Neuigkeiten 2011
 


28.12.2011
Multi-Ch. Multi-Sel. Bo des travailleurs barbus (Kenia x Paolo) und ihr Sohn Cartier Monzerat Houdini gratulieren dem H-Wurf aus der der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat (Bo x Sel. DJ Dennis des travailleurs barbus) ganz herzlich zum 1. Geburtstag. Have a nice day!



28.12.2011
Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) hat uns zum ersten Geburtstag aktuelle Bilder geschickt. Eine supersüße und wunderhübsche junge Dame, die sooo viel von ihrer Oma Kenia hat.



24.12.2011
Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
Ein Riesendankeschön an alle für die vielen, tollen Weihnachtsgrüße, wir haben uns sehr gefreut.
We wish a merry christmas and a healthy, happy and successful new year.
Thank you to all for the nice and beautiful christmas greetings, we are very happy about it.



17./18.12.2011
Da Sheena (Flo x Bourbon) hatte ein Rendezvous mit dem hübschen polnischen Rüden Ch. Lindor z Kuzni Championow. Die beiden haben sich auf Anhieb blendend verstanden und hatten jede Menge Spaß miteinander. Nun freuen wir uns mit Birgit und Mo auf eine volle Wurfkiste um den 19. Februar 2012 in der Zuchtstätte "de la cabane bariolée".
Weitere Infos/More infos: Birgit & Ralph Berndt, Raiffeisenstr. 4, 97499 Donnersdorf, Telefon 0049(0)9528-951243, Email: postmaster@briardzucht.org


11.12.2011
CACIB Kerstshow Wijchen

Wir freuen uns riesig über die Ergebnisse der Nachzuchten unserer Deckrüden, die heute in Wijchen erfolgreich am Start waren.
Der DJ Dennis-Sohn Basilio "Tiano" de la maison des folies belegte bei seinem ersten Start in der Jugendklasse Rüden fauve/noir den ersten Platz mit einem V 1 .
Den zweiten Platz erreichte der Finn-Sohn Fascino de la bergerie du chardon pourpre bei seiner Premiere in der Jugendklasse mit einem V 2.
Herzlichen Glückwunsch!!
Tiano


10.12.2011

Nationale Ausstellung in Kassel

Zum Abschluß der diesjährigen Ausstellungs-Saison war Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) in Kassel. Und es hat sich gelohnt!

Gordon erhielt in der Offenen Klasse Rüden fauve von Richterin Frau van Veen-Keur (NL) das V1, VDH-CHA, CAC und wurde Bester fauver Rüde.

Wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut, denn es standen sehr schöne Rüden mit im Ring.

Somit hat Gordon alle erforderlichen Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion VDH erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch!!




04.12.2011

Dhelia (Flo x Bourbon) hat heute mit Petra beim HSV Gültstein bei Richter Wolfgang Grundler die Fährtenhundeprüfung FH 2 mit 92 von 100 Punkten und der Bewertung Sehr Gut erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung.


27.11.2011
I-Wurf Treffen
und die Schwedenkids waren auch dabei
Wir hatten zu einem Treffen unseres I-Wurfs (Dilemma x Faber) eingeladen und uns riesig gefreut, dass Inya, Ioschka F. "Isi", I'm Calou, Inspektor Clousseau, Iames und Indy gekommen sind. Die Bo- DJ Kinder aus der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat waren auch mit von der Partie. Neben unserem Houdini konnten wir noch Hazel, Henna und Holleena begrüßen.
Nach einem Erlebnispaziergang und dem Erkunden des Wildparks Kaiserslautern mit Trainingsaufgaben sowie den obligatorischen Fotos sind wir noch gemütlich eingekehrt und haben uns noch lange über unsere vierbeinigen Lieblinge ausgetauscht.
Es war ein wunderschöner Tag und wir bedanken uns bei Euch Allen fürs Kommen, denn einige wohnen nicht gerade um die Ecke. Es hat uns viel Freude bereitet "unsere" Kleinen wiederzusehen und zu hören wie glücklich ihr alle mit den zotteligen Arbeitern seid .Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!









27.11.2011
Gaston du Jardin aux Eglantines, ein Henry-Sohn erreichte auf der CACS in Lavall (F) bei der Richterin Mme Larive in der Jugendklasse das Excellent 1 und den Titel Mellieur Jeune. Darüberhinaus wurde er noch 3eme Mellieur de groupe. Bravo und weiter so!


25.11.2011
Es sind wieder HD-Ergebnisse der Henry-Kinder "vom ersten Wasser" eingetroffen. Weitere 3 wurden offiziell mit HD A ausgewertet. Damit wurden bis jetzt 7 der 11 Welpen mit HD A ausgewertet. Wir freuen uns riesig mit der Züchterin und den Besitzern und bedanken uns für deren Engagement für die Zucht.


21.11.2011
Ioschka F. (Dilemma x Faber) war heute bei Frau Dr. Wigger in der Uniklinik Giessen zur ultrasonographischen Nachuntersuchung auf Ektopische Ureteren, weil die Untersuchung im Welpenalter nicht abschließend ausgewertet werden konnte. Beim erwachsenen Hund ist nun klar ersichtlich, dass alles da ist wo es sein soll. Somit hat auch er kein Hinweis auf eU. Wir freuen uns sehr.
Und danach ging es aufs Schmusekissen;-))



20.11.2011
Und auch Cartier Monzerat Hazel (Bo x DJ Dennis) hat uns neue Bilder geschickt. Eine kleine Schönheit.



20.11.2011
Heute haben wir Bilder von Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) bekommen. Sie führt ein sehr aktives Leben, trainiert schon fleißig Agility und Obedience und hat als Zaungast an einer Einsatzübung der Rettungshundestaffel der Berufsfeuerwehr Trier und der FFW Udelfangen in einem Steinbruch teilgenommen. Nachdem die Profis ihre Arbeit verrichtet hatten, durfte auch Klein-Henna mal übers Gelände laufen und auf einige kleinere Trümmer klettern und hüpfen.



14.11.2011
Heute ist Kenia's Urkunde für den Titel Elite A Zuchthündin in Frankreich eingetroffen. Dies ist eine besondere Auszeichnung für Kenia, ihre Züchterin Ilona May und für uns natürlich. Wir sind sooooo stolz auf unser Fuzzelchen.



12./13.11.2011
Gismo (Dilemma x El Dali) hat mit seinen aktiven Besitzern erfolgreich an einem Mantrail-Workshop mit den Dozenten Alun Williams und Mark Brown teilgenommen. Alun Williams ist bei der Britischen Polizei (Wales) Chefausbilder für den Bereich Mantrail. Gismo arbeitet mittlerweile 2 Tage alte Trails aus. Er ist ein Naturtalent wie seine Mama Dilemma. Wir freuen uns riesig, dass "unsere" Welpis bei so tollen Menschen gelandet sind, die so gerne mit ihnen arbeiten. Danke!!


12.11.2011
Heute haben die zotteligen Arbeiter ihrem Namen alle Ehre gemacht und mal wieder gezeigt, dass ein Briard auch durchaus noch etwas anderes kann als nur schön zu sein. Bei der Prüfung des SV OG Weidenthal haben sie bei Richter Tim Kramny (SV) ihre Arbeitsfreude bewiesen und tolle Ergebnisse erzielt:

Die Dilemma-Faber Kiddies Ioschka F. "Isi" mit Sanne, I'm Calou mit Anika und Inya mit Sabine haben mit gerade mal 17 Monaten erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert.
Dilemma (Flo x Bourbon) hat mit Elke die Fährtenprüfung FPr3 mit 92 von 100 Punkten erfolgreich abgelegt.
Bo (Kenia x Paolo) hat mit Elke die IPO 2 mit 91/86/85a bestanden.
Filas (Kenia x Hellas) hat mit Karin die IPO 2 mit 72/84/90a erfolgreich absolviert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Wir sind megastolz!!



08.11.2011
Henry (Kenia x Tchibo) ist heute stolzer Vater von 7 schwarzen Welpen (2 Rüden und 5 Hündinnen) mit Sel. Donna Vincenza du Jardin des Colombieres in der Zuchtstätte du Jardin des Colombieres geworden. Wir wünschen Gaby viel Freude mit den hübschen Rackern in den nächsten Wochen.
Weitere Infos/more Infos: Gaby Mathies, Reiherhorst 4, D-59889 Eslohe, Telefon: 0049(0)2973-1334.



07.11.2011
Drei DJ Dennis (Flo x Bourbon)-Kinder mit CouCou de la bergerie du chardon pourpre wurden offiziell mit HD A ausgewertet. Wir freuen uns sehr mit den Züchtern und Besitzern.


