Neuigkeiten 2007
 


Dezember 2007
Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
Ein Riesendankeschön an alle für die vielen, tollen Weihnachtsgrüße, wir haben uns sehr gefreut.




21.12.2007
Espoir Flash (Kenia x Enricque) wurde offiziell im BCD mit HD B ausgewertet. Da freut sich das Züchterherz.


25.11.2007
Und wieder zottelige Arbeiter supersportlich:
Unsere Bo (Kenia x Paolo) hat mit Stefan die Rettungshundeprüfung RH 1 Fläche im SV/VDH mit einem vorzüglichen Ergebnis bestanden.
Ebenso mit Vorzüglich hat unsere Emma (Flo x Bourbon) mit Elke die Rettungshundeprüfung RH 1 Fläche im SV/VDH erfolgreich absolviert.
Belle Cesava "Sava" (Kenia x Paolo) hat heute die Begleithundeprüfung beim SV OG Weilerbach als bester Teilnehmer bestanden.
Elfi wir sind sooooooooo stolz auf Euch!

Sava


11.11.2007
Unsere Fs waren da
Ein weiteres Treffen mit unseren Fs (Kenia x Hellas). Trotz schlechtem Wetter ein wunderschöner Tag. Wir sind begeistert von unseren kleinen schwarzen Teufelchen.




04.11.2007
Elle Keni zu Besuch
Elle Keni (Kenia x Enricque) war mit Irene zu Besuch. Die kleine ist Mama Kenia sooooooo ähnlich. Ein absolut toller Hund!

Elle KeniKenia


04.11.2007
Espoir Flash (Kenia x Enricque) hat heute die Begleithundeprüfung beim HSV Bauschlott bestanden. Glückwunsch an Regina, wir freuen uns riesig.



24.10.2007
Unsere D's von Flo und Bourbon feiern heute Ihren 2. Geburtstag. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute, einen wunderschönen Tag und viele Leckerlis!! Ganz besonders liebe Grüße von Mama Flo und Schwester Emma.






20./21.10.2007
CACIB Lausanne/Schweiz
Dhelia (Flo x Bourbon) erhielt auf der CACIB in Lausanne am 20.10. von Richter Hermel ein V2 in der Zwischenklasse Hündin fauve. Am 21.10. wurde sie von Frau Vogelsanger in der Zwischenklasse Hündin fauve mit SG2 bewertet. Glückwunsch!





14.10.2007
CACIB Strasbourg (F)
Die zotteligen Arbeiter haben einen erfolgreichen Tag in Frankreich verbracht und bei Spezialrichterin Mme Anjoran die folgenden Ergebnisse erzielt:
Bo (Kenia x Paolo) Gebrauchshundeklasse Hündin noire V1
Enrique (Kenia x Enricque) Jugendklasse Rüden noir V1, Mellieur Jeune (Bester Junghund)
DJ Dennis (Flo x Bourbon) Zwischenklasse Rüden fauve V2
Dilemma (Flo x Bourbon) Zwischenklasse Hündin fauve V1, CACS, CACIB (Anwartschaft auf den internationalen Schönheitschampion)
Wir freuen uns riesig!

DJ DennisDilemma

Von Strasbourg aus haben wir noch einen Abstecher nach Bauschlott zu der Weltmeisterschaft der französischen Schäferhunde 2007 gemacht, um Anjuna (Flo x Mon Picache) und Tina zur erfolgreichen Teilnahme zu gratulieren. Wir sind mächtig stolz auf Euch.





11.10.2007
"Hund trifft Mensch" Hundeseminar von und mit Perdita Lübbe und Günther Bloch
Themen:
Wölfe, verwilderte Haushunde und ihre Emotionen (G. Bloch)
Erkenntnisse der Caniden-Forschung aus Kanada & Italien (G. Bloch)
Ausdrucksverhalten von Menschen und Hunden im direkten Vergleich (P. Lübbe)
Nonverbale Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb des Mensch-Hund-Teams (P. Lübbe)
Ein megainteressanter und sehr informativer Abend.



03.10.2007
Erstes Treffen F-Wurf
Ein rundum gelungener Tag. Wir haben uns gefreut, unsere Welpis wieder zu sehen. Wir sind sehr angetan von unserem jüngsten Nachwuchs.





23.09.2007
Elle Keni (Kenia x Enricque) hat mit gerade mal 15 Monaten und somit dem erforderlichen Mindestalter die Begleithundeprüfung bei den Hundesportfreunden Ratingen DSV erfolgreich absolviert. Bravo Irene, Ihr seid ein tolles Team!





