Neuigkeiten 2008
 


Dezember 2008
Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
Ein Riesendankeschön an alle für die vielen, tollen Weihnachtsgrüße, Bilder, Päckchen. Wir haben uns riesig gefreut.




18.12.2008
Erfreuliche Nachrichten aus dem Saarland. DJ Dennis (Flo x Bourbon) und Hey-Leni du Gardien de la Chapelle werden um den 24.01.2009 für fauve Briardbabys sorgen.
Weitere Infos: Bärbel Weiland, Emmersweilerstr. 122, 66352 Großrosseln, Telefon 06898/400263



06./07.12.2008
Internationale/Nationale Zuchtschau Kassel
Finn und Finja (Kenia x Hellas) und Da Sheena (Flo x Bourbon) waren in Kassel und haben schöne Ergebnisse mitgebracht.
Finn:
Nationale Zuchtschau Jugendklasse Rüden noir V1, VDH-Jugend-Champion-Anwartschaft
Internationale Zuchtschau Jugendklasse Rüden noir V2
Finja:
Internationale Zuchtschau Jugendklasse Hündin noir V2
Da Sheena:
Nationale Zuchtschau Offene Klasse Hündin fauve SG
Internationale Zuchtschau Offene Klasse Hündin fauve SG (aufgrund der Größe)
Wir sind megastolz auf Euch!


22./23.11.2008
Dil"Emma"s Bruder DJ Dennis (Flo x Bourbon) hatte netten Damenbesuch, die hübsche fauve Hey-Leni du Gardien de la Chapelle. Die beiden haben sich auf Anhieb bestens verstanden und hatten jede Menge Spaß miteinander, ein absolut harmonisches Paar. Nun drücken wir die Daumen, dass um den 24.01.2009 vielversprechende fauve Welpen im Saarland landen.
Infos: Bärbel Weiland, Emmersweilerstr. 122, 66352 Großrosseln, Telefon 06898/400263



15.11.2008
Heute sind nun auch die H's ausgezogen. Die Zeit mit den kleinen Wilden ist wie im Flug vergangen und hat uns unendlich viel Spaß und Freude gebracht. Der Abschied fiel uns wie immer sehr schwer und wir freuen uns darauf, die kleinen mit Anhang regelmäßig wiederzusehen.



08./09.11.2008
Unsere Emma-Babys sind ausgeflogen. Turbulente Aufzuchtwochen liegen hinter uns. Unsere ersten Flo-Enkel haben uns einen Riesenspaß gemacht und wir sind sehr zufrieden mit Emmas erstem Wurf. Gandur, Gerome, Gismo, Gordon Gekko, Grand Patte, Grand Peluche, Gannya, Geena-Mae, Gianna, Gipsy Queen und Greta Garbo werden ihren neuen, supernetten Besitzern viel Spaß, Freude und vor allem Leben in die Bude bringen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, spätestens bei unserem ersten Wurftreffen. Jetzt geniessen wir noch eine Woche unsere kleinen schwarzen Kenia-Tchibos.



02.11.2008
Anjuna (Flo x Mon Picache) hat mit Tina heute die CACIB-Ausstellung in Hannover besucht. Und es hat sich gelohnt.
Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1, VDH-Champion-Anwartschaft und somit Deutscher Champion. Wir sind megastolz und gratulieren ganz herzlich!



29.10.2008
Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) wurde heute im BCD mit HD A ausgewertet. Somit sind auch aus unserem F-Wurf alle Welpen offiziell HD ausgewertet. Über 3xA und 1xB freut sich der Züchter riesig. Und nicht zu vergessen: Ein Riesendankeschön an unsere Welpenleute für Euer Engagement für unsere Zucht!



24.10.2008
Unsere D's von Flo und Bourbon feiern heute bereits den 3. Geburtstag. Wir gratulieren von ganzem Herzen. Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag und seid entsprechend verwöhnt worden. Eure Schwester Dil"Emma" feiert mit ihren 11 entzückenden Rackern und Mama-Oma Flo.