06.11.2011
Auf der CACIB in Metz (F) ist der Henry (Kenia x Tchibo)-Sohn Gaiko du Jardin aux Eglantines von Richter H. Karcher mit Excellent 1 und dem Titel Mellieur Jeune belohnt worden. Herzlichen Glückwunsch!!


05./06.11.2011
WM der französischen Schäferhunde in Drusenheim (Frankreich)

Anjuna (Flo x Mon Picache) und Tina sind in der Obedienceklasse 1 gestartet und hab mit 131,5 von 200 Punkten und der Bewertung Gut den 5. Platz von 8 Startern belegt. Herzlichen Glückwunsch!!


05./06.11.2011
Nationale Ausstellung und CACIB Stuttgart

Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) ist auf der Nationalen Ausstellung in Stuttgart gestartet und wurde von Richter Herr T. Jakkel (Ungarn) in der Offenen Klasse mit V1, VDH-CHA und CAC-Res. bewertet.
Gordon nach der Ausstellung;-))

Die Nachzucht von DaSheena (Flo x Bourbon) war auch sehr erfolgreich. Amadis de la Cabane bariolée erreichte in der Zwischenklasse Rüden fauve das V1, VDH-CHA, CAC und war somit Bester fauver Rüde. Seine Schwester Aurelie de la Cabane bariolée belegte in der Zwischenklasse das V2, VDH-CHA-Res.
Am nächsten Tag auf der CACIB wurden die beiden von der Richterin Marlies Werkmeister (D) mit jeweils SG3 bewertet.

Der Henry-Sohn Amish Addy vom ersten Wasser wurde auf der CACIB in der Jugendklasse Rüden noir mit V1, VDH-J-CHA und dem Jugendsiegertitel belohnt. Mit dem V1, VDH-J-CHA vom Vortag bei der Nationalen Ausstellung erfüllt er nach dem BCD-Jugendchampion-Titel nun auch alle Voraussetzungen für den Titel Deutscher Jugendchampion VDH.
Wir freuen uns besonders, dass auch der 2. und 3. Platz in der Jugendklasse Rüden noir an die Finn-Söhne Fredo und Fagur de la bergerie du chardon pourpre mit jeweils einer vorzüglichen Bewertung gingen.
Herzliche Glückwünsche an die Züchter und glücklichen Besitzer.


05.11.2011
CACIB Luxembourg

Ein Trio zotteliger Arbeiter ist auf der CACIB in Luxembourg gestartet und hat bei Richter Herr Deschuymere (Belgien) tolle Ergebnisse erzielt:
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve V1 und damit Luxembourg Jugendchampion
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Championklasse Hündin noire V2, CACL-Res.
Finn (Kenia x Hellas) Championklasse Rüden noir V1, CACL und damit Luxembourg Champion



29.10.2011
Unser Allrounder Espoir Flash (Kenia x Enricque) ist heute mit Regina beim GHSV Bönnigheim eine Obedience Prüfung gelaufen. Die beiden haben in der Klasse 2 mit 267 Punkten und der Wertnote Vorzüglich den 1. Platz erreicht und sind somit in die Klasse 3 aufgestiegen. Glückwunsch für ein tolles Team!!



24.10.2011
Unsere D's von Flo und Bourbon feiern heute Ihren 6. Geburtstag. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute, einen wunderschönen Tag und viele Leckerlis!! Ganz besonders liebe Grüße von Mama Flo und Schwester Emma.





23.10.2011
Espoir Flash (Kenia x Enricque) hat heute in Talheim als erster und einziger Briard in Deutschland den von der AG Hüten der LG Süd des Club für britische Hütehunde organisierten Herding Working Test (HWT) nach FCI Reglement erfolgreich abgelegt. Richter war Wilfried Scheld, der VDH/FCI Richter für Hütewettbewerbe ist und nationale und internationale Hütewettbewerbe richtet.
Aufgaben bei der Prüfung waren: Wesensüberprüfung des Hundes, erstes Sichten des Verhaltens des Hundes an Schafen im Pferch, danach Auspferchen und Nachtreiben der Herde mit Winkeln. Treiben in's Gehüt, Halten der Herde im Gehüt, Weitertreiben, Stoppen der Herde durch den Hund an markierter Stelle, Weitertreiben, Stoppen der Herde vor dem Pferch, Einpferchen.
Herzlichen Glückwunsch, Regina, wir sind soooooo stolz auf Euch!



23.10.2011
Und auch Gandur (Dilemma x El Dali) hat uns ein aktuelles Bild geschickt. Ein wunderhübscher junger Mann, dankeschön.



19.10.2011
Heute sind die ersten offiziellen HD-Ergebnisse von Henry's erstem Wurf in der Zuchtstätte "vom ersten Wasser" eingetroffen. Vier Nachkommen wurden mit HD A ausgewertet. Wir freuen uns sehr mit der Züchterin und den Besitzern.


17.10.2011
Wir haben aktuelle Bilder von Indy (Dilemma x Faber) bekommen. Ein toller Kerl und Lebensfreude pur.



15.10.2011
Finja (Kenia x Hellas) und Susi haben heute beim HSV Bauschlott die Obedience 1-Prüfung mit 236,5 Punkten, damit einem Sehr Gut und dem 2. Platz von 5 Startern erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!



14.10.2011
Iames (Dilemma x Faber) ist heute auf einem Agilityturnier gestartet und hat im 1. Lauf den 2. Platz und im 2. Lauf den 5. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!!



08.10.2011
Zuchtzulassung des Briardclub Deutschland in Siegen

Geena-Mae (Dilemma x El Dali) hat heute die anspruchsvolle Zuchtzulassung im Briardclub Deutschland e.V., bestehend aus einem Lauftest, einem Verhaltenstest und der Standardbeurteilung, erfolgreich absolviert.
Sie hat einen hervorragenden Verhaltenstests hingelegt und eine sehr schöne Standardbewertung erhalten.
Glückwunsch, wir sind megastolz auf "unsere" Kleine und Uta.
Ihr habt das richtig toll gemacht!!
Und wir freuen uns schon auf Geena-Mae's erste Babys und Flo-Urenkel.




02.10.2011
Selection Belgien

Die zotteligen Arbeiter haben mit ingesamt 7 Hunden an der Selection des Belgischen Briardclubs in Gaurain-Ramecroix teilgenommen.
Alle haben bei Richter Mr. Vandecasteele vorzügliche Verhaltenstests abgelegt.
Im Standard wurden alle von den Richtern Frau E. De Wine (Belgien) und Herr P. Jacoulot (Frankreich) mit Vorzüglich bewertet.
Den begehrten Titel Selectionné durfte nur Hot Chilli Pepper mit nach Hause nehmen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
DJ Dennis (Flo x Bourbon) Charactertest 18,5/20, Standard Vorzüglich
Filas (Kenia x Hellas) Charactertest 20/20, Standard Vorzüglich
Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) Charactertest 19/20, Standard Vorzüglich
Henry (Kenia x Tchibo) Charactertest 18/20, Standard Vorzüglich
Dilemma (Flo x Bourbon) Charactertest 19/20, Standard Vorzüglich
Heaven Habiba (Kenia x Tchibo) Charactertest 19/20, Standard Vorzüglich
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Charactertest 19/20, Standard Vorzüglich, Selectionné
Herzlichen Glückwunsch!



26.09.2011



Die travailleurs-barbus-Familie trauert um einen ganz besonders liebenswerten Menschen.
Irene, Du hattest noch so viel vor, aber Du hast es leider nicht mehr geschafft.
Wir alle sind zutiefst betroffen und unendlich traurig und werden gut für Elle Keni (Kenia x Enricque), die Dir in der schweren Zeit so tapfer beigestanden hat, sorgen.
Leb wohl, wir sehen uns alle wieder an einem anderen Ort...




25.09.2011
Gannya (Dilemma x El Dali) hat heute beim VdH Fulda die Obedience-Prüfung Stufe 1 mit 258,5 Punkten und damit einem Vorzüglich bestanden. Sie belegte mit diesem Ergebnis den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch, Doris!


24.09.2011
Wir haben weitere offizielle HD-Auswertungsergebnisse unseres I-Wurfes (Dilemma x Faber) erhalten:
Inya HD A
I'm Calou HD A
Ioschka F. "Isi" HD B
Inspektor Clouseau HD D
Isaac HD D
Ein Dankeschön an alle für Euren Einsatz für unsere Zucht.


