere Qoubah wurde von Silke perfekt präsentiert und erreichte in der Jugendklasse Hündinnen fauve bei sehr hübscher Konkurrenz (einer Odintochter) ein schönes Vorzüglich und den 1. Platz mit der Jugendchampion-Anwartschaft.
Beim Stechen gegen die sehr schöne schwarze Jugendhündin hatte unsere Maus dieses Mal die Nase vorn und holte sich noch den Titel VDH-Herbstjugendsiegerin 2019.
Unglaublich....we are over the moon........

Mit ihren tollen Ausstellungsergebnissen erfüllt Qoubah alle Voraussetzungen für die Titel VDH-Jugendchampion und BCD-Jugendchampion und konzentriert sich jetzt erst mal wieder auf ihren geliebten Hundesport.



11.10.2019
Qashqai (Keisha x Balto) hat alle Voraussetzungen für den Titel Czech Juniorchampion erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch, Jitka. Wir freuen uns riesig.



02.10.2019
Unserem süßen Qashqai (Keisha x Balto) wurde der Titel Klub Juniorchampion zuerkannt.
Ein wirklich hübscher Bub ist er, unser Kleiner. Herzlichen Glückwunsch, Jitka. Wir freuen uns mit euch.



28.09.2019
Clubausstellung Stranske
Qashqai (Keisha x Balto) wurde auf der Klubausstellung von Richterin Anne Webb (UK) beurteilt und ist mit einem V1, CAJC und BOJ /Bester Junghund belohnt worden.
Herzlichen Glückwunsch



22.09.2019
briards-des-travailleurs-barbus@Junghundbeurteilung des Briard Club Deutschland e.V.
Quentin Tarantino, Quiberon, QT und unsere Qoubah (Keisha x Balto) waren auch dabei
und haben hervorragende Ergebnisse um Verhaltenstest erreicht und sehr schöne Standardbeurteilungen erhalten.
Alle wurden in der Gesamterscheinigung mit der Höchstnote 5 beurteilt, besser geht nicht.
Wir freuen uns riesig.
Ein Riesendankeschön an alle für's Dabeisein und vor allem, das ihr unseren Hunden so gute Menschen seid.




21./22.09.2019
Hüteprüfung in Nacesice (CZ)
Qashqai (Keisha x Balto) und Jitka waren hier am Start.
Und unser kleiner Mann hat im Alter von gerade mal 1 Jahr erfolgreich den Herding Working Test Traditional Style (HWT-TS) mit 88/100 Punkten erfolgreich absolviert.
Herzlichen Glückwunsch, ein tolle Leistung von einem tollen Team.



21.09.2019
briards-des-travailleurs-barbus@Zuchtzulassung des Briard Club Deutschland e.V.
Ondia (Keisha x Banyuls) und die Geschwister Pebbles Flintstone, Pina Colada, Piezo und Pitú (Nenya x Czappa) haben heute sehr erfolgreich die anspruchsvolle Zuchtzulassung des BCD, bestehend aus einem Begegnungsteil, einem Laufteil, einem Verhaltenstest und einer detaillierten Standardbeurteilung absolviert.
Hervorragende Bewertungen im Verhaltenstest und super Beurteilungen in der Morphologie haben unsere zotteligen Arbeiter bekommen.
Und Pina Colada hat den Vogel abgeschossen, sie hat mit Andrea den besten Verhaltenstest des Tages mit voller Punktzahl geliefert.
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Wir sind megastolz auf unsere zottelige Arbeiter und ihre tollen Besitzer.




19.09.2019
Wir gratulieren unserem bezaubernden H-Wurf (Kenia x Tchibo) ganz herzlich zum 11. Geburtstag.
Für die bereits Vorgegangenen zünden wir heute eine Kerze an .......... ihr bleibt unvergessen......




14./15.09.2019
briards-des-travailleurs-barbus@Nationale d'Elevage in Pont-de-Veyle
Ein wunderschönes Ausstellungsgelände mit ganz viel Flair, viele wunderschöne Briards und viele nette Briardler.
Wie jedes Jahr ein Highlight.
Einige zottelige Arbeiter haben unserer Zuchtstätte repräsentiert und waren sehr erfolgreich.
Unsere Resultate:
Oanell (Keisha x Banyuls) Selectionné und Exc 4 in der stark besetzten Offenen Klasse Hündin fauve
Ondia (Keisha x Banyuls) Selectionné
Pebbles Flintstone (Nenya x Czappa) Selectionné und Exc 1 in der Zwischenklasse Hündin noire
Plézou (Nenya x Czappa) EXC RS Cotation 3, Preselectioné
Pina Colada (Nenya x Czappa) EXC RS, Cotation 3, Preselectionné
und unsere Qoubah (Keisha x Balto) EXC in der Jugendklasse Hündin fauve
Ein Riesendankeschön an die Organisatoren dieses großartigen Events und an die Richter für ihre hohe Meinung von unseren gezüchteten Hunden.