19.10.2008
Bundessiegerzuchtschau Dortmund
Die zotteligen Arbeiter haben einen erfolgreichen Tag in Dortmund verbracht.
Finja (Kenia x Hellas) Jugendklasse Hündin noire V1, VDH-Jugendchampion-Anw., Bundesjugendsiegerin
Finn (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V1, VDH-Jugendchampion-Anw., Bundesjugendsieger
Elle Keni (Kenia x Enricque) erreichte in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse Hündin noire ein V
Bo (Kenia x Paolo) Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, VDH-Champion-Anw. und ist somit Deutscher Champion VDH.
Wir freuen uns riesig und sind total stolz!

Anjuna (Flo x Mon Picache) und Tina sind bei der Weltmeisterschaft der französischen Hirtenhunde in Falck (Frankreich) gestartet. Wir gratulieren zur Teilnahme.


12.10.2008
Zuchtzulassung des BCD in Schwabach
Espoir Flash (Kenia x Enricque) hat heute die Zuchtzulassung (Verhaltenstest und Standardbeurteilung) im Briardclub Deutschland e.V. erfolgreich absolviert. Er hat einen herausragenden Verhaltenstest (nur 5en und eine 4) hingelegt und eine sehr schöne Standardbewertung erhalten. Glückwunsch Regina, wir sind megastolz auf Euch beide, Ihr seid ein tolles Team!



28.09.2008
Junghundbeurteilung Briardclub Deutschland in Böhl-Iggelheim
Finja, Finn, Filas und Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) haben uns toll vertreten. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, super Wetter, super organisiert und super Ergebnisse. Wir haben uns riesig gefreut, unsere zotteligen Arbeiter wiederzusehen und sind begeistert. Weiter so!!



28.09.2008
Espoir Flash (Kenia x Enricque) hat beim HSV Thanheim den 3. Platz in der Klasse A1 erreicht und sich somit mit gerade mal 2 Jahren den ersten Aufstiegspunkt für die Klasse A2 geholt. Glückwunsch Regina!



24.09.2008
Und noch ein offizielles HD-Ergebnis ist eingetroffen. Filas (Kenia x Hellas) ist mit HD A(De) ausgewertet. Da strahlt das Züchterherz.


19.-21.09.2008
Finn (Kenia x Hellas) hat ein Schafhüteseminar besucht und hatte wie man sieht einen Riesenspaß.



19.09.2008
Unser H-Wurf ist gelandet. Zwei Rüden und zwei Hündinnen in noir, mit properen Gewichten, putzmunter und kerngesund.
Einen Riesenglückwunsch an den frischgebackenen Papa James Bond "Tchibo" Dalido zu seinen ersten Babys. Wir sind überglücklich!



17.09.2008
Die ersten offiziellen HD-Ergebnisse unseres F-Wurfes (Kenia x Hellas) sind da. Finja wurde mit HD B und Finn mit HD A ausgewertet. Wir freuen uns riesig!
Finn


14.09.2008
Nationale d'Elevage/Selektion in Frankreich
James Bond "Tchibo" Dalido, der künftige Vater unseres H-Wurfes mit unserer Kenia Romani, erhielt in Frankreich das Prädikat Selectionnée (Zuchtempfehlung). Wir freuen uns riesig mit Zsofi!



13./14.09.2008
Internationale/Nationale Zuchtschau Leipzig
Anjuna (Flo x Mon Picache) und Tina haben die zotteligen Arbeiter erfolgreich vertreten.
Nationale Zuchtschau (Richter Kopernik):
Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1, VDH-Champion-Anwartschaft
Internationale Zuchtschau (Richter Griepenkerl):
Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1, VDH-Champion-Anwartschaft, Reserve-CAC, Reserve-CACIB
Wir sind megastolz auf Euch!