23.09.2007
CAC-Schau des BCD in Schlüsselfeld
Wir haben einen wunderschönen, brütend heißen Spätsommertag in Schlüsselfeld verbracht und die Ergebnisse unserer zotteligen Arbeiter können sich sehen lassen:
Anjuna (Flo x Mon Picache) V1, VHD-Champion-Anwartschaft, Gebrauchshundeklasse Hündin fauve
Bo (Kenia x Paolo) V1, VDH-Champion-Anwartschaft, Gebrauchshundeklasse Hündin noire
Dilemma (Flo x Bourbon) SG, Zwischenklasse Hündin fauve (aufgrund der altersbedingten "Eisbärenfarbe")
DJ Dennis (Flo x Bourbon) SG3, Zwischenklasse Rüden fauve (aufgrund der altersbedingten "Eisbärenfarbe")
Enrique (Kenia x Enricque) V1, Jugendklasse Rüden noir
Espoir Flash (Kenia x Enricque) SG2, Jugendklasse Rüden noir





22.09.2007
Unsere Emma (Flo x Bourbon) hat mit gerade mal knapp zwei Jahren die IPO 1 (Gebrauchshundeprüfung nach internationaler Prüfungsordnung Stufe 1) erfolgreich absolviert und tritt somit in die sportlichen Fußstapfen ihrer Eltern. Wir sind sehr stolz auf unseren Jungspund.





15./16.09.2007
Nationale d'Elevage in Autun/Frankreich
Wir haben ein hochinteressantes und erfolgreiches Wochenende in Frankreich verbracht.
Unsere Bo (Kenia x Paolo) hat den Titel Selectionné im Ursprungsland der Rasse erhalten. Über diesen Erfolg freuen wir uns als Züchter riesig!!
Ein Riesendankeschön an Edeltrud, die Besitzerin von Bo's Vater Paolo, für die tolle Präsentation von Bo.



Wir haben uns auch sehr gefreut, Sateth (Kenia x Paolo) und Dhelia (Flo x Bourbon) wiederzusehen.
Es war schön unsere schwedischen Briardfreunde wiederzutreffen. Wir gratulieren Jaana und Anhang zum Titel Selectionnée für Cartier Monzerat Hocky und Domi und Cartier Monzerat Hellas (Vater unseres F-Wurfes) zur Cotation 3, Preselectionnée.
Auch der Papa unseres E-Wurfes Enricque erhielt das Prädikat Selectionnée in Frankreich. Glückwunsch!



07.09.2007
Wir gratulieren unserem C-Wurf von Flo und Hombre Joschi zum dritten Geburtstag. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und einen wunderschönen Tag!! Herzliche Glückwünsche auch von Mama Flo und Halbschwester Emma.





04.09.2007
Für uns wie immer ein "harter Tag", mussten wir doch schweren Herzens Abschied von unseren Fs nehmen. Finja, Filas, Finn und Frerot Phoenix werden ihren neuen Familien viel Spaß und Freude und jede Menge Leben in die Bude bringen. Wir freuen uns schon auf das erste Welpentreffen!



02.09.2007
Und noch eine gute Nachricht. Enrique (Kenia x Enricque) wurde offiziell im BCD mit HD B ausgewertet. Wir freuen uns sehr!



01./02.09.2007
Elle Keni (Kenia x Enricque) wurde auf der CAC-Schau der LG-Mitte in Gelsenkirchen in der Jugendklasse Hündin noire mit einem V4 bewertet. Glückwunsch!



26.08.2007
Elle Keni (Kenia x Enricque) erreichte auf der BCD-CAC-Schau in Bochum in einer stark besetzten Jugendklasse Hündin noire ein V3. Ein toller Erfolg!





18.08.2007
Espoir Flash (Kenia x Enricque) wurde auf der CfH LG Süd Schau in der Jugendklasse mit SG3 bewertet. Glückwunsch! Unser kleiner Sportler versteht gar nicht, dass Rumhopsen wie beim Agility im Ausstellungsring nicht belohnt wird.



12.08.2007
Dhelia und DJ Dennis (Flo x Bourbon) sind auf der CACIB-Ausstellung in Ludwigshafen gestartet. Dhelia wurde in der Zwischenklasse Hündin fauve mit einem V2 belohnt. DJ Dennis erhielt auf seiner ersten Ausstellung in der Zwischenklasse Rüden fauve eine Super-Bewertung, alle Einzelpunkte Vorzüglich bis auf Farbe (altersbedingt)und Proportion (zu groß). In der Gesamtbewertung ein SG 2 wegen der Größe. Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen "Großen".