19.09.2011

Wir gratulieren unserem H-Wurf (Kenia x Tchibo) ganz herzlich zum 3. Geburtstag.




18.09.2011
Wir haben liebe Geburtstagsgrüße und aktuelle Urlaubsbilder von Gismo (Dilemma x El Dali) bekommen.
Vielen lieben Dank!




18.09.2011
Junghundetag Zeeland/ Niederlande

Die DJ Dennis-Nachzucht aus der Zuchtstätte de la Maison des folies hat am Junghundetag des niederländischen Briardclubs teilgenommen. Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen:
Basilio Tiano Bester Junghund 6-12 Monate
Basilio Tiano, BellaVita und Betty-Bo Bestes Nest 6-12 Monate



17.09.2011
Die DJ Dennis-Nachzucht aus der Zuchtstätte Badria's Darling CZ war auf der National Show Brno erfolgreich:
Edgar Excellent 1, CAC middle class
Enigma Excellent 1, CAC, National Winner CC CMKU middle class und
Etienne Excellent 1, CAC Open class
Herzlichen Glückwunsch, Adriana!


12.09.2011

Unser G-Wurf (Dilemma x El Dali) feiert heute den 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und lasst Euch weiterhin verwöhnen.




12.09.2011
Irma la Douce (Dilemma x Faber-Castell) wurde in Schweden offiziell mit HD C/D ausgewertet.


10./11.09.2011

Nationale d'Elevage in Reichshoffen (Frankreich)

Das jährliche Highlight in der Briardszene, die französische Selektion, fand in diesem Jahr in Reichshoffen im nahen Elsass statt. Wie jedes Jahr stellten sich jede Menge schöne Briards aus ganz Europa und Übersee der Konkurrenz.

Insgesamt 143 Rüden und 131 Hündinnen wurden den französischen Richtern Herr J. de Brouwer, Herr Blasselle, Herr Jacoulot und Frau Hapaaniemi aus Finnland vorgestellt.

Ein schönes Gelände, tolles Wetter und viele nette Briardler trugen zu einem wunderschönen Wochenende bei.
Ein Herzliches Dankeschön an die Veranstalter und die Organisatoren, es war sehr schön bei Euch.

Am Samstag waren zuerst die Mädels am Start.



Die Bo-DJ Kinder aus der Zuchtstätte Cartier Monzerat Hazel, Helia, Henna und Holleena erhielten schöne Richterberichte und wurden alle vier in der Classe 6-9 Monate Hündin noire mit Tres Prometteur (dem Baby-Vorzüglich) bewertet.


Geena-Mae (Dilemma x El Dali) erreichte im Charaktertest ein Vorzüglich (18/20), im Standard wurde sie von Frau Hapaaniemi mit Sehr Gut beurteilt.
Heaven Habiba (Kenia x Tchibo) legte ebenso einen vorzüglichen Charaktertest (17,5/20) ab und wurde im Standard mit Vorzüglich beurteilt.
Elle Keni (Kenia x Enricque) wurde sowohl im Charaktertest (19/20) als auch im Standard mit einem Vorzüglich bewertet.
Somit waren beide für den Endring qualifiziert und konnten in einer sehr stark besetzten Klasse Hündinnen schwarz den begehrten Titel Selectionné Frankreich erlaufen.
Wir sind überglücklich und freuen uns ganz besonders für Elle Keni's Besitzerin Irene.



Das allerschönste Ergebnis an diesem Wochenende gab es für unsere Kenia Romani.
Da sie selbst und mittlerweile vier ihrer Kinder in Frankreich selektioniert sind, darf sie nun den Titel
Elite A Zuchthündin Frankreich tragen.
Wir sind soooooo megastolz auf unser kleines Fuzzelchen.

Am Sonntag waren dann die Rüden am Start.
Cartier Monzerat Houdini (Bo x DJ Dennis) erhielt in der Classe 6-9 Monate Rüden noir einen sehr schönen Richterbericht und ein Tres Prometteur.
I'm Calou (Dilemma x Faber-Castell) wurde in der Jugendklasse Rüden fauve mit Sehr Gut bewertet.
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber-Castell) erreichte in der mit 12 Rüden stark besetzten Jugendklasse fauve ein überragendes Vorzüglich 2 und legte noch sehr erfolgreich den Hütetest Certificate d'Aptitudes Naturelles au Troupeau CANT ab.

Enrique (Kenia x Enricque) Preselectionné Cotation 3, Charaktertest Vorzüglich (16/20)
Espoir Flash (Kenia x Enricque) Preselectionné Cotation 3, Charaktertest Vorzüglich (19,5/20)
Filas (Kenia x Hellas) Preselectionné Cotation 3, Charaktertest Vorzüglich (19,5/20)
Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) Preselectionné Cotation 3, Charaktertest Vorzüglich (18,5/20)

Auch den erfolgreichen Kindern von DJ Dennis, Finn und Henry gratulieren wir zu ihren tollen Ergebnissen.
DJ Dennis:
BellaVita und Basilio Tiano de la maison des folies Class 6-9 Monate fauve Tres Prometteur
Grace, Geronimo und Giovanni les beaux travailleurs Class 6-9 Monate fauve Tres Prometteur
Finn:
Fascino de la Bergerie du Chardon pourpre Class 6-9 Monate Rüden noir Tres Prometteur
Henry:
Gibson du Jardin aux Eglantines Meilleur/Best Junior 6-9 Monate
Amish Addy vom ersten Wasser Jugendklasse Rüden noir Vorzüglich 1
Almandin vom ersten Wasser Jugendklasse Rüden noir Vorzüglich 3
in der mit 9 Rüden international stark besetzten Jugendklasse


08.09.2011
Unsere Freundin Jaana vom Kennel Cartier Monzerat hat uns mit Freunden auf dem Weg zur französischen Selektion besucht. Es war wie immer wunderschön und wir haben bis in die Nacht gefachsimpelt. Wir haben den Abend für ein kleines Treffen der Bo und DJ-Babys genutzt.


07.09.2011
Wir gratulieren unserem C-Wurf von Flo und Hombre Joschi zum 7. Geburtstag. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und einen wunderschönen Tag!! Herzliche Glückwünsche auch von Mama Flo und Halbschwester Emma.




04./05.09.2011
Henry (Kenia x Tchibo) hatte wieder netten und hübschen Damenbesuch. Er hatte jede Menge Spaß mit der schwarz-grauen Hündin Sel.Donna Vincenza du Jardin des Colombieres. Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar. Wir freuen uns mit Gaby auf eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte du Jardin des Colombieres um den 06. November 2011.
Henry (Kenia x Tchibo) had a date with the black-grey female Sel.Donna Vincenza du Jardin des colombieres, a really nice couple. We are looking forward with the breeder to lovely and beautiful puppies in the kennel du Jardin des Colombieres around the 6th of november 2011.
Weitere Infos/more Infos: Gaby Mathies, Reiherhorst 4, D-59889 Eslohe, Telefon: 0049(0)2973-1334



30.08.2011
Und auch Gordon Gekko (Dilemma x ElDali) hat uns Urlaubsbilder geschickt.



28.08.2011
Der Henry (Kenia x Tchibo)-Sohn Gibson du Jardin aux Eglantines ist auf der CACS in Straßbourg gestartet und erreichte bei Richter H. Blasselle (F) in der Jüngstenklasse mit Tres Prometteur den 1. Platz und den Titel Meilleur Jeune.
Herzlichen Glückwunsch!


28.08.2011
Inspektor Clouseau (Dilemma x Faber-Castell) war im Urlaub, hatte jede Menge Spaß und hat dort sogar einen Finn (Kenia x Hellas)-Sohn getroffen.



25.08.2011
Ausdauerprüfung beim SV OG Bann
Heute waren die zotteligen Arbeiter mal wieder sportlich unterwegs. Bo (Kenia x Paolo), Filas (Kenia x Hellas) und die Geschwister Henry, Hot Chilli Pepper und Heaven Habiba (Kenia x Tchibo) und Anhang radelten die 20 km bei warmen Temperaturen ohne Probleme unter der Aufsicht von Richter Dieter Wacker und durften sich über die erfolgreich absolvierte Ausdauerprüfung freuen.



21.08.2011
CACIB Mechelen/Belgien

Bo (Kenia x Paolo) und Henry (Kenia x Tchibo) haben zusammen einen Ausflug nach Belgien zur CACIB in Mechelen gemacht. Sie wurden von Richter Arsensi Peinado (Spanien) bewertet:
Bo Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, CAC-Res.
Henry Championklasse Rüden noir V1, CAC, CACIB-Res.