12.09.2008
Unser G-Wurf ist gelandet.
Unsere "Emma" Dilemma hat, frei nach dem Motto: "Wer bremst, verliert", in Windeseile 11 fauve Welpen in die Welt gepurzelt, sechs Rüden und fünf Hündinnen, putzmunter und kerngesund.
Beste Glückwünsche von hier an den frischgebackenen Papa El Dali. Und wir freuen uns riesig auf turbulente Aufzuchtwochen.



07.09.2008
Anjuna (Flo x Mon Picache) und Tina haben bei den Hundefreunden Schulzendorf die IPO 3 erfolgreich absolviert und das mit 272 (96/90/86) von 300 möglichen Punkten. Bravo Ihr zwei, eine Riesenleistung!!



07.09.2008
Wir gratulieren unserem C-Wurf von Flo und Hombre Joschi zum vierten Geburtstag. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und einen wunderschönen Tag!! Herzliche Glückwünsche auch von Mama Flo und Halbschwester Emma.




06.09.2008
CACIB Luxemburg
Phoenix und Finja haben uns in Luxemburg erfolgreich vertreten. Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse:
Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir SG3
Finja (Kenia x Hellas) Jugendklasse Hündin noire V1, Luxemburg Jugendchampion
Finja ist nun aufgrund ihrer Erfolge BCD-Jugendchampion.



Und El Dali du Manoir noble, der Vater unseres G-Wurfes wurde in der Offenen Klasse mit V1, CACL bewertet und ist somit Luxemburg Champion. Glückwunsch!


31.08.2008
Wir haben tolle Actionbilder von unseren zotteligen Arbeitern erhalten.

Flying carpet Anjuna Sati beim Fährten


und Espoir Flash macht im Agility seinem Namen alle Ehre. Er hat schon einige erfolgreiche Starts in der Agility A1 erfolgreich absolviert. Weiter so!!




30.08.2008
Die Bäuche unserer werdenden Hundemamas runden sich merklich. Jetzt wird es langsam spannend........



18.08.2008
Der heutige Ultraschall hat unsere Meinung bestätigt. Es wird schwarze Babys von Kenia und Tchibo geben. Die Freude ist riesengroß.



16./17.08.2008
CfH-LG-Süd-Schau in Gernsheim
Wir haben ein schönes, sonniges und erfolgreiches Wochenende in Gernsheim verbracht und sind super zufrieden mit den erzielten Ergebnissen:
Finja (Kenia x Hellas) Jugendklasse Hündin noire V
Finn (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V1
Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V3
Bo (Kenia x Paolo) Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, VDH-CHA, CAC und somit Beste schwarze Hündin




08.08.2008
Der Ultraschall war positiv. Es gibt kleine fauve Dali-Emmas. Wir freuen uns riesig!



03.08.2008
Regina und ihr junger Rüde Espoir Flash (Kenia x Enricque) gaben ihr Debüt bei der Obedience-Prüfung der Lußheimer Hundefreunde. Sie erzielten in der Klasse Beginner ein vorzügliches Ergebnis mit 275 Punkten und dürfen nun in der Klasse 1 an den Start gehen. Herzlichen Glückwunsch an Regina und Flash. Weiter so!


02.08.2008
Elle Keni (Kenia x Enricque) hat auf der Landesgruppenschau Mitte des CfH in Gelsenkirchen in einer stark besetzten Offenen Klasse Hündin noire ein Vorzüglich erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!


23.07.2008
Unsere Kenia hat aufgrund ihrer eigenen Erfolge und der Erfolge ihrer Nachzucht die Voraussetzungen zur Elitezuchthündin im BCD erfüllt. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und möchten uns bei ihrer Züchterin Ilona May für diese tolle Hündin bedanken. Ein Riesendankeschön geht auch an unsere Welpenleute, die mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz diesen Titel überhaupt möglich machten.