Dhelia



22.07.2007
Unser A-Wurf von Flo und Mon Picache wird heute vier Jahre alt. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und einen wunderschönen Tag!! Herzliche Glückwünsche auch von Mama Flo und Halbschwester Emma.








10.07.2007
Unsere deutsch-schwedischen Babys sind gelandet, und das an Flo's 8. Geburtstag. Die Freude ist riesengroß.
Herzliche Grüße an den frischgebackenen Papa Cartier Monzerat Hellas. Alle Welpen aus der Verpaarung Kenia und Hellas sind bereits vergeben.





07./08.07.2007
Anjuna (Flo x Mon Picache) wurde auf der diesjährigen Clubschau des Briardclub Deutschland e.V. in der Gebrauchshundeklasse Hündin fauve mit V1 bewertet und der Anwartschaft auf den VDH-Champion belohnt. Wir freuen uns riesig mit Tina.





06./07.07.2007
Wir haben an einem Wochenendseminar von Thomas Baumann mit dem Thema "Motivationstechniken in der Hundeausbildung und -erziehung" im Saarland teilgenommen. Es war megainteressant und hat einen Riesenspaß gemacht.
Ein großes Dankeschön an Margret, die das alles organisiert hat!



27.06.2007
Esmeraud (Kenia x Enricque) wurde in Österreich mit HD A ausgewertet.



23./24.06.2007
Unser Youngstar Emma (Flo x Bourbon) hat an diesem Wochenende die Begleithundeprüfung und die Ausdauerprüfung erfolgreich absolviert.



17.06.2007
Dhelia (Flo x Bourbon) wurde auf der CACIB in Besancon (F) in der Zwischenklasse Hündinnen fauve von M. Larive, Jean-Claude (F) mit V1 bewertet. Glückwunsch!



17.06.2007
Unsere B's von Kenia und Paolo werden heute drei Jahre alt. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und einen wunderschönen Tag!!
Herzliche Glückwünsche auch von Mama Kenia und Schwester Bo.





16.06.2007
Brillant Boheme "Sateth" (Kenia x Paolo) hat den Titel Selectionné in Belgien erhalten.
Wir freuen uns riesig mit Birgit und Reiner und bedanken uns für das Engagement und die weite Reise!

Cartier Monzerat Hellas, der zukünftige Papa unseres F-Wurfes, erhielt ebenso das Prädikat Selectionné in Belgien. Wir freuen uns mit seiner Züchterin Jaana!

Sateth



14.06.2007
Unsere E's (Kenia x Enricque) werden heute schon 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von uns allen. Ganz besonders liebe Grüße von Mama Kenia und Halbschwester Bo!





10.06.2007
Junghundbeurteilung Briardclub Deutschland in Ottenheim
Elle Keni, Enrique, Esmeraud und Espoir Flash (Kenia x Enricque) haben teilgenommen.
Ein rundum gelungenes Wochenende. Wir haben uns riesig gefreut, unsere zotteligen Arbeiter wiederzusehen und sind begeistert. Weiter so!!





09.06.2007
Selektion des Briardclub Deutschland in Ottenheim
Elle Keni (Kenia x Enricque) wurde in der Jugendklasse als schönste schwarze Junghündin V1, ihr Bruder Enrique als schönster schwarzer Jungrüde V1 bewertet.
Die etwas jugendlicheren Brüder Esmeraud und Espoir Flash wurden dieses Mal mit SG bewertet. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleinen".
Enricque, der Vater unseres E-Wurfes erreichte den Titel Selectionné. Glückwunsch!





08.06.2007
Dhelia (Flo x Bourbon) hat heute die Zuchtzulassung im Briardclub Deutschland mit einem hervorragenden Verhaltenstest und einer sehr schönen Standardbeurteilung erfolgreich absolviert. Wir sind sehr stolz auf unser kleines "wildes Tier".
Papa Bourbon, der Vater unseres D-Wurfes und unserer Emma, wurde heute im Briardclub Deutschland angekört. Gratulation an Petra!





05.06.2007
Der Ultraschall war positiv. Es gibt Kenia-Hellas-Babys. Wir freuen uns riesig!



03.06.2007
Brillant Boheme "Sateth" (Kenia x Paolo) hat auf der Dänischen Clubschau in einer stark besetzten Offenen Klasse Hündin noire/fauve ein Vorzüglich erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!