13.09.2019


Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute wünschen wir unserem Q-Wurf (Keisha x Balto) zum 1. Geburtstag.
Wir wünschen euch einen wundervollen Tag und ein tolles weiteres Leben.
Lasst es krachen heute.
Einen dicken Kuss von eurer Schwester Qoubah, Mama Keisha und Oma Emma.



12.09.2019
Unsere zuckersüßen Gs (Dilemma x ElDali) feiern heute ihren 11. Geburtstag.
Wir gratulieren von Herzen und schicken ganz liebe Geburtstagsgrüße.
Bleibt noch lange gesund und haltet Eure Familien weiterhin auf Trab.
Lasst Euch ordentlich feiern heute.




31.08./01.09.2019
Französische Hütemeisterschaft in Tene (CZ):
Qashqai (Keisha x Balto) und Jitka haben den NHAT (Natural Herding Aptitude Test) mit Excellent bestanden und haben ein großes Lob von
der Richterin bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!



24.08.2019 


INTERDOG BOHEMIA Mlada Boleslav
Richter: Boris Chapiro (FR)
Unser süßer Qashqai war wieder sehr erfolgreich.

Jugendklasse Rüden fauve Exc/V 1, CAJC und BOJ/Bester Jungdhund
CRUFTS 2020 QUALIFICATION

Herzlichen Glückwunsch!



17./18.08.2019
CfH LG Süd Schau in Gernsheim briards-des-travailleurs-barbus@show
Gernsheim ist immer wieder eine Reise wert.
Ein tolles Ausstellungsgelände, sehr nette Gastgeber, perfekte Organisation, ein internationales Richterteam mit Mark Wilbier (NL) und Marzio Santopietro (I), was will man mehr.

Samstags ist unsere Qoubah in der mit vier sehr schönen Hündinnen besetzten Jugendklasse Hündin fauve gestartet.
Sie konnte sich trotz "happy tail" (happy dog = happy tail) das V1 und die Jugendchampion-Anwartschaft erlaufen.
Quentin Tarantino hat bei seinem ersten Start in der Jugendklasse Rüden fauve ein SG 2 mit einem sehr schönen Richterbericht erhalten.
Ein schöner Einstand.

Sonntags waren dann Pebbles und Peyra zusammen in der Zwischenklasse Hündin noire am Start.
Pebbles wurde mit dem V1 und der VDH-Champion-Anwartschaft belohnt.
Und Peyra holte sich bei ihrer ersten und gleichzeitig auch letzten Ausstellung ein schönen V2 mit der Reserve-Champion-Anwartschaft.
Danke Bianca, dass du unser hübsches Mädel einmal bei einer Ausstellung gezeigt hast.

Vielen Dank an alle für‘s Dabeisein, dem Orga-Team für eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung und an die Richter für die tollen Beurteilungen unserer Hunde.




11.08.2019
CACIB Ludwigshafen
Nachdem unserer Keisha noch eine Anwartschaft von einer VDH-Hallenausstellung für die Verleihung des Championtitels fehlte, machten wir uns auf den Weg nach Ludwigshafen.
Die Briards wurden dort im Außengelände gerichtet, was uns trotz hoher Temparaturen lieber war als in der Halle.
Qoubah und Nenya waren auch mit am Start und es hat sich gelohnt.
Wir sind mit schönen Ergebnissen nach Hause gefahren.

Qoubah Jugendklasse Hündin fauve V1, mit VDH-Jugendchampion-Anwartschaft
Nenya Offene Klasse noire V1 mit VDH-Champion-Anwartschaft und
Keisha in der Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1 mit der ersehnten VDH-Champion-Anwartschaft und zur Krönung noch das CACIB-Reserve.
Damit erfüllt unsere Keisha alle Voraussetzungen für den Titel Deutscher Champion VDH.


10./11.08.2019
Clubschau und Selektion des Briard Club Deutschland e.V. in Mühlberg
briards-des-travailleurs-barbus@show
Ein wunderschönes Ausstellungsgelände, perfektes Wetter, sehr schöne Briards und viele nette Briardler, tolle Stimmung.
Es war schön dabei gewesen zu sein.