22.07.2008
Unsere A's von Flo und Mon Picache werden heute schon 5 Jahre alt. Unsere Erstgeborenen waren der Einstieg in unsere Zucht und haben uns einen Riesenspaß gemacht. Wir wünschen Euch Alles Gute und einen wunderschönen Tag und dass Ihr weiterhin so verwöhnt werdet wie bisher.




20./21.07.2008
Und weil's so schön war......
Unsere Kenia Romani hatte mit dem schwarzen Rüden James Bond "Tchibo" Dalido ein heißes Date in Ungarn. Tchibo ist ein wundervoller, junger Rüde, aus derselben schwedischen Linie wie der Vater unserer F's. Seine bisherigen Ausstellungserfolge sprechen für sich. Begeistert sind wir vor allem von seinem Charakter, temperamentvoll und dennoch ausgeglichen, freundlich und souverän. Seine Ahnen sind uns persönlich bekannt, allesamt sehr typvolle Vertreter der Rasse. Wir freuen uns sehr auf den schwarzen Nachwuchs der Beiden.




19.07.2008
Finn (Kenia x Hellas) wurde auf der Clubschau des CfH in Schlüsselfeld in der Jugendklasse Rüden noir mit einem SG3 bewertet. Das Laufen im Ausstellungsring ist ausbaufähig.......


17./22.07.2008
Unsere Bo (Kenia x Paolo) hatte ein heißes Date mit dem fauven Rüden CH. Faber-Castell von der roten Hex', einem wunderschönen, typvollen Vertreter seiner Rasse. Leider hat die anschließende veterinärgynägologische Untersuchung ergeben, dass Bo keine Welpen bekommen wird. Wir sind sehr traurig darüber, hatten wir uns doch so auf den ersten Wurf unserer kleinen Schönheit gefreut.......



12./13.07.2008
BCD-Clubschau und UEBB-Schau in Schwanau-Ottenheim
Eine rundum gelungene Veranstaltung, an der wir aufgrund unseres Welpenalarms leider nicht teilnehmen konnten. Aber unsere Nachzucht hat uns in Abwesenheit super vertreten. Wir freuen uns riesig über die Ergebnisse und bedanken uns bei allen, die unsere Welpenleute tatkräftig unterstützt haben, insbesondere Simone, Anke, Wolfgang, Heide und und und......
BCD-Clubschau:
Finja (Kenia x Hellas) Jugendklasse Hündin noire V1, Clubjugendsiegerin, Beste BCD-Junghündin
Filas (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V3
Finn (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V
Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir SG
Elle Keni (Kenia x Enricque) Offene Klasse Hündin noire V

UEBB-Schau:
Finja (Kenia x Hellas) Jugendklasse Hündin noire V4
Filas (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V3
Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V4
Finn (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V
Elle Keni (Kenia x Enricque) Offene Klasse Hündin noire V


11./12.07.2008
Unsere Dilemma "Emma" hatte einen Rendezvous mit El Dali du Manoir noble, einem mittelgroßen, kompakten Jungrüden mit vorzüglicher Morphologie und einem freundlichen, ausgeglichenen Charakter. Die beiden haben sich bestens verstanden und wir freuen uns auf vielversprechende fauve Welpen Mitte September.




10.07.2008
Unsere "kleinen Schweden" von Kenia und Hellas werden heute schon ein Jahr alt. Wir wünschen von Herzen Alles Gute zum Geburtstag und ganz viele Leckerlis. Und unsere Flo feiert heute ihren 9. Geburtstag. Immer nach dem Motto "I feel good...."





02.07.2008
Anscheinend hat die Anwesenheit der vielen Briardrüden beim Arbeitswochenende in Bauschlott unsere Mädels inspiriert. Sie sind läufig. Jetzt wird es also spannend.........



28.06.2008
Und auch unseren Finn (Kenia x Hellas) haben wir in Bauschlott getroffen und die Chance für aktuelle Fotos genutzt.