09.05.2007
Zurück vom Decktrip nach Schweden, 1600 km einfache Strecke, aber uns war es die Reise wert. Unsere Kenia wurde von CH. Cartier Monzerat Hellas belegt. Ein wunderschöner Rüde mit einem supertollen Charakter. Nun heißt es abwarten........

Kenia & Hellas



05.05.2007
Zottelige Arbeiter supersportlich!
Anjuna (Flo x Mon Picache) hat mit Tina die Fährtenprüfung Stufe 3 bei den Hundefreunden Schulzendorf erfolgreich absolviert.
Chila (Flo x Hombre Joschi) hat die Ausdauerprüfung beim SV OG Weilerbach erfolgreich abgelegt. Bravo Manfred! Bo und Emma sollten ebenso dabei sein, waren aber leider in schwedischer Mission unterwegs.




Am selben Tag hat Dhelia (Flo x Bourbon) im Alter von knapp 18 Monaten die Begleithundeprüfung beim VdH Gaggenau bestanden. Glückwunsch Petra, ein tolles Team!





01.05.2007
Unsere Bo (Kenia x Paolo) hat den schwedischen Mentaltest MH erfolgreich absolviert. Dieser Verhaltenstest muss in Schweden von jedem Zuchthund für eine Zuchtzulassung abgelegt werden. Es war hochinteressant und hat großen Spaß gemacht, denn es haben völlig verschiedene Rassen teilgenommen.
Bo ist somit der erste und einzige Briard in Deutschland mit schwedischem Mentaltest. Wir sind mächtig stolz auf unsere "Kleine".
Und Kenia feierte ihren 6. Geburtstag in Schweden.





08.04.2007
Auf der Regionale d'Elevage in Reichshoffen/Elsass hat Dhelia (Flo x Bourbon) die Bewertung Vorzüglich im Standard und Vorzüglich im Verhaltenstest (Character 20 von 20 Punkten) Cotation 3 und somit die Zulassung zum Endring der französischen Selectionné erhalten. Bravo!



07/08.04.2007
Unsere Bo (Kenia x Paolo) hat die IPO 1 (Gebrauchshundeprüfung nach internationaler Prüfungsordnung Stufe 1) abgelegt und führt somit auch sportlich die zweite Generation weiter.





26.03.2007
Und nochmal gute Nachrichten. Alle sieben Welpen des D-Wurfes (Flo x Bourbon) waren zum HD-Röntgen und alle sind mit A (frei) ausgewertet. Die Freude ist riesengroß und wir bedanken uns bei unseren Welpenleuten für Ihr tolles Engagement!



25.03.2007
Von Berlin auf dem schnellsten Weg zurück. Unsere Flo hat heute die Rettungshundeprüfung Hauptprüfung Fläche A beim BRH (Bundesverband Rettungshunde e.V.) erfolgreich abgelegt. Ein zwar anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende.






24.03.2007
Unsere Bo (Kenia x Paolo) hat heute in Berlin die Zuchtzulassung im Briardclub Deutschland erfolgreich absolviert. Sie hat einen klasse Verhaltenstest abgelegt und schön ist sie sowieso. Somit starten wir in die zweite Zuchtgeneration.
Wir freuen uns riesig!





18.03.2007
Junghundbeurteilung im BCD
DJ Denis, Dasha, D'Eowyn, Dhelia, Dilemma (Flo x Bourbon) und Espoir Flash (Kenia x Enricque) haben teilgenommen, Da Sheena war schon letzten November in Schlüsselfeld. Wir haben uns sehr gefreut, unsere zotteligen Arbeiter wiederzusehen und waren besonders von den super Ergebnissen im Verhaltenstest begeistert. Weiter so!!



11.02.2007
Dhelia (Flo x Bourbon) wurde auf der CACIB in Fribourg/Schweiz von Richterin Mme. Chr.Comby mit Vorzüglich 1, CAC, ResCACIB in der Zwischenklasse Hündin fauve bewertet. Ganz der Papa! Rico erreichte das V1, CAC, CACIB. Glückwunsch und weiter so!





26.12.2006-06.01.2007
Urlaub in der Bretagne
Das alte Jahr gemütlich ausklingen lassen und Kraft für das neue Jahr gesammelt. Einfach sehenswert und wunderschön....





News 2006

nach oben