20./21.08.2011
CACIB Bratislava

Der DJ Dennis (Flo x Bourbon)-Nachwuchs aus der Zuchtstätte Badria's Darling CZ hat erneut ein erfolgreiches Wochenende verbracht und tolle Ergebnisse erzielt.
Samstag:
Enrique V1, CACJ und damit Junior Slovakia Champion
Sonntag:
Enrique V1, CAC und CACIB-Res.
Enigma V1, CAC und CACIB-Res.
Etienne V1 CAC
Congratulations!




20.08.2011
Cartier Monzerat Houdini (Bo x DJ Dennis) ist schon 8 Monate alt und macht uns jede Menge Freude.



20.08.2011
CACIB Eskilstuna (Schweden)

Irma la Douce (Dilemma x Faber-Castell) wurde von Richter S. Giannone (Belgien) auf der CACIB in Eskilstuna mit V1, Best Bitch und BOB bewertet. Herzlichen Glückwunsch, Ingela!


13./14.08.2011
CfH-LG Süd-Schau in Gernsheim

Die zotteligen Arbeiter machten sich wie jedes Jahr auf die Reise nach Gernsheim.
Dort erwartete uns das gewohnt schöne Ausstellungsgelände, die Veranstaltung war wie immer sehr gut organisiert und das Wetter hat auch dieses Mal mitgespielt.
Wir freuen uns über unsere erfolgreichen Ergebnisse bei Richterin Frau Melchior (Luxembourg):
The travailleurs barbus team started at the CfH-LG Süd-show in Gernsheim and we got beautiful results:

Inspektor Clouseau (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve V1, VDH-J-CHA
I'm Calou (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve V4
Inya (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Hündin fauve V1, VDH-J-CHA, LG-Süd-Jugendsiegerin

Finn (Kenia x Hellas) Championklasse Rüden noir V1, VDH-CHA
Filas (Kenia x Hellas) Gebrauchshundeklasse Rüden noir SG1
Finja (Kenia x Hellas) Offene Klasse Hündin noire V1, VDH-CHA, CAC
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V2, VDH-CHA-Res., CAC-Res. und damit Deutscher Champion VDH
DJ Dennis (Flo x Bourbon) Offene Klasse Rüden fauve V2, VDH-CHA-Res., CAC-Res.
Geena-Mae (Dilemma x El Dali) Offene Klasse Hündin fauve V
2. Platz Zuchtgruppe des travailleurs barbus (noire)
Danke an unsere Vorführer und an Tine für die Bilder!


Und auch die Nachzuchten unserer Deckrüden waren erfolgreich;
Der Finn-Sohn Fascino de la Bergerie du Chardon pourpre Jüngstenklasse Rüden noir VV1
Der DJ Dennis-Sohn Basilio Tiano de la maison des folies Jüngstenklasse Rüden fauve VV1
Die DJ Dennis-Tochter BellaVita de la maison des folies Jüngstenklasse Hündin fauve VV1
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und Züchter!




Und am Rande der Ausstellung hat DJ Dennis seine Kinder aus der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat (Bo x DJ Dennis) getroffen.




07.08.2011
CACIB Ludwigshafen

Drei zottelige Arbeiter waren auf der CACIB in Ludwigshafen am Start und wurden von Richter Jan de Gids (NL) beurteilt.
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V3
Espoir Flash (Kenia x Enricque) Offene Klasse Rüden noir V1, VDH-CHA, CAC-Res.
Inya (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Hündin fauve V1, VDH-J-CHA, Rheinland-Pfalz-Jugendsiegerin.

Damit hat unser Sportsman Espoir Flash (Kenia x Enricque) alle Bedingungen für den Titel Deutscher Champion VDH erfüllt.
Und unsere Inya (Dilemma x Faber-Castell) ist aufgrund ihrer Erfolge nun Deutscher Jugendchampion VDH und BCD-Clubjugendchampion.
Wir freuen uns riesig!


05.08.2011
Heute stand für die zotteligen Arbeiter ein Ausflug in den Zoo Kaiserslautern-Siegelbach auf dem Programm. Wir haben einen interessanten und wunderschönen Tag mit den Bo-Kindern aus der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat (Bo x DJ Dennis) und den DilEmma-Kindern aus unserem I-Wurf verbracht.



01.08.2011
Unser Neuzugang Cartier Monzerat Houdini (Bo x DJ Dennis) ist schon 7 Monate alt und entwickelt sich prächtig.



30./31.07.2011
Espoir Flash (Kenia x Enricque) war auf einem Seminar wieder fleißig bei der Arbeit an den Schafen.




30./31.07.2011

Auf der BCD-Clubschau in Vaterstetten erzielten die Nachkommen unserer gezüchteten Hunde bei den Richtern Herr Jacoulot (F) und Herr Griepenkerl (D) beeindruckende Ergebnisse:

Vier Henry-Kinder aus der Zuchtstätte vom ersten Wasser stellten sich in der Jugendklasse der Konkurrenz.
Annael erhielt das SG3 und Almandin das SG4 mit jeweils sehr schönen Einzelbeurteilungen. A´Suna holte in der Jugendklasse Hündin schwarz das V3 und Amish Addy bei den schwarzen Jungrüden das V1. Addy erlief sich noch den Titel Clubjugendsieger 2011 und wurde auch Bester BCD-Nachzuchtrüde. Am nächsten Tag gewann er auch noch den erstmals vergebenen Rainer-Wollensack-Gedächtnis-Pokal für den Besten BCD-Hund.
Die vier konnten auch noch den Wettbewerb Beste Zuchtgruppe der BCD-Clubschau 2011 für sich entscheiden.





Aurelie de la Cabane bariolée, eine Tochter von Da Sheena erreichte in der mit 10 Hunden voll besetzten Jugendklasse Hündin fauve das V1, VDH-J-CHA und wurde auch noch Beste BCD-Nachzuchthündin.


Wir gratulieren den glücklichen Besitzern und Züchtern ganz herzlich und sind sehr stolz auf die "travailleurs barbus" Enkel.







29.07.2011
Iames (Dilemma x Faber-Castell) wurde offiziell mit HD E(D) ausgewertet.


23.07.2011
Finja (Kenia x Hellas) ist auf der CACIB Ausgburg gestartet und wurde in der Championklasse von der Richterin Frau Agnes Kertes (I) mit V1, VDH-CHA, CAC und CACIB-Res. beurteilt. Herzlichen GLückwunsch!


22.07.2011
Wir haben tolle Urlaubsgrüße von Cartier Monzerat Hazel (Bo x DJ Dennis) bekommen.



22.07.2011

Unser A-Wurf von Flo und Mon Picache wird heute 8 Jahre alt.
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Liebe und weiterhin ein wunderschönes Briardleben!!
Herzliche Glückwünsche auch von Mama Flo und Halbschwester Emma.




19.07.2011
Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) wird langsam erwachsen und ihrer Oma Kenia immer ähnlicher.



17.07.2011
Heute haben die zotteligen Arbeiter einen Ausflug in den Wildpark Kaiserslautern unternommen. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir jede Menge Spaß. Bei der anschließenden gemeinsamen Einkehr haben wir noch lange gefachsimpelt.



10.07.2011

Unsere Flo von der Wanderschäferei feiert heute ihren 12. Geburtstag. Wir gratulieren ihr von ganzem Herzen und danken ihr für alles. Eine bessere Zuchthündin und Lehrmeisterin hätten wir uns nicht wünschen können. Flo ist meine Seelenverwandte, wo ich auch bin, sie ist immer an meiner Seite. Wir sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben und werden sie weiterhin so behüten, wie sie uns behütet. Alles Liebe für unseren Sonnenschein.





Wir bedanken uns bei allen für das schöne Fest, die lieben Geburtstagswünsche, die Geschenke, die Cheeseburger, die selbstgemachte Hundelasagne und und und.....
Flo war absolut begeistert.



10.07.2011

Wir gratulieren unserem F-Wurf von Kenia und Hellas ganz herzlich zum 4. Geburtstag.
Lasst Euch weiterhin so verwöhnen wie bisher. Ganz besonders liebe Grüße von Mama Kenia und Euern Schwestern Bo und Heaven.




09.07.2011
Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) wird langsam an ihre sportlichen Aufgaben herangeführt und hat einen Riesenspaß dabei.