28.06.2008
Wir haben am Briardarbeitswochenende in Bauschlott teilgenommen. Es hat einen Riesenspaß gemacht, mit den Hunden zu arbeiten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Natürlich kam wie immer auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Ein Riesendankeschön an Simone und Bernd Edelmann und das Team vom HSV Bauschlott für den tollen Tag.



17.06.2008
Upps! Und unser B-Wurf von Kenia und Paolo wird heute schon 4 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von uns allen. Lasst Euch schön verwöhnen. Grüsse von Mama Kenia und Schwester Bo!




14.06.2008
Unsere E's von Kenia und Enricque feiern heute Ihren 2. Geburtstag. Wir wünschen Euch von Herzen Alles Gute und dass Ihr besonders verwöhnt werdet. Auch Mama Kenia und Halbschwester Bo schicken Euch die herzlichsten Grüsse.




02. bis 14. Juni 2008
Von der Belgischen Selektion fuhren wir zufrieden und gutgelaunt auf direktem Weg an die französische Atlantikküste weiter. Wir verbrachten Hundstage pur bei Superwetter. Leider viel zu schnell vorbei!





01. Juni 2008
Selektion Briardclub Belgien
Wir haben einen schönen und erfolgreichen Sonntag in Genappe/Belgien verbracht.
Bo (Kenia x Paolo), Elle Keni und Enrique (Kenia x Enricque) erreichen den Titel Selectionné in Belgien. Alle drei haben einen super Verhaltenstest bei Richter Mr. Decamps (B) abgelegt und tolle Standardbeurteilungen bei den Richtern Mme Pareau (F) und Mr. van der Biest (B) erhalten. Wir freuen uns riesig und gratulieren ganz herzlich!




22.05.2008
Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) hat eine eigene Internetpräsenz.
Nix wie hin........ www.briard-phoenix.de


18.05.2008
CAC-Schau des BCD in Bochum
Elle Keni und Anjuna haben die zotteligen Arbeiter erfolgreich vertreten. Wir freuen uns riesig über die tollen Resultate:
Elle Keni (Kenia x Enricque) Zwischenklasse Hündin noire V1, VHD-Champion-Anwartschaft, CAC und damit Beste schwarze Hündin
Anjuna (Flo x Mon Picache) Gebrauchshundeklasse Hündin fauve V1, VDH-Champion-Anwartschaft, Reserve CAC und damit Zweitbeste fauve Hündin
Wir sind megastolz auf Euch!




17. Mai 2008
Hüteseminar der Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde AAH

Wir haben an einem Hüteseminar der AAH Landesgruppe Rheinland-Pfalz bei Dillenburg teilgenommen. Unter der fachmännischen Anleitung von Schäfermeistern haben wir mit unseren Hunden an der Schafherde gearbeitet. Es hat einen Riesenspaß gemacht und unsere Hunde haben Talent und natürliche Instinkte bewiesen. Auch die angeschlossene Zuchttauglichkeitsprüfung für Altdeutsche Hütehunde war hochinteressant und sehenswert. Ein rundum gelungener Tag.




11.05.2008
CACIB in Saarbrücken
Die Ausstellungspremiere unserer F's bei Richterin Annick Loew (Frankreich) war sehr erfolgreich. Unsere "kleinen Schweden" haben mit ihren gerade mal 10 Monaten ihre Sache ausgesprochen gut gemacht. Wir sind soooo stolz auf die Ergebnisse:
Finja (Kenia x Hellas) Jugendklasse Hündin noire V1, VDH-Jugend-Champion-Anwartschaft
Frerot Phoenix (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V1, VDH-Jugend-Champion-Anwartschaft
Filas (Kenia x Hellas) Jugendklasse Rüden noir V2
Espoir Flash (Kenia x Enricque) Zwischenklasse Rüden noir SG1
Bo (Kenia x Paolo) Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1, VDH-Champion-Anwartschaft




03.05.2008
Elle Keni (Kenia x Enricque) startete in Dortmund auf der Europasiegerzuchtschau und erreichte in der stark besetzten Zwischenklasse Hündin noire ein V2. Glückwunsch Irene!