Unsere Zuchtstätte war auf der Clubschau mit fünf Hunden vertreten.
Das Ausstellungsdebut unserer „ Kleinen“ war mehr als gelungen.
In einer mit sehr schönen Hündinnen besetzten Jugendklasse holte sich unsere Qoubah das V1 mit Jugendchampion-Anwartschaft und wurde zur Krönung noch mit dem Sonderpokal „ Beste BCD-Nachwuchshündin“ ausgezeichnet.
Plézou wurde in der Zwischenklasse mit einem V3 und einem schönen Richterbericht belohnt.
Ihr Bruder Piezo erreichte in der Zwischenklasse mit einer vorzüglichen Bewertung den ersten Platz von vier schönen Rüden.
Dazu gab es noch die VDH-Champion-Anwartschaft.
Oonagh konnte in der Offenen Klasse Hündin fauve ein tolles V3 von 6 einstreichen.
Dazu holte sie den 1. Platz im Arbeitsteil und belegte den 2. Platz im Kombinationswettbewerb.
Und Odin hat den Vogel abgeschossen.
V1 von 4 in der Offenen Klasse Rüden fauve, VDH-CHA, CAC, Sonderpokale „Bester BCD-Rüde“ und „Bester im BCD gezüchteter Hund“




Am Sonntag bei der Selektion waren Oonagh und Odin am Start und haben unsere Zuchtstätte sehr würdig vertreten.

Oonagh erhielt den Titel Preselectionne, die sogenannte Silbermedaille und Odin erreichte den Titel Selectionne und damit die besondere Zuchtempfehlung.

Wir bedanken uns bei allen für‘s Dabeisein, beim BCD-Team Thüringen für eine tolle Veranstaltung und bei den Richtern für ihre so gute Meinung von unseren gezüchteten Hunden


27.07.2019
Wir gratulieren Mila (Inya x Brian) ganz herzlich zum VDH-Championtitel.




22.07.2019


CfH CAC Schau in Postbauer-Heng

Odin (Keisha x Banyuls) ist heute bei der CfH-CAC-Schau der LG Bayern gestartet
und wurde vom Richter Herrn Kopernik in der
Offenen Klasse Rüden fauve mit V1 und den Anwartschaften für den VDH- und den Clubchampion belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!




13.07.2019
NV Mladá Boleslav
Richter: P. Václavík
Qashqai war in der Jugendklasse Rüden fauve am Start und sehr erfolgreich.
Er wurde mit EXC 1/V 1, CAJC und BOJ und damit Bester Junghund bewertet.
Herzlichen Glückwunsch!



23.06.2019


Sonderausstellung-Special Briard Show Jedovnice
Richter: Valerie Degeeter
Qashqai's erster Start in der Jugendklasse und er hat ein schönes Ergebnis mitgebracht.
Jugendklasse Rüden fauve EXC 2 / V 2
Herzlichen Glückwunsch, dem Dreamteam.




08.06.2019


Oonagh (Keisha x Banyuls)
hat heute die anspruchsvolle Zuchtzulassung im Briard Club Deutschland e.V.
mit einer super Standardbeurteilung und einem Hammer-Verhaltenstest
ohne Auflagen oder Empfehlungen bestanden.

Herzlichen Glückwunsch, Martin.




29.05. bis 06.06.2019
Wir haben mit unserer Hundefamilie einen wunderschönen Urlaub in der Bretagne verbracht.
Tolles Wetter, eine wunderschöne, immer wieder faszinierende Landschaft, wundervolle Spaziergängen, gutes Essen und ganz viel Zeit.
Entschleunigung pur.
Unsere zotteligen Arbeiter hatten einen Riesenspaß am Strand und im Meer und unsere Qoubah musste lernen, dass es Wasser auch in salzig gibt.



























11./12.05.2019
Doppel CAC Schau Briard Club Deutschland in Bauschlott
Richter: Jan Rual (UK), Claudia Bächler (D)
Eine sehr schöne und super organisierte Veranstaltung, viele nette Briardler, sehr schöne Briards, tolle Stimmung....
Ein Riesendankeschön an Sabine Wagner & ihr Orgateam und dem HSV Bauschlott für ein tolles Wochenende,
Die travailleurs barbus Familie war mit insgesamt 17 gemeldeten Hunden vertreten.
Danke, ihr seid der Hammer.!