03.07.2011
Inspektor Clouseau (Dilemma x Faber) im Wasserrausch........




29.06.2011
I'm Calou (Dilemma x Faber) war erst Hochzeitsgast und durfte sich dann am Strand austoben. Lebensfreude pur.



26.06.2011
Die zotteligen Arbeiter haben den von Margret Stark gewohnt schön organisierten Briardarbeitstag der AG Saar besucht und hatten bei angenehmen Wetter jede Menge Spaß. Nach intensivem Arbeiten und einer abschließenden Toberunde ist uns sogar ein "ruhendes" Bild der schwedischen Bo-Babies gelungen.



25.06.2011
Unsere Dilemma (Flo x Bourbon) hat einen neuen Lieblingsplatz.



19.06.2011

Henry (Kenia x Tchibo) und Cartier Monzerat Holleena (Bo x DJ Dennis) hatten jede Menge Spaß miteinander.
They feel gooood;-))




19.06.2011
Espoir Flash (Kenia x Enricque) hat an einem Hüteseminar mit Calle Bergström (Schweden) teilgenommen und dort sein Qualitäten unter Beweis gestellt.
Die tollen Bilder sprechen für sich.






17.06.2011
Wir haben ganz liebe Geburtstagsgrüße und tolle aktuelle Bilder von Belle Cesava (Kenia x Paolo) bekommen. Danke, Elfi!




17.06.2011

Wir gratulieren unserem B-Wurf (Kenia x Paolo) ganz herzlich zum 7. Geburtstag.
Wir wünschen Euch Gesundheit, weiterhin ganz viel Spaß und ein tolles Leben!
Herzliche Grüße von Mama Kenia und Euern Schwestern Bo und Heaven.







14.06.2011
Unsere E's von Kenia und Enricque feiern heute bereits den 5. Geburtstag. Wir gratulieren von ganzem Herzen. Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag und seid entsprechend verwöhnt worden. Ganz besonders liebe Grüße von Mama Kenia und den Schwestern Bo und Heaven.



12./13.06.2011

Die zotteligen Arbeiter haben das Pfingstwochende in Saarbrücken verbracht und haben tolle Ergebnisse mitgebracht.
The travailleurs barbus team started on two days at the show in Saarbrücken.
Am Sonntag auf der CACIB richtete/judge on sunday Frau Ank-Jurczyk (D):
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve V1, VDH-J-CHA
Inya (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Hündin fauve V1, VDH-J-CHA, Saarlandjugendsiegerin
Heaven (Kenia x Tchibo) Championklasse Hündin noire V1, VDH-CHA
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V2, VDH-CHA-Res.
Henry (Kenia x Tchibo) Championklasse Rüden noir V1, VDH-CHA
Espoir Flash (Kenia x Enricque) Offene Klasse Rüden noir V1, VDH-CHA, CAC-Res.
Filas (Kenia x Hellas) Gebrauchshundeklasse Rüden noir V1, VDH-CHA, CAC, CACIB, Bester Rüde und Saarlandsieger



Am Pfingstmontag auf der Nationalen Ausstellung richtete/judge on monday Herr Muthsam (D) die Briards:
Ioschka F. "Isi" (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve SG2
Inya (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Hündin fauve V1, VDH-J-CHA, Saarbrücken-Jugendsiegerin
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V2, VDH-CHA-Res., CAC-Res.
Espoir Flash (Kenia x Enricque) Offene Klasse Rüden noir V1, VDH-CHA
Filas (Kenia x Hellas) Gebrauchshundeklasse Rüden noir V1, VDH-CHA
Henry (Kenia x Tchibo) Championklasse Rüden noir V1, VDH-CHA, CAC und BOB, Bester Rüde und Bester der Rasse
Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse und gratulieren auch der Enrique-Tochter Ophelia du Gardien de la Chapelle ganz herzlich zu dem V1, VDH-J-CHA an beiden Tagen in der Jugendklasse Hündin noire.




12.06.2011
Irma la Douce (Dilemma x Faber-Castell) gab ihr Ausstellungsdebut auf der Norwegian Special Show in der Jugendklasse Hündin fauve und erreichte bei Richterin M. Werkmeister (D) das V1 und wurde Best Junior Bitch, ein fulminanter Start. Herzlichen Glückwunsch Ingela!
Irma la Douce (Dilemma x Faber-Castell) started the first time on a show at the Norwegian Special Show and got from the judge M. Werkmeister (D) in the youthclass female the Excellent 1 and Best Junior Bitch. A really great start. Congratulations Ingela.



11./12.06.2011
Clubschau und UEBB-Schau Czech Republic
Der DJ Dennis (Flo x Bourbon)-Nachwuchs aus der Zuchtstätte Badria's Darling CZ hat erneut ein erfolgreiches Wochenende verbracht und tolle Ergebnisse erzielt.

Auf der Clubschau am Samstag richtete Frau Comby alle Rüden und Herr Jaqoulot alle Hündinnen.
Jugendklasse Rüden fauve:
Edward V1, CACJ
Elliot SG
Elton SG
Enricque SG

Jugendklasse Hündin fauve:
Etienne V1 CACJ, Club Youth Winner

Auf der UEBB-Schau am Sonntag richtete Frau Comby alle Hündinnen und Herr Jaqoulot alle Rüden.
Jugendklasse Rüden fauve:
Enricque V2
Edward V3
Elliot SG
Elton SG

Jugendklasse Hündin fauve:
Etienne V1 CACJ, UEBB-Jugendsiegerin




09.06.2011
Die Welpen von Henry (Kenia x Tchibo) und der hübschen grauen Hündin Cevennes du Pont l'Escaut sind in der in der Zuchtstätte du Pont l'Escaut (Belgien/FCI) gelandet. Leider ist die Verteilung mit 6 schwarzen Rüden nicht ganz so glücklich, waren doch einige Hündinnen aus diesem Wurf vorbestellt und auch Sabine hat auf ein Cevennes-Töchterchen gehofft. Schade. Wir wünschen Sabine in den nächsten Wochen viel Spaß mit den Kleinen.
The puppies of Henry (Kenia x Tchibo) and the beautiful grey female Cevennes du Pont l'Escaut are born in the kennel du Pont l'Escaut (Belgien/FCI). It is a pity that there are only 6 black boys and not one female, because some females were reserved from this litter and also Sabine was waiting for a little Cevennes-daughter. We wish Sabine a lot of fun with the little ones in the next weeks.
Weitere Infos/more info: Sabine & Leona Briessinck, Telefon 0032(0)37715508, E-mail: sabine.briessinck@pandora.be



05.06.2011

Die DJ Dennis (Flo x Bourbon)-Nachzucht aus der Zuchtstätte Badria's Darling CZ war heute auf der CACIB in Nitra und hat schöne Ergebnisse erzielt.
Edward Badria's Darling Jugendklasse Rüden fauve V1, CACJ
Etienne Badria's Darling Jugendklasse Hündin fauve V1, CACJ, Junior BOB
Beide haben nun die Bedingungen für den Junior Champion of Slovakia Titel erfüllt. Glückwunsch Adriana!
The DJ Dennis (Flo x Bourbon) puppies from the kennel Badria's Darling CZ were at the CACIB show in Nitra and got beautiful results.
Edward Badria's Darling Jugendklasse Rüden fauve V1, CACJ
Etienne Badria's Darling Jugendklasse Hündin fauve V1, CACJ, Junior BOB
Both fullfilled the now all conditions for the Junior Champion of Slovakia title. Congratulations Adriana!




04.06.2011
Der E-Wurf aus der Zuchtstätte Badria's Darling CZ von DJ Dennis (Flo x Bourbon) und Artemis Badria's Darling ist heute auf der Grand Prix Slovakia in Nitra erfolgreich gestartet.
The E-litter from the kennel Badria's Darling CZ from DJ Dennis (Flo x Bourbon) and Artemis Badria's Darling started today successfully at the Grand Prix Slovakia in Nitra.
Edward V1, CACJ, Grand Prix Slovakia Junior Winner 2011, Junior BOB
Elliot V2
Etienne V1 CACJ, Grand Prix Slovakia Junior Winner 2011
Congratulations!


04.06.2011

Dhelia (Flo x Bourbon) war heute auf der CACIB Speciale du Race in Lyon (Frankreich).
Sie erhielt bei Richter P. Jaqoulot in der Gebrauchshundeklasse Hündin fauve das V1, CACS, CACIB und BOB
und hat damit alle Voraussetzungen für den Französischen Championtitel erfüllt.
Wir sind sehr stolz, denn das ist schon etwas ganz besonderes. Herzlichen Glückwunsch Petra und ein Riesendankeschön an die Vorführerin Tanja.
Dhelia (Flo x Bourbon) started today at the CACIB Speciale du Race in Lyon (France).
She was judged from P. Jaqoulot and got in the working class V1, CACS, CACIB and BOB.
Now she fullfilled all conditions for the French Champion title.
We are very proud because this title is very special. Congratulation Petra and big thanks for the handler Tanja.





