Anfang 2020 planen wir einen schwarzen Wurf mit unserer zauberhaften Nenya

 


 



Anfang 2020 wollen wir noch einmal Welpen von unserer schwarzen Nenya haben.
  Nenya hat nach ihrem 10-köpfigen P-Wurf im November 2017 eine wohlverdiente Zuchtpause eingelegt.
Ihre Nachzucht hat sich zu sehr hübschen, freundlichen und charakterstarken Briards entwickelt.
Und auch die Gesundheitsergebnisse des P-Wurfes überzeugen.
9 der 10 Welpen wurden geröntgt und offiziell mit HD A ausgewertet und alle 10 Welpen sind eU-frei.
Mittlerweile wurden bereits fünf Ps mit hervorragenden Resultaten zur Zucht gelassen.
Nenya
ist eine feminine, sehr typvolle Briardhündin mit vorzüglichen Proportionen und einem traumhaften Gangwerk.
Mit einem Strahlen und immer gut gelaunt geht sie durch's Leben, freundlich zu allem und jedermann.

Unser kleiner Sonnenschein ist eine lebenslustige und bewegungsfreudige Hündin, die regelmäßig und voller Begeisterung im Hundesport arbeitet.
Bisher hat sie schon erfolgreich die Begleithundeprüfung, die Ausdauerprüfung und die Gebrauchshundeprüfung nach internationaler Prüfungsordnung IGP 1 abgelegt.
Den Verhaltenstest für die Zuchtzulassung sowie die Standardbeurteilung hat sie mit hervorragenden Ergebnissen absolviert.
Daneben wurde sie auch bereits einige wenige Male sehr erfolgreich ausgestellt und wurde mit den Titeln
BCD-Jugendchampion, Luxembourg Jugendchampion, BCD-Clubjugendsiegerin 2015 und Beste BCD-Nachwuchshündin 2015 belohnt.
Im Jahr 2017 erhielt Nenya den Titel Selectionnée und damit die besondere Zuchtempfehlung in Deutschland und Frankreich, dem Mutterland unserer Rasse.

Da Nenya reinerbig schwarz ist, wird es ausschließlich schwarze Welpen geben.

Für Nenya haben wir einen wunderschönen schwarzen Rüden ausgewählt, der sehr souverän, aufgeschlossen und freundlich ist und aus einer sportlichen Linie stammt.
Die Kombination der Ahnen der geplanten Verpaarung halten wir für außerordentlich vielversprechend und interessant.





Wir versprechen uns aus Nenyas Wurf hübsche, freundliche und temperamentvolle Briards,
die selbstbewusst mit ihren Besitzern durch Dick und Dünn gehen
und ihren Familien genauso viel Freude bereiten wie unsere Briards uns.


[zurück]