Samstag, 11.05.2019
Piezo (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Rüden noir V1, VDH-CHA, RCAC
Nuts (Heaven x Apollo) Championklasse Rüden noir V1, VDH-CHA
Ioschka F. (Dilemma x Faber-Castell) Championklasse Rüden fauve V3
Odin (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Rüden fauve V1, VDH-CHA, CAC
Ouzo (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Rüden fauve V2, RVDH-CHA, RCAC
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Veteranenklasse Hündin noire V2
Peppermint Patty (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Hündin noire V
Pina Colada (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Hündin noire V3
Plézou (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Hündin noire V2 RVDH-CHA
Nenya (Heaven x Apollo) Offene Klasse Hündin noire V1, VDH-CHA, CAC und Beste schwarze Hündin
Lahja Lulani (Geena-Mae x Frerot Phoenix) Offene Klasse Hündin noire V3
Keisha Keona (Dilemma x Brian) Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1, VDH-CHA
Ondia (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Hündin fauve V3
Oonagh (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Hündin fauve V4
Mila (Inya x Brian) Offene Klasse Hündin fauve V
Oonagh 2. Platz im Arbeitsteil und 3. Platz in der Kombiwertung.

Sonntag, 12.05.2019
Piezo (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Rüden noir V1, VDH-CHA, RCAC
Nuts (Heaven x Apollo) Championklasse Rüden noir V1, VDH-CHA, Bester Rüde, Goldstadt-Sieger und BOS
Ioschka F. (Dilemma x Faber-Castell) Championklasse Rüden fauve V2, RVDH-CHA
Odin (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Rüden fauve V1, VDH-CHA, CAC
Ouzo (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Rüden fauve V3
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Veteranenklasse Hündin noire V1, Beste Veteranin, Goldstadt-Veteranen-Siegerin
Pebbles Flintstone (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Hündin noire V1, VDH-CHA
Pina Colada (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Hündin noire V2, RVDH-CHA
Plézou (Nenya x Czappa) Zwischenklasse Hündin noire V3
Nenya (Heaven x Apollo) Offene Klasse Hündin noire V3
Lahja Lulani (Geena-Mae x Frerot Phoenix) Offene Klasse Hündin noire V
Keisha Keona (Dilemma x Brian) Gebrauchundeklasse Hündin fauve V1, VDH-CHA
Ondia (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Hündin fauve V4
Oonagh (Keisha x Banyuls) Offene Klasse Hündin fauve V
Mila (Inya x Brian) Offene Klasse Hündin fauve V
und Pleine Vitesse (Nenya x Czappa) hat an diesem Wochenende mit Helene den Briard-Work-Shop geleitet.

Ein Riesendankeschön an alle für's Dabeisein.
Es war ein wunderschönes Wochenende mit der travailleurs-barbus-Familie.






10.05.2019
9 der 10 P(ower)s des travailleurs barbus (Nenya x Czappa) haben sich dem HD-Röntgen mit anschließender offizieller Auswertung durch den Gutachter unterzogen.
Mittlerweile sind alle offiziellen Ergebnisse eingetrudelt und wir sind überglücklich.

Peyra HD A
Pina Colada HD A
Pinot noir HD A
Piezo HD A
Pitù HD A
Pleine Vitesse HD A
Pebbles Flintstone HD A
Peppermint Patty HD A
Plézou HD A

Danke, dass ihr alle so fleißig zum Röntgen gegangen seid und für eure Unterstützung für unsere Zucht und die Briardzucht an sich.


05.05.2019
Michael und Ondia (Keisha x Banyuls) haben heute beim HSV Landstuhl erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert.
Herzlichen Glückwunsch!


06.04.2019
Plézou (Nenya x Czappa) und Regina waren heute beim AHSZ Hockenheim am Start und sind mit einer bestandenen Begleithundeprüfung im Gepäck wieder heimgefahren.
Herzlichen Glückwunsch!


06.04.2019
Peyra (Nenya x Czappa) und Bianca haben heute beim HSV Montabaur erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.
Bravo, Mädels!


17.02.2019
Eine tolle Auszeichnung für einen wundervollen Briard.
DJ (Flo x Bourbon) hat alle Voraussetzungen für den Titel Elite Zuchtrüde im BCD erfüllt.
Dazu gehören nicht nur schöne, sondern auch sehr gesunde Nachkommen,
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.




09.01.2019
Was lange währt, wird endlich gut....
Heute ist endlich Finn's (Kenia x Hellas) Urkunde aus Frankreich eingetrudelt.
Aufgrund seiner Qualitäten und der seiner Nachzuchten wurde ihm in Frankreich der Titel Elite B Zuchtrüde zuerkannt.
Absolut verdient, ein toller Vertreter seiner Rasse, der seine Qualitäten auch an seine Kinder weitergegeben hat.
Wir freuen uns sehr mit Sabine & familiy.




nach oben