29.05.2011
Heute hat uns eine ganz schreckliche Nachricht erreicht. Das ist wohl mit das Schlimmste, was einem Züchter passieren kann. Alle Welpen bis auf eine Hündin sind in der Zuchtstätte Gasaron (Czech.Rep./FCI) an einer Infektion verstorben. Wir sind sehr traurig und fühlen mit Alena und Familie. Wir drücken der kleinen Kämpferin ganz fest die Daumen.
Today we got really bad news. All puppies in the kennel Gasaron (Czech.Rep./FCI) died because of an infection. Only one female puppy survived til now. We are very sad and feel with Alena and her familiy. We cross all our fingers for the little fighting-princess.


29.05.2011
Gannya (Dilemma x El Dali) startete beim VDH Fulda im 2. Lauf der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility. Hier nehmen 22 Mannschaften mit insgesamt 150 Startern teil. Im Agility 1 large erreichte sie einen 18. Platz mit einem SG, im Jumping 1 large Platz 6 mit einem V und im A Open large Platz 45 mit einem V. Herzlichen Glückwunsch!
Gannya (Dilemma x El Dali) started in an agility competition with 150 starters. In Agility 1 large she reached the 18th place with Very Good, in Jumping 1 large number 6 with an Excellent and in the A Open large number 45 with Excellent. Congratulations!



26.05.2011
Henry (Kenia x Tchibo) wurde heute stolzer Vater von 10 schwarzen Welpen (5 Rüden/5 Hündinnen) mit der fauven Int Ch. Bexine Hippos Bandit in der Zuchtstätte Gasaron (Czech.Rep./FCI). Wir wünschen Alena und ihrer Familie viel Spaß mit den Kleinen in den nächsten acht Wochen.
Henry (Kenia x Tchibo) is the proud father of 10 black puppies (5 males/5 females) with the fawn Int.Ch. Bexine Hippos Bandit in the kennel Gasaron (Czech.Rep./FCI). We wish Alena and her family a lot of fun in the next 8 weeks.
Weitere Infos/more infos: Alena Bendová, Nam. B Nemcove 844/13, CZ-27601 Melnik, Telefon 0042(0)603206728. Email: gasaron@centrum.cz.



23.05.2011

Heute haben wir ein süßes Bild von Bürohund Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) bekommen.
New picture from the office dog Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis).


22.05.2011
Cartier Monzerat Haley (Bo x DJ Dennis) gab heute ihr Ausstellungsdebut. Bei der Swedish Briard Winner Show 2011 startete sie in der Valpklass tik 4-6 Monate und wurde von Richter S. Giannone (B) mit Very Promising und dem 3. Platz von 7 belohnt. Herzlichen Glückwunsch nach Schweden.


22.05.2011


Unser I-Wurf (Dilemma x Faber-Castell) feiert heute seinen 1. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag und viele Leckerlis.
Ioscha F. "Isi", Inspektor Clouseau und Inya haben zusammen mit Mama Dilemma und Oma Flo gefeiert.
Our I-litter (Dilemma x Faber-Castell) is one year old. Happy birthday!!




15.05.2011
Gannya (Dilemma x El Dali) ist heute beim 1. Lauf der Deutschen Vereinsmeisterschaft in Ostheim gestartet. An der DVM nehmen 22 Mannschaften mit insgesamt 150 Startern teil, für die Nachwuchsteams eine irre Ablenkung. Im Agilitiy A 1 large erreichte sie den 31. Platz mit einem Gut.
Gannya (Dilemma x El Dali) started in an agility competition with 150 starters. In Agility 1 large she reached the 31th place with Good. Congratulations!



14./15.05.2011
BCD-CAC-Schau in Kämpfelbach-Bilfingen

Die zotteligen Arbeiter haben sich heute auf die Reise zur BCD-CAC-Schau in Baden-Württemberg gemacht und es hat sich gelohnt. Ein sehr schönes Ausstellungsgelände, die Veranstaltung von Udo, Claudia und ihrem Team hervorragend organisiert und auch der Wettergott hat mitgespielt. Was will man mehr? Und auch das Rahmenprogramm mit Informationen über alle möglichen sportlichen Betätigungsmöglichkeiten mit unseren Zottels war ein Traum. Toll gemacht!

Wir waren mit insgesamt 11 zotteligen Arbeitern am Start. Die I's gaben ihr Ausstellungsdebut. In der Jugendklasse Rüden fauve starteten Inspektor Clouseau und Indy. Inspektor Clouseau war laut Aussage der Richterin der schönste Hund der Klasse, aber aufgrund seines undisziplinierten Verhaltens wurde er mit einer vorzüglichen Standardbeurteilung völlig zurecht auf das SG4 gesetzt. Das Verhalten im Ring ist ausbaufähig.
Indy zeigte sich dagegen vorbildlich und erlief sich das V2.
Wir gratulieren auch dem DJ Dennis-Sohn Elano de la Bergerie du Chardron pourpre und seinen Züchtern Claudia und Udo zum V3.

In der Jugendklasse Rüden noir starteten 3 Henry-Söhne und erzielten schöne Ergebnisse. Amish Addy vom ersten Wasser erlief sich das V1, VDH-J-CHA und zur Krönung auch noch den Titel Jugendsieger. Sein Bruder Annael wurde mit dem V3 belohnt und Almandin hatte heute wenig Spaß an der Veranstaltung und bekam ein SG.
In der Jugendklasse Hündin noire startete die Henry-Tochter A'Suna vom ersten Wasser und erreichte in der stark besetzten Klasse ein tolles V2, VDH-J-CHA-Res. Glückwunsch an die Züchter Micha und Benne, ein sehr harmonischer Wurf.
Inya erlief sich bei ihrem ersten Start in der voll besetzten Jugendklasse Hündin fauve ein verdientes V4.
In der Championklasse Rüden noir standen die beiden Halbbrüder Finn und Henry zusammen, der Traum eines jeden Züchters und die Richterin hat sich in ihrer Entscheidung wirklich schwer getan. In der Offenen Klasse Hündin noire waren Finja und Hot Chilli Pepper zusammen am Start.

Wir starteten auch im Zuchtgruppenwettbewerb und setzten uns gegen die noch sehr jungen Henry-Kinder vom ersten Wasser durch.
Finn und Finja trauten sich auch in den Kombi-Wettbewerb und erzielten im Arbeitsteil hervorragende Ergebnisse. Finja erreichte 93 von 100 Punkten und war damit die beste Hündin und Finn erzielte 94/100 Punkten. Die Ergebnisse des Arbeitsteils und der Ausstellung werden für den Titel Kombinationssieger zusammengerechnet. Finja belegte in der Summe den 2. Platz und Finn wurde Kombinationssieger 2011. Wahnsinn!!



Die Ergebnisse unserer zotteligen Arbeiter im einzelnen:
The travailleurs barbus team started at the BCD-CAC at Kämpfelbach-Bilfingen and we got beautiful results:

Inspektor Clouseau (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve SG4
Indy (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve V2, VDH-J-CHA-Res.
Inya (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Hündin fauve V4
Finn (Kenia x Hellas) Championklasse Rüden noir V1, VDH-CHA und Kombinationssieger
Henry (Kenia x Tchibo) Championklasse Rüden noir V2, VDH-CHA-Res.
Filas (Kenia x Hellas) Gebrauchshundeklasse Rüden noir V1, VDH-CHA
Espoir Flash (Kenia x Enricque) Offene Klasse Rüden noir V3
Finja (Kenia x Hellas) Offene Klasse Hündin noire V1, VDH-CHA
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V2, VDH-CHA-Res.
Dilemma (Flo x Bourbon) Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1, VDH-CHA und damit Deutscher Champion VDH
Heaven (Kenia x Tchibo) Championklasse Hündin noire V1, VDH-CHA und damit Deutscher Champion VDH
Beste Zuchtgruppe: des travailleurs barbus (noire)



14.05.2011

Die DJ Dennis (Flo x Bourbon)-Babies aus der Zuchtstätte Badria's Darling CZ waren heute auf der CACIB in Bratislava und haben schöne Ergebnisse erzielt.
The DJ Dennis (Flo x Bourbon) puppies from the kennel Badria's Darling CZ were at the CACIB show in Bratislava and got beautiful results.
Enricque Badria's Darling Jugendklasse Rüden fauve V1, CACJ, Crufts-Qualifikation
Enigma Badria's Darling Jugendklasse Hündin fauve V1, CACJ, Crufts-Qualifikation
Beide erfüllen damit die Bedingungen für den Youth Champion of Slovakia Titel.
Both fullfilled now all conditions for the Youth Champion of Slovakia title. Congratulations Adriana!