01. Mai 2008
Grosses Nachzucht Treffen

Unser diesjähriges Treffen fand bei strahlendem Sonnenschein statt und hat einen Riesenspaß gemacht. Es war eine große Freude, unsere zotteligen Arbeiter nebst Anhang endlich mal wieder zu sehen.



Und Kenia feierte heute ihren 7. Purzeltag.


27.04.2008
Ein supersportliches Wochenende unserer zotteligen Arbeiter:
Chila (Flo x Hombre Joschi) hat mit Manfred die Begleithundeprüfung beim SV OG Weilerbach bestanden.
Ebenso erfolgreich waren Enrique (Kenia x Enricque) und Uta in der Begleithundeprüfung.
Unser Powerfuzzel Kenia und Elke waren in der IPO 2 am Start.
Und unsere Anjuna (Flo x Mon Picache) hat bei den Hundefreunden Schulzendorf mit Tina die IPO 3 abgelegt.
Glückwunsch an alle!




13.04.2008
BCD-Siegerprüfung in Mühlacker/Bauschlott
Anjuna (Flo x Mon Picache) hat mit Tina bei der Siegerprüfung des BCD in der höchsten Prüfungsstufe IPO 3 einen Super 2. Platz belegt.
Wir sind megastolz und freuen uns riesig mit Tina und "Chaos-Juna".
Allen Teilnehmern zollen wir großen Respekt für ihre sportlichen Leistungen!
Youngstar Espoir Flash (Kenia x Enricque) war beim Agility am Start. Bravo Regina!




30.03.2008
Espoir Flash (Kenia x Enricque) hatte beim Schafehüten einen Riesenspaß.




16.03.2008
Espoir Flash (Kenia x Enricque) wurde auf der CACIB in Offenburg mit V1 und der VDH-Champion-Anwartschaft in der Zwischenklasse Rüden noir bewertet. Glückwunsch Regina!


15.03.2008
Zuchtzulassung des BCD in Xanten
DJ Dennis (Flo x Bourbon), Enrique (Kenia x Enricque) und unsere Dilemma "Emma" (Flo x Bourbon) haben heute die Zuchtzulassung (Verhaltenstest und Standardbeurteilung) im Briardclub Deutschland e.V. mit sehr schönen Bewertungen erfolgreich absolviert. Besonders begeistert sind wir von den hervorragenden Ergebnissen aller drei im Wesenstest. Sehr stolz sind wir auf die Enrique-Besitzer Uta und Holger und die DJ Dennis-Familie Jörn und Susi. Ihr habt das richtig toll gemacht!!
Und wir freuen uns riesig auf kleine fauve "Emmas".




27.02.2008
Elle Keni (Kenia x Enricque) wurde heute im BCD mit HD A ausgewertet. Somit sind alle Welpen aus unserem E-Wurf offiziell HD ausgewertet. Ein Riesendankeschön an unsere Welpenleute für Euer Engagement für unsere Zucht!




17.02.2008
Zottelige Arbeiter zu Besuch.
Unsere keinen "Schweden" Finja, Finn, Filas und Frerot Phoenix (Kenia x Hellas), Enrique (Kenia x Enricque) und DJ Dennis (Flo x Bourbon) haben uns besucht. Bei supertollem Winterwetter hatten wir einen Riesenspaß.




27.01.2008
Ausstellungstraining in Stefans Pfotenschule.
Unsere F's (Kenia x Hellas) und Enrique (Kenia x Enricque) waren auch dabei. Wir haben uns riesig gefreut, unseren Nachwuchs mit Anhang wieder zu sehen und sind begeistert von unseren "Babys"!








News 2007

News 2006

nach oben