11.05.2011
Happy Dog Tour
Und wieder einmal haben wir einen Abendvortrag von Verhaltensbiologe PD Dr. Udo Gansloßer und Wolfsforscher Günter Bloch besucht. Das heutige Thema "Entschlüsselung eines Tabus: Wann Aggression gesund ist" war wie gewohnt hochinteressant und sehr informativ. Beide Referenten haben in ihrer typschen Weise für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. Absolut empfehlenswert.


10.05.2011


Wir haben wieder ein aktuelles Bild von Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) bekommen. Supersüß.
We got another picture from little Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis). Very cute.




09.05.2011
DJ Dennis' (Flo X Bourbon) Date mit der fauven Fantasy l'Etoile de Panache ist nicht ohne Folgen geblieben. In der Zuchtstätte les beaux travailleurs haben heute 10 fauve Welpen (5 Rüden/5 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen Edeltraut und Frank tolle Wochen mit den Kleinen.
DJ Dennis' (Flo x Bourbon) date with the fawn Fantasy l'etoile de Panache has a nice result. Today 10 fawn puppies (5 males/5 females) were born in the kennel les beaux travailleurs. We wish Edeltraut and Frank a lot of fun in the next weeks.
Weitere Infos/more infos: Edeltraut und Frank Bornmann, Telefon: 0049(0)4141-86867 oder Email: Bornmann-Briard@les-beaux-travailleurs.de


03.05.2011
Heute haben wir aktuelle Bilder von Cartier Monzerat Hazel und Henna (Bo x DJ Dennis) bekommen. Vielen Dank.
Today we got new fotos from Cartier Monzerat Hazel und Henna (Bo x DJ Dennis). Thanks a lot.



01.05.2011

Unsere Kenia Romani feiert heute schon ihren 10. Geburtstag. Kaum zu glauben.
Wir haben uns riesig über die spontane Geburtsparty gefreut und bedanken uns im Namen von Kenia für die leckeren Geschenke.
Am tollsten fand sie das Geburtstagsständchen und den anschließenden Cheeseburger.
Wir sind überglücklich, dass es unserem kleinen Wirbelwind so gut geht und freuen uns, dass auch ihre Mutter Aimée du Mont Cerise nun schon 14 3/4 Jahre alt ist.
Ganz liebe Grüße nach Thüringen!
Wir wünschen uns noch ganz viele Jahre mit unserem Fuzzelchen und genießen die wilden Spiele von Kenia mit ihrem Enkel Cartier Monzerat Houdini.
Today our Kenia Romani gets almost 10 years old. Thanks for the nice party and the gifts. We are very happy that she is still like a puppy and has a lot of fun with her grandson Cartier Monzerat Houdini. We are looking forward to many years with her. Her mother Aimée du Mont Cerise ist almost 14 3/4 years old. Best wishes, hugs and kisses!





27.04.2011
Balou (Kenia x Paolo) hat uns aktuelle Bilder geschickt. Vielen Dank.
Balou (Kenia x Paolo) send us new fotos. Thanks. Click here


25.04.2011

Und auch Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) hat uns Ostergrüße geschickt.
And also Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) sends easter greetings. Thanks.




24.04.2011


Wir haben einen tollen Ostergruß von Indy (Dilemma x Faber-Castell) erhalten.
Happy Easter from Indy (Dilemma x Faber-Castell).




20.04.2011
Ausdauerprüfung beim SV OG Pforzheim-Huchenfeld
Heute radelten Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) und Anhang unter der "Aufsicht" von Prüfer Herr Hohmann durch das schöne Nagold-Tal bei Pforzheim. Gordon absolvierte die 20 km bei warmen Temperaturen ohne Probleme und so durften er und Herrchen Rolf die Gratulation vom Prüfer zur bestandenen AD-Prüfung entgegennehmen.
Gordon Gekko (Dilemma x El Dali) passed today the Endurance Test. Congratulations!



16.04.2011 Wir haben Grüße von Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis) bekommen. Dankeschön.
We got a nice picture from Cartier Monzerat Henna (Bo x DJ Dennis). Thanks.



10.04.2011
I-Wurf-Treffen und auch die kleinen Schweden waren da.
Bei tollem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein haben wir einen wunderschönen Tag miteinander verbracht. Unser I-Team hat sich zu ausgesprochen hübschen, sehr typvollen Junghunden entwickelt, die auch ihren Arbeitswillen bereitwillig unter Beweis gestellt haben. Die schwedische Nachzucht von Bo entwickelt sich ebenso prächtig und zeigte das erwartete Temperament. Nach einer anspruchsvollen Gruppenarbeit für die Großen, Einzeltraining für die kleinsten, Spaß, Spiel, einer Kaffee- und Kuchenpause und den obligatorischen Gruppenfotos stand noch ein Ausstellungstraining auf dem Programm. Das abschließende gemütliche Beisammensein verging wie der gesamte Tag wie im Fluge. Es war eine Riesenfreude Euch und "unsere" Kleinen wiederzusehen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen.
We had a meeting of our I-litter and also the little Cartier Monzerat H-team was there.
We spend a very nice day with beautiful weather. The I's are very beautiful young dogs with a very good type. And they showed that they love to work. And also the little black ones show their lovely temperament. After working, playing, taking pictures and coffee, we did also a show training. It was very nice to meet our puppies again and we are looking forward to see you all soon again.





10.04.2011


Grand Patte (Dilemma x El Dali) hat heute mit Peter beim HSV Glashütte die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.
Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Euch.
Grand Patte (Dilemma x El Dali) passed today successful with Peter the companion dog test. Congratulations!





09.-10.04.2011
Henry (Kenia x Tchibo) hatte ein nettes Rendezvous mit der hübschen grauen Hündin Cevennes du Pont l'Escaut. Wir freuen uns mit Sabine auf wunderschöne Welpen in der Zuchtstätte du Pont l'Escaut (Belgien/FCI) um den 11.06.2011.
Henry (Kenia x Tchibo) had a nice rendezvous with the beautiful grey female Cevennes du Pont l'Escaut. We are looking forward with Sabine to very promising puppies in the kennel du Pont l'Escaut (Belgien/FCI) around the 11th of june.
Weitere Infos/more info: Sabine & Leona Briessinck, Telefon 0032(0)37715508, E-mail: sabine.briessinck@pandora.be



27.03.2011
CACIB Luxembourg
Die zotteligen Arbeiter sind auf der CACIB in Luxembourg angetreten. Unser Trio wurde von Richterin Joyce Manton (Irland) gerichtet.
Today the travailleurs barbus team started at the International Show in Luxembourg and got nice results from the judge Joyce Manton (Irland):

Ioschka F./Isi (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve SG2
Filas (Kenia x Hellas) Gebrauchshundeklasse Rüde noir SG2
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V1, CACL



27.03.2011

Auf der Mitgliederversammlung des Briardclub Deutschland e.V. wurde der Briard Sport Cup 2010 für den erfolgreichsten Arbeits-/Sporthund vergeben.
Hier hat sich Espoir Flash (Kenia x Enricque) auf den 2. Platz gearbeitet.
Ebenso wurde der Briard Cup für die erfolgreichsten BCD-Ausstellungshunde 2010 vergeben.
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) erreichte hier den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
In the Briard Sport Cup 2010 challenge for the most successful working dog got Espoir Flash (Kenia x Enricque) the 2. place.
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) reached in the Briard Cup, the competition of the best show dogs in the BCD 2010 the 2nd place. Congratulation!




25.-26.03.2011
Henry (Kenia x Tchibo) hatte wieder netten und hübschen Damenbesuch. Er durfte sich mit der fauven Int.Ch. Bexine Hippos Bandit vergnügen. Wir freuen uns mit Alena auf schöne schwarze Welpen Ende Mai 2011 in der Zuchtstätte Gasaron (Czech.Rep./FCI).
Henry (Kenia x Tchibo) had a nice date with the fawn female Int.Ch. Bexine Hippos Bandit. We are looking forward with Alena to beautiful black puppies at the end of may 2011 in the kennel Gasaron (Czech.Rep./FCI).
Weitere Infos/more infos: Alena Bendová, Nam. B Nemcove 844/13, CZ-27601 Melnik, Telefon 0042(0)603206728. Email: gasaron@centrum.cz.



22.03.2011
Wir haben die Finn (Kenia x Hellas)-Babies in der Zuchtstätte de la Bergerie du Chardon pourpre besucht und sind begeistert von den Kleinen, ein toller Wurf.
We visited the Finn (Kenia x Hellas)-Babies in the kennel de la Bergerie du Chardon pourpre. A really beautiful litter.
Weitere Infos/more Infos: Claudia Bächler, Hebelstr. 12, D-76359 Marxzell-Schielberg, Telefon: 0049(0)7248-934368, Email: claudia-erner@t-online.de



21.03.2011
Gandur (Dilemma x El Dali) wurde offiziell mit HD C ausgewertet. Somit sind aus unserem G-Wurf 10 von 11 Welpen HD-geröntgt und bisher 9 offiziell ausgewertet, davon 5 x A, 3 x B und 1 x C. Wir bedanken uns bei unserem Welpenleuten ganz herzlich für ihr Engagement für unsere Zucht.
We got another official hip result. Gandur (Dilemma x El Dali) is HD C. Now 10 of 11 puppies did the exraying. 9 of them got til now the official hip result, 5 x A, 3 x B and 1 x C. Thanks for your engagement for our breed.


20.03.2011
IPO-Training
Den Tag danach durften Hot Chilli Pepper und Ioschla F. "Isi" zur Entschädigung für den Hallenausstellungstag wieder ran an die Arbeit.



19.03.2011
Die zotteligen Arbeiter haben von der CACIB München tolle Ergebnisse mitgebracht.
The travailleurs team started at the CACIB München and got beautiful results.

Ioschka F.-Isi (Dilemma x Faber-Castell) Jugendklasse Rüden fauve (mit gerade mal 10 Monaten) ein tolles V2.
Espoir Flash (Kenia x Enricque) Offene Klasse Rüden noir V2
Hot Chilli Pepper (Kenia x Tchibo) Offene Klasse Hündin noire V1, VDH-CHA, CAC, Beste schwarze Hündin.


19.03.2011
Gannya (Dilemma x El Dali) hat heute bei der Hallenprüfung in Schlitz die Obedience-Prüfung 1 mit 254,5 Punkten und einem SG erfolgreich absolviert. Sie belegte mit diesem Ergebnis den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch Doris, weiter so.


19.03.2011
Briardarbeitstag im Saarland
Wir haben am Arbeitstag der AG Saar in Uchtelfangen teilgenommen und auch hier wieder die Bo-Babies aus der Zuchtstätte Cartier Monzerat wiedergesehen. Ein wunderschöner, sehr kurzweiliger Tag.



16.03.2011
Wir haben ein wunderschönes neues Foto von Indy-Orlando (Dilemma x Faber-Castell) bekommen.
We got a new picture from Indy-Orlando (Dilemma x Faber-Castell). Really beautiful.



13.03.2011
Die Bo-Babies aus der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat haben uns besucht und wir haben einen wunderschönen Tag verbracht.



13.03.2011
Espoir Flash (Kenia x Enricque) ist heute auf der CACIB in Offenburg gestartet und wurde von Richter Jan de Gids (NL)in der Offenen Klasse Rüden schwarz mit V3 beurteilt.
Espoir Flash (Kenia x Enricque) started today at the CACIB in Offenburg and were judged from Mr. Jan de Gids (NL) in the Open class male black with Exc3.


07.-09.03.2011
DJ (Flo x Bourbon) hat die närrischen Tage mit der hübschen fauven Fantasy l'Etoile de Panache verbracht. Wir freuen uns mit Edeltraut und Frank auf eine volle Wurfkiste in der Zuchtstätte les beaux travailleurs um den 08. Mai 2011.
DJ (Flo x Bourbon) had a nice rendesvouz with the beautiful fawn female Fantasy l'Etoile de Panache. We are looking forward with Edeltraut and Frank Bornmann to beautiful fawn puppies in the kennel les beaux travailleurs around the 8th of may.
Weitere Infos/more infos: Edeltraut und Frank Bornmann, Telefon: 0049(0)4141-86867 oder Email: Bornmann-Briard@les-beaux-travailleurs.de



02.03.2011
Die Babys von Dhelia (Flo x Bourbon) und Sel. Altesse "Baldo" les Chiens de Marki sind gelandet. Drei Rüden und fünf Hündinnen bereichern nun die Zuchtstätte de la maison de Bourbon. Wir wünschen Petra und Familie viel Spaß und Freude in den nächsten acht Wochen.
The puppies of Dhelia (Flo x Bourbon) and Sel. Altesse "Baldo" les Chiens de Marki has arrived in the kennel de la maison de Bourbon . We wish Petra and familiy a lot of fun and joy with the beautiful 3 males and 5 females in the next 8 weeks.
Weitere Infos/More Infos: Petra Jung, Telefon: 0049(0)7227-992200 oder Email: PetraJung1@t-online.de



11.02.2011
Neue Bilder der Welpen von Multi-Ch. Sel. Bo des travailleurs barbus (Kenia x Paolo) und Sel. DJ Dennis des travailleurs barbus (Flo x Bourbon) in der schwedischen Zuchtstätte Cartier Monzerat.
New pictures of the beautiful puppies of Multi-Ch. Sel. Bo des travailleurs barbus (Kenia x Paolo) and Sel. DJ Dennis des travailleurs barbus (Flo x Bourbon) in the swedish kennel Cartier Monzerat.





03.02.2011
DJ (Flo x Bourbon) ist stolzer Vater von 13 fauven Welpen (9 Rüden/4 Hündinnen) mit Ch. Avanti de la maison des folies in der Zuchtstätte de la maison des folies geworden. Wir wünschen Edeltrud und Axel viel Freude mit den kleinen und kommen Euch ganz bestimmt besuchen.
DJ (Flo x Bourbon) is proud father of 13 fawn puppies (9 males/4 females) with the female Ch. Avanti de la maison des folies in the kennel de la maison des folies. We wish Edeltrud and Axel a lot of fun with the little hairy ones.
Weitere Infos/more infos: Edeltrud Helpertz, Kesselstrasse 22, 41542 Dormagen/Gohr, Telefon 0049(0)2182-69605. Email: info@maison-des-folies.de



28.01.2011

Leider hat uns heute auch eine sehr traurige Nachricht erreicht.
Sel. Ch. Paolo de l'Avenue du Miel, der Vater unseres B- Wurfes und für uns ein ganz besonderer Hund, ist heute im Kreise seiner Familie für immer eingeschlafen.
Edeltrud und Axel, wir fühlen mit Euch.
Today we got sad news. Sel. Ch. Paolo de l'Avenue du Miel, the father of our B- litter and for us a very special dog, went over the rainbow bridge.
Edeltrud und Axel, we feel with you.




28.01.2011
Und auch Finn's (Kenia x Hellas) Date mit der schwarzen Ch. Sel. Arwen de la Bergerie du Chardon pourpre ist nicht ohne Folgen geblieben. In der Zuchtstätte de la Bergerie du Chardon pourpre haben heute 11 schwarze Welpen (8 Rüden/3 Hündinnen) das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen Claudia und Udo tolle Wochen mit den kleinen schwarzen Teufelchen.
Finn's (Kenia x Hellas) date with the black Ch. Sel. Arwen de la Bergerie du Chardon pourpre has a nice result. Today 11 puppies (8 males/3 females) was born in the kennel de la Bergerie du Chardon pourpre. We wish Claudia and Udo a lot of fun in the next weeks.
Weitere Infos/more Infos: Claudia Bächler, Hebelstr. 12, D-76359 Marxzell-Schielberg, Telefon: 0049(0)7248-934368, Email: claudia-erner@t-online.de



24.01.2011
Henry (Kenia x Tchibo) ist heute stolzer Vater von 11 schwarzen Welpen (6 Rüden/5 Hündinnen) mit der schwarzen Ashley du Jardin aux Eglantines in der französischen Zuchtsstätte du Jardin aux Eglantines geworden. Wir wünschen Natalie und ihrer Familie in den nächsten Wochen viel Spaß und Freude mit den Rackern.
Henry (Kenia x Tchibo) is proud father of 11 puppies (6 males/5 females) with the black female Ashley du Jardin aux Eglantines in the kennel du Jardin aux Eglantines. We wish Natalie and her familiy a lot of fun in the next weeks with the little ones.
Weitere Infos/more infos:
Natalie Troesch, 10 Rue de la Cote, 67700 Waldolwisheim/Frankreich, Telefon 0033(0)388702923






News 2010

News 2009

News 2008

News 2007

News 2006

